Wenn ich den Inhalt des Antrages richtig in Erinnerung habe, ging es unter anderem üer die offenlegung der Kosten UND der Beauftragung eines unabhängigen Wirtschaftsunternehmens bezüglich des Baus/Ausbaus des LLZ.
Der Antrag hatte sich meines wissens nach dem Gespräch unter Führung des DSB erledigt, da bei den Gesprächen genau das rauskam was man im Antrag geschrieben hatte, mit ausnahme des Wirtschaftsunternehmens.
Was den Punkt Top 12 angeht kann ich nix sagen, war nicht dabei.
Und was das Gerücht angeht, da kann ich nur spekulieren. Soweit ich gehört habe musste der Architekt ein Testat für die Commerzbank anfertigen was noch gemacht werden muß und was das Kosten wird. Ich würde jede Wette eingehen das er dafür neue Angebote einholen musste, da die alten Preise, von 2008/2009/2010??, durch den Baustopp keine gültigkeit mehr haben und die neuen Preise in den letzten 4-6 Jahren mit sicherheit nicht gefallen sind. Es ist durchaus möglich das durch die querälen der letzten Jahre, dieser anonymen zuspielung irgendwelcher zahlen/zeitungsartikel an die Commerzbank, der anonymen Anzeige usw die Kosten für uns alle unnötig in die Höhe getrieben wurden, was den/die Kauf/Bau/Fertigstellung des LLZ angeht.