Beiträge von Erzwo

    Da fange ich lieber gar nicht erst an, sonst schreibe ich hier noch Romane.
    Ist halt grad nicht so einfach mit den SSG's, den austretenden Vereinen und einigem anderen das hier im bezirk grade los ist

    egal ob jetzt vorgeschossen oder nicht, der Wettkampf für den Vorgeschossen wurde ist NACH dem heutigen Tag, also nach Wettkampf 3 und 4 in der höheren Liga
    und da zählt der Tag des Wettkampfes und nicht der Tag des Vorschießens

    Ich verstehe das richtig, das der entsprechende Schütze schon 4 Ergebnisse in der Bayernliga diese Saison geschossen hat?
    Wenn ja, dann können eure Gegner sein vorgeschossenes Ergebnis in die Tonne kloppen

    @Mr.FloppySieh es mal aus anderer sicht, hier oben im Norden drehen viele Vereine schon ab/singen die eigene Insolvenz oder den Abgang der Mitglieder herbei weil nach 13 Jahren der Landesverband es wagt einen Euro Beitrag mehr pro Jahr zu verlangen.
    Ach ja, die kommende Erhöhung des DSB um €0,50 habe ich doch glatt vergessen. Das geht nicht, man kann/will/möchte/darf nicht einen jahrsbeitrag haben der €50 übersteigt.

    Wir werden diese Diskussion/diesen Thread nicht zu machen, da rede ichmal fürs ganze Team.

    Der NWDSB ist ein großer Landesverband und es gibt nicht nur diesen hier, es gibt gleichfalls auch noch andere Diskussionen über andere Landesverbände hier, also gleiches recht für alle

    Austreten werden die Vereine zum 31.12.2014, ich habe bis dahin kein Problem das sie an Wettkämpfen des Sportjahres 2014 mitmachen.

    Leichte Bauchschmerzen tun sich mir aber dann auf wenn es um Wettkämpfe des Jahres 2015 geht, auch wenn schon in 2014 geschossen.
    Es heißt ja immer so schön: "Sportjahr = Kalenderjahr", aber die Landesverbände können/dürfen das 4. Quartal des Vorjahres, in diesem Fall Oktober bis Dezember, freigeben für Meisterschaften/Liga. In den meisten Fällen sind das dann Vereins- und Kreismeisterschaften, und Rundenwettkämpfe bzw Ligawettkämpfe, welche halt in diesem Jahr 2014 anfangen und im jahr 2015 enden aber eben für das Sportjahr 2015 zählen. 2015 sind diese Vereine dann eben nicht mehr Mitglied.

    Maßgeblich ist erstmal was in deinem Schützenausweiß steht.

    Da der Antrag auf Änderung zu spät eingetroffen ist wird in deinem Ausweiß wohl stehen das du alle Disziplinen für deinen Stammverein schießt, von dürfte die getroffene Aussage richtig sein

    Leider nicht, der Webmaster im Bezirk scheint seine arbeit eingestellt zu haben oder er bekommt keine Daten mehr zum einpflegen.

    Was die Liga bzw Rundenwettkämpfe angeht so ist da der letzte Stand SPortjahr 2014, also Ausschreibung von September 2013 und Ergebnisliste Jan/Feb 2014

    Die Meldungen nicht, aber dafür den fertigen Wettkampfplan für die Bezirksligasaison.

    Beginnend mit den ersten Wettkämpfen morgen abend und gleich mit einem AK Wettkampf

    Ob sie jetzt Startgeld Zahlen oder nicht weiß ich nicht.
    Es mag sein das der ein oder andere Schütze Mitglied in der SSG sein mag, dann meldet mann die mannschaft aber über die SSg und nicht über den austretenden Verein.
    Und was das Königsschießen angeht, ich habe keine ahnung ob die sich DADRÜBER schon gedanken gemacht haben.

    Ich frag mich grade was du meinst.

    Aber zwei beispiele habe ich für dich.
    Zu der dritten Frage in dieser PDF Datei:
    Aussage kam vom Gewehrreferenten unseres Bezirkes sinngemäß: Ohne die 24 ausgetretenen Vereine des Nordkreises lohnt es sich nicht das Bezirkskönigsschießen weiterhin zu veranstalten also werden wir die Ausschreibung dahingehend ändern das diese mitmachen können.

    zur sechsten Frage: Ich weiß von zumindest zwei Vereinen die zum ende des Jahrs aus dem Bezirk austreten und zusammen 3 Mannschaften, 2x 3'er Runde Auflage und 1x 5'er Liga LG Freihand, haben und mitschießen dürfen in der Bezirksrunde. Die LG Freihand mannschaft dann zwar AK laut aussage eines der Schützen aber sie schießen mit.

    SOO an der Realität vorbei ist es gar nicht.
    Wenn ich diesen Text auf unseren Bezirk umlege dann treffen aktuell die Fragen 1-3 und 6 erschreckend zu, sprich sind keine Fiktion.