Dann stelle ich mal eine frage zum reflektieren.
Was hast du im kopf, bzw was denkst du wenn du einen wettkampf schießt?
Dann stelle ich mal eine frage zum reflektieren.
Was hast du im kopf, bzw was denkst du wenn du einen wettkampf schießt?
Dann fange ich mal an.
Das erste Ergebnis für 2015 LP ist bei mir
362 = 93, 86, 94, 89
Hmm
/ig wegi82
So ad hoc würde ich sagen, 6 STreifen a 5 Spiegel und für die Serie nimmst du dann einen taschenrechner zu hilfe, bei 10-tel wertung meine ich
ich bin wieder für LP dabei, evtl steige ich im laufe des Jahres nochmal bei Freie Pistole ein, aber momentan sieht es eher nicht danach aus
Gibt auch vereine die den umbau auf elektronik mutzen um den stand dann auf 10 oder sogar 12 anlagen zu erweitern.
so kann man dann zusätzliche einnahmen generieren weil dort dann Ligawettkämpfe möglich sind
Wieso nur 8?
Frage hat sich erledigt, den namen gefunden?
Nicht?
ich wollte als Trainingsfauler auch mal ein ergebnis in den 380'er haben. ![]()
Ach ja, das Stammschießen
Für Dezember habe ich LP 388 zu melden, mit 4x 92 als Serie
Freie war diesmal nicht möglich
Wegi, wenn es deine zeit zulässt behalte die 3x20 runde unter deiner regie, eine mögliche zusammenlegung kann man dann später im jahr mal diskutieren.
meine meinung auch wenn ich 3x20 nicht mitgeschossen habe
Ich war mir nicht sicher wie lang deine Pause war.^^
Nur so aus Neugierde, würdest du Uwe zurück wollen? Er hat ja jetzt wieder Zeit, oder auch nicht, er will uns glaub ich bald mir neuigkeiten überraschen.
Das allergrößte Problem ist aber aus meiner Sicht, dass bei den meisten Vereinen noch nicht mal die Erkenntnis Einzug gehalten hat, dass Trainer etwas sinnvolles sind. Bei uns im Gau haben von ca. 60 Vereinen und 7000 Mitgliedern insgesamt fünf Personen die C-Trainer Lizenz. Super Schnitt. Einige Vereine haben noch nicht einmal den Vereinsübungsleiter....
Was unseren Bezirk angeht, aktuell noch 11.000 Mitglieder Stark, kann ich nicht genau sagen wieviele C-Trainer, Übungsleiter oder höher wir haben, kann da jetzt grade mal eben nur von meinem Verein reden. und ich glaube wir sind da dann etwas "überversorgt", bei knapp 70 Mitgliedern in der Abteilung.
Neben 5 oder 6 Trainer C-Leistung, wie man den damalien Trainer C vor der umstellung jetzt nennt, haben wir auch noch einen Diplomtrainer in unseren Reihen.
Michael du solltest ihn auch kennen oder bist du erst nach Uwe's abgang vom DBS dazugestossen?
Das mit dem maximal ein Ausländer stimmt nicht mehr so ganz.
Du kannst, wenn du lustig bist, auch 5 nicht Deutsche an die Feuerlinie stellen.
Vorraussetzung, sie sind EU-Bürger und haben keine Nummer von der ISSF verpasst bekommen.
Wir werden wohl zukünftig auf Beiträge von 120-150 EUR für Jugendliche und 160-200 EUR für Erwachsene wechseln müssen, wenn wir zeitgemäße Anlagen und angemessene Trainerausstattung als sinnvollen Teil unserer Weiterentwicklung betrachten.
Da fällt mir nur eines zu ein und ist nicht sarkastisch gemeint: Willkommen im Heute
Gibt es das auch irgendwo zu lesen?
Bei den Mannschaften gab es "damals" das Problem das es immer wieder Schützen gab die sich fürs Stammschießen angemeldet hatten, dann ein Ergebnis im Jahr eingereicht hatten und nie wieder gesehen wurden.
Wenn du dann zwei davon in einer Mannschaft hast kannste das knicken.
Zu den modalitäten von damals: 4 in einer Mannschaft und die besten 3 wurden gewertet.
Das wurde ans Landgericht Verden verwiesen weil dort das erste Verfahren noch nicht gelaufen ist und sie da nicht zwischenfunken wollen.
Besonderheit des zweiten verfahrens ist aber meines Wissens, das es bei diesen Wettkampfpässen um Änderungsanträge geht die NACH dem Meldeschluß des Landesverbandes eingereicht wurden.
Kogge, ich war bei der Sitzung dabei wo dieses Thema beim Fachverband das letzte mal aufgearbeitet wurde.
Der tenor war das es erstmal nicht weiter verfolgt wird weil zu teuer und dabei haben sie nur ein Zehntel der Beträge veranschlagt die der NWDSB hatte zu dem Zeitpunkt. War um 2007 oder 2008 rum glaub ich
Die Stadt Bremerhaven schon nur der Bezirk Bremerhaven-Wesermünde hat seinen Sitz im Landkreis Cuxhaven und das ist Niedersachsen