Beiträge von Erzwo

Erzwo ist in unserem Landesverband sicher einer davon. Ich habe ihn des Öfteren auf einer Schießsportwoche mit seinen Zöglingen gesehen.
    Würde er diese Zeit für sich und sein Training nutzen, währen seine Ergebnisse sicher besser(Erzwo entschuldige bitte diese Feststellung zum Ergebnis).
    In unserem Verein bin ich nun einer von den Vieren. Die Ausbildung in der jetzigen Form betreiben wir seit zwei Jahren und haben im Sportjahr

Hallo C-D,

ich nehm dir das nicht übel, ich steh dazu. Ich mache aus der mir möglichen Zeit fürs eigene Training das beste das ich machen kann. Das ich halt nicht zu den besten dann gehöre ist mir klar und damit kann ich leben. Mein Ziel im Moment ist die 360 halten zu können und mindestens 1x im Jahr in einem Wettkampf besser zu schießen wie die Jugendlichen die ich Trainiere, was mittlerweile schwer wird. Und das sind mitterweile nichtmal mehr nur Schützen aus meinem Verein, in meinem Bezirk sind es 2 1/2 Vereine wo ich versuche die Jugendlichen/einen Teil davon weiter zu bringen. Frag Queel, der kann es bestätigen

Ähm Sorry, irgendwie kann ich obige Aussage nicht einordnen. Bei der Landesmeisterschaft 297 Ringe als Juniorin? DSB-Ausschreibung? Freihand oder Auflage? 30 oder 40 Schuß?

30 Schuß Auflage wenn ich das richtig verstanden habe.

(Also ich find das Auflageschießen eine ist echte Bereicherung und bietet den Schützen eine Möglichkeit diese Sportart bis ins hohe Alter auszuüben).

Das mit der bericherung und bis ins hohe alter stimme ich ja noch zu.
    Nur hört es bei mir da auf wo Auflage bis in die Schülerklasse als Meisterschaft angeboten wird. Wenn sich ein Spätstarter dazu entscheidet nur Auflage schießen zu wollen ist es noch ok, aber wenn der Nachwuchs, also Schüler bis Juniorenklasse, nur noch Auflage beigebracht wird, weil die Betreuer endweder keine Lust oder keine Ahnung haben wie man den Kids das Freihandschießen oder das Pistolenschießen beizubringen, dann läuft was ganz gewaltig falsch.

Hallo,

rechne mal damit das der 4. September der Tag wird in dem die Schüler und Jugendlichen LP/LP5 schießen werden.

Fix ist es nicht aber wenn ich die letzten 6 jahre so als Referenz nehme dürfte es auf diesen Tag hinauslaufen

Grad wenn eine grippe im anflug ist kannst du nicht viel machen, als vorschlag, so gut wie möglich den körperlichen zustand ignorieren und beim schießen nicht dran denken, evtl den wettkampf sausen lassen wenn es gar nicht anders geht.

Bei stress durch die arbeit oder so, schau im internet mal nach Entspannungstechniken. Nehm dir die zeit vorm Wettkampf die durchzuführen, das der stress abfällt oder weniger wird. Dann fällt die konzentration aufs wesentliche einfacher.

Karl, was die Kosten angeht.
    Da sind die Lizenzkosten/Startgebüren, Miete für die Sporthalle (Heimkampf), Miete für den elektronischen Schießstand (Heimkampf), Tagegelder für die Helfer (Heimkampf), Aufwandsentschädigung für die Schützen, evtl noch Kilometergeld für die Schützen wenn nicht in der Aufwandsentschädigung mit drin, Übernachtungsmöglichkeit für die Schützen, usw

Einsparen kann man da sicherlich beim heimkampf, indem man die Tagegelder streicht, die Kosten bei der Sporhalle und den Schießstand reduziert. Hallenmiete und Schießstandmiete fallen bei der Gilde eh weg, da sie einen elektronischen Schießstand haben.
    Dazu kann man sicherlich noch die Aufwandsentschädigungen kürzen oder ganz streichen.

So wie ich den Bericht verstanden habe werden sie sich auf die tradition stürzen so ganz ohne Verbandszugehörigkeit.

Ich seh aber schon den ein oder anderen Bundesligaschützen bei uns schießen, auch wenn wir noch 2. bundesliga sind, aber wir wollen wieder in die erste.

Das mit den fehlenden Zugriffsrechten lag an Wilhelm, deswegen konntest du den nicht editieren.

Und wenn du das nächste mal einen Text in Word vorschreibst, mach es ohne formatierungen, das hilft beim Copy/Past des beitrages und der lesbarkeit

Hier mal die Top 3 Länder der WM
    Auszug aus dem ISSF Newsletter

Zitat

The People's Republic of China finished atop of the overall medal standings, with an impressive tally of 44 medals (19 Gold, 16 Silver, 9 Bronze including also Junior and Team events). Germany followed in second place with 25 medals (15 Gold, 6 Silver, 4 Bronze) while the Russian Federation took the third place with 9 Gold, 13 Silver and 18 Bronze, for a total of 40 medals.

Mach den Vorletzten durchgang draus, wollte so zwischen 12 und 12:30 aufschlagen und dann zwischen 13 und 13:30 anfangen zu schießen.

Noch bin ich alleine, aber ich bin drauf und dran noch ein oder zwei zu überreden.

Aber sag mal, wolltest du nicht im Urlaub sein?

Der Verein hätte ja auch eine der anderen beiden möglichkeiten wählen können die für die Bezahlung zur verfügung standen.
    Da wäre zum einen 3 Raten a 9 Euro Pro Mitglied oder gleich komplett Zahlen und nur 24 Euro Pro Mitglied zahlen.

Damit wären sie schneller raus gewesen aus der Bezahlung, auch wenn jetzt wohl nochmal €4,50 pro Mitglied draufzahlen müssen.