Beiträge von Erzwo

Die Limits werden idr nach der Standkapazität gesetzt, sprich wieviele Starter kann ich an diesem Tag durchschleusen. Entsprechend wird das Limit gesetzt.
    In deinem Fall glaube ich das das höhere Limit zur Gaumeisterschaft daran liegt das es nur wenige Starter gibt und der schlechteste auf der Meisterschaft davor die 240 Ringe hatte.

Ich sehe meine neutralität nicht verletzt, ich habe nur eine einfache Frage gestellt die mir auf der Zunge lag.
    Auch mit meinem zweiten Beitrag von vorhin sehe ich diese nicht verletzt, ich habe da nur eine weitere möglichkeit aufgezeigt, welche sehr wahrscheinlich nicht zur sprache gekommen wäre da der überwiegende Tenor hier gegen den NWDSB gerichtet ist.

Ich bin Mitglied im Bezirk Bremerhaven, persönlich nicht immer mit dem einverstanden was unsere Bezirksführung da veranstaltet, dennoch helfe ich, wenn ich gefragt werde. Jüngstes beispiel, die Jugendleiterin des Bezirkes hat mich gefragt ob ich für den anstehenden NordWest Cup des NWDSB nicht die Pistolenmannschaft zusammenstelle. Sie hat heute meine E-mail mit dem Vorschlag bekommen welche Schützen sie deswegen einladen sollte. Darunter auch wieder einige Schützen aus meinem Verein, die ich, wenn ich wirklich so gegen den Bezirk wäre, nicht vorschlagen würde, da dann die Pistolenmannschaft nicht voll, bzw konkurenzfähig wäre.

Kann es sein das jemand aus Osnabrück oder Bremerhaven den Verband mit dabei haben wollte um Druck auszuüben oder verwirrung zu stiften?

Alles ist möglich.

Der Verband will ja anerkannt werden also braucht er den DSB nicht für die Waffenrechtlichen angelegenheiten.

Wo wir grade bei dem neuen Verband sind der demnächst anerkannt werden will.

Es gibt ja am 29. gespräche in Wiesbaden zwischen dem NWDSB und den Bezirken Bremerhaven und Osnabrück unter Moderation des DSB.
    Es ist mir zu Ohren gekommen das der "neue Verband" da auch dran Teilnehmen soll.

Ich frage mich die ganze zeit wieso??

Wie lange ist die letzte Beitragserhöhung des NWDSB her? Den Sonderbeitrag zähle ich nicht als erhöhung.
    8 Jahre? 10 Jahre? oder länger???
    Es wird alles teurer und man muß zwischendurch auchmal auf das reagieren was teurer wird, und da stehen die energiekosten nunmal sehr weit oben.

Hier in der gegend haben deswegen schon etliche Vereine Ihren Jahresbeitrag angehoben.
    Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ich hoffe die Vereine wachen so langsam auf und merken das es mit €50 Jahresbeitrag für Erwachsene nicht mehr wirklich machbar ist einen Verein finanziel am leben zu erhalten.

Ich bin fürs halbprogramm bei Freie, SpoPi und Standard.

Es liegt nicht dadran das ich faul bin, aber wir haben keinen eigenen Stand und haben daher nur begrenzt zeit fürs Training und da ich als Trainer, sportleiter und jugendsportleiter im verein unterwegs bin habe ich sogar noch weniger zeit dafür.

kurz gesagt, 30 Schuß sind machbar für mich, 60 nicht

Ich probiere noch aus wie ich die 15 minuten sinnvoll nutzen kann.

Aktuell steht dieses hier bei mir hoch im kurs (bin Pistolenschütze für gewehrschützen evtl nicht geeignet)

5-7 minuten schießen, 3-4 minuten Pause so mit hinsetzen usw, dann zum ende hin neu einrichten und noch ein paar schuß probe hinterher
    Für den fall das es nach dem erneuten einrichten nicht läuft hat man noch ein paar minuten um zu korrigieren

So klein sind dann 70 Mitglieder auch nicht, wie schon geschrieben, wir haben gerechnet und das rechnete sich für uns halt.
    Und bedenke, auch wir haben da laufende Kosten wie Standmiete, Startgelder für Meisterschaften, eine sportlich sehr aktive und erfolgreiche Jugendabteilung und nicht zu vergessen eine Mannschaft in der zweiten Bundesliga LP bei der die Mannschaten für die Stadt zu nah beieinander sind als das es da Gelder geben würde.
    und zu meinem Moderatorjob hier, ich sehe es halt so das ich möglichst neutral bleibe um vermitteln zu können, das geht eben nicht wenn ich partei ergreife.
    Und wenn du es wissen willst, ich habe hier schon einen Vorschlag unterbreitet, ist schon einige wochen her, glaube so gegen november/dezember letztes Jahr. Der Vorschlag war das man sich doch in den Vorstand des NWDSB wählen lassen soll wenn man was geändert haben will und wurde mit dem "argument" abgeschmettert wurde, das man alleine nichts erreichen könnte. Und auf mein Gegenargument das es jährlich mehrere Posten zu wählen gibt kam nur schweigen.

Und wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es mitte/ende des Monats gespräche der Parteien unter Moderation des DSB

Adlerauge, ich halte mich da aus der Diskussion raus.
    Zum einen weil ich hier als Moderator tätig bin und das Thema doch sehr die Gemüter aufheizt/aufheizen kann, dann würde mir es da an neutralität fehlen, die ich schon das ein der andere mal riskiert habe und zum anderen habe ich meinen Beitrag für das LLZ, bzw die Finanierung dessen, schon geleistet.
    Wir haben im Verein gerechnet und sind zu dem schluß gekommen das wir das ganze aufmal Zahlen. Sprich wir zahlen nicht auf 20 Jahre gerechnet €30 pro Mitglied, sondern haben die 20% Rabatt genommen und haben nur €24 pro Mitglied gezahlt.
    Das hätte sich sicherlich für mehr Vereine gelohnt, auch bei uns im Bezirk, wo wir von über 80 Vereinen damit alleine Stehen was diese art der Zahlung angeht.