Beiträge von Erzwo

Ich ahne wen du meinst aber der ist mit seinem und im endeffekt auch meinem Bezirk, da er mein bezirkspräsi ist, in Niedersachsen Beheimatet.
    Solange er nicht in Bremen oder Bremerhaven in einen verein eintritt wird das nix mit ihm als Präsi in HB sollte es wirklich zu so einer AUfteilung kommen.

Um mal auf das zu verweisen das ich vor ein paar minuten geschrieben hatte:

Komisch das genau dieses Konzept schon seit mehreren Jahren grad bei Dorfvereinen läuft.

Ich werd am Sonntag mal denjenigen Fragen der dieses Konzept ausgearbeitet hat welche Vereine das sind, wenn er die namen noch zusammenbekommt

Komisch das genau dieses Konzept schon seit mehreren Jahren grad bei Dorfvereinen läuft.

Ich werd am Sonntag mal denjenigen Fragen der dieses Konzept ausgearbeitet hat welche Vereine das sind, wenn er die namen noch zusammenbekommt

Doch auch bei euch wäre das umzusetzen.
    Hebt den beitrg auf sagen wir mal 250 Euro an, evtl sogar 300 Euro.

Erklärt euern Mitgliedern aber davor das Ihr von dem Geld den Stand Montags bis Freitags ab 15 Uhr öffnet, einen Trainer Hauptamtlich einstellt der die Zeit bis sagen wir mal 22 uhr da ist, eine €450 Hausaufgabenhilfe für die Kids die dann ab 15 Uhr aufschlagen können und betreut werden von eben Trainer und Hausaufgabenhilfe. Dazu fahren die Kids 2 Wochen im Sommer an die Ostsee oder die Nordsee und wenn das Geld dann noch reicht eine Woche im Winter Ski fahren.

Da wird jede Oma sagen, ich bezahle freiwillig, der Opa vermutich auch und die eltern wissen ihre Kinder in sicheren händen.

Da werden mehr mitziehen wie du vieleicht denken magst und diejenigen die meckern und laut aufschreien das sie dann den Verein verlassen unterschreiben eine erklärung das sie NICHT wiederkommen wenn sie merken, oh dem Verein geht es gut, die Kids sind in guen Händen und der Verein floriert

So wie ich gehört habe, haben die Vereine die vom NWDSB zum WSB gewechselt sind weil sie Geld sparen wollten, da es dort eine unterscheidung zwischen aktiven und passiven Mitgliedern gibt, wohl auf den allerwertesten gesetzt da die unterscheidung aktiv/passiv in den Vereinen wohl eine andere ist wie beim WSB und die aktiven beim WSB deutlich mehr zahlen wie beim NWDSB

Wie hoch sind denn eure Jahresbeiträge im Verein?
    Für die heutige Zeit ist alles unter €100 Jahresbeitrag inflationsbereinigt ein Beitrag wie er wohl 1890 bezahlt worden wäre, also viel zu wenig für die heutige Zeit meines erachtens.
    Die Vereine sollten anfangen im hier und jetzt zu leben und nicht in der Vergangenheit leben mit Ihren Beiträgen.

Ist ein Munitionstest für LP überhaupt notwendig?

Die 7,7 bis 8,1mm die du da hast sind immernoch lockere 10,4/10,3 und höher wenn du wirklich mittig abkommst.
    Was willst du mehr? egal ob freihand oder auflage bei Pistole wird noch lange nicht mit 10-tel Wertung gearbeitet und wird es wohl die nächste Zeit auch nicht.

Ich hab festgestellt das meine LP August/September und Freie mein September Ergebnis fehlen.
    Dank der "buchhaltung" kann ich diese Lücken füllen.
    LP August: 364
    Lp September 373
    Freie September 252

Hast du beim Kraftsport oder beim HIIT auch "Haltetraining" dabei?
    Du benutzt da beim Schießen idr andere Muskelgruppen wie beim normalen Kraftsport, beim HIIT bin ich mir da grade nicht sicher. Daher rutscht dir die Waffe bei den längeren Trainingsintervallen noch nach unten. Das wird sich mit der zeit einspielen, helfen tun da aber auch Übungen die du zu hause oder möglicherweise auch auf der Arbeit in der Pause durchführen kannst.
    Kleines Beispiel was du machen kannst:
    Für die Tage wo du nicht mit der Waffe trainierst holst du dir ein Gewicht von ca 1 KG. Du startest wohl am besten damit das du 3x am Tag 5 Minuten Haltetraining einfügst. In den 5 Minuten nimmst du das Gewicht, hebst es für 20 Sekunden so an wie du die Pistole hälst, gleiche höhe wie beim Zielen, danach 20 sekunden ausruhen und die Übung wiederholen bis die 5 Minuten um sind.
    Im laufe der zeit, so alle 1 1/2 bis 2 Wochen erhöhst du die Haltephase und die Ausruhphase um ein bis zwei Sekunden, bis du dann bei 30 Sekunden bist. Dann kannst du die Zeit fürs Training raufsetzen.

Auf deine Frage Einfach- oder Doppelatmung, da scheiden sich indirekt die Geister, wenn du mit der Einfachatmung besser zurecht kommst dann bleib dabei. Wenn deine Ergebnisse stabiler werden kannst du es immernoch ändern.

Kleiner nachtrag aus meiner Sichtweise, reduziere die Leistungskontrollen auf 1x im Monat, das macht den Kopf Frei für das Techniktraining das momentan angeraten sein dürfte.

Ich saß vorm Live-Ticker und hab mir die Daumen platt gedrückt das Sonja am ende noch ne 9 hinsemmelt, ne 8 wäre Wunschtraum und kaum zu erfüllen.

Kommentar von unserem heißen Reifen: "Der Papa Schub gibt mir viel mehr ruhe."

Kogge, ich weiß nicht von wem die Datei kommt die ich hier eingestellt habe. Sie wurde zuerst im Südkreisforum veröfentlicht.
    Und selbst wenn man das nicht auf unseren Bezirk umsetzt ist das ganze doch sehr auf Satire getrimmt und sollte nicht vorenthalten werden.

Die Schützen mögen Mitglieder in der SSG sein, aber dann hat die SSG die Mannschaften zu melden und nicht die austretenden Vereine.
    Und eben die Vereine haben gemeldet und nicht die SSG