Wie schon gesagt, wäre froh wenn die KM wegfallen würde. Grade dieses Jahr wieder wo die Aktuelle Planung der 2. Buli LP nord so ausschaut das wir unseren Heimkampf im November ausrichten also zu der zeit in denen die Kreismeisterschaften aktuell sind.
Beiträge von Erzwo
-
-
Da bin ich mir jetzt nicht sicher, vieleicht haben wir ja den ein oder anderen Schützen unter uns der so einen Landesverbandswechsel innerhalb des DSB mit Sportleiterlizenz schonmal mitgemacht.
-
Es gibt auf der Rückseite der Lizenzen ja noch einen zweiten Absatz
ZitatDie Bezeichnung Schießsportleiter darf nach Beendigung der Mitgliedschaft nicht weitergeführt werden. Die ausgestellte Lizenz ist dem Nordwestdeutschen Schutzenbund e.V. durch den zuständigen Bezirk zurückzusenden.
das ist für mich doch recht deutlich das man nur solange die lizenz des verbandes hat solange man mitglied in eben disem ist und sobald man es nicht mehr ist diese abzugeben sei.was jetzt ehrenvolles Ausscheiden ist, liegt wohl im augedes betrachters.
frag mich grade wo meine Nadel abgeblieben ist *grübel*
-
Mir fehlt der zugriff auf das facebookforum, da ich keinen facebookaccount habe, daher frag ich da immer nach.
solange die schützen weiterhin in einem dsb/nwdsb verein sind behalten sie meines erachtens ihre lizenzen, anders schaut es dann halt aus wenn sie austreten, dann müssen sie halt ihre sportleiterlizenzen, gültig nur im dsb/nwdsb zurückgeben.
-
Die nähe zu einem Teil der Verbandsspitze ist hilfreich in bestimmten situationen das gebe ich zu, dennoch höre ich selber lieber BEIDE Seiten und hole infos von BEIDEN Seiten ein. Und mir fehlt halt noch die eine Seite.
-
Ganz ehrlich, ich persönlich wäre froh wenn ich die Kreismeisterschaft nicht mehr schießen bräuchte und vom Verein aus direkt an den Bezirk melden könnte.ich bezweifel aber das jenes in den nächsten 5 - 7 jahren auch nur in angriff genommen wird.
-
Welche Schießsportleiterlizenzen werden denn jetzt eingefordert? Die Lizenzen derer die mit ihren Vereinen aus dem DSB/NWDSB komplett raus sind und auch über andere Vereine nicht mehr entsprechend Mitglied oder wirklich alle Lizenzen auch wenn sie weiterhin Mitglied im NWDSB/DSB sind?
Und wo bekomme ich das schriftlich zu sehen das dem so ist? -
Ich glaub "autsch" und "glück gehabt" trifft es da eher
Munition überladen??
-
Da ich mir grade nicht sicher bin ob ich für März gemeldet habe:
LP: 90, 92, 91, 93 = 366
-
An deinem ANschlag und an einer möglichen verbesserung der arm-einschlafsituation kann ich so nix ändern, aber du solltest evtl dein Liegendtraining etwas abändern.
Vergesse die nächste zeit am besten das aufs ergebnis schießen, es wird schon ein reichhaltiges training wenn du bei 2 stunden training nur 5x den Finger krum machst und auch nur dann wenn du dir sicher bist das alles stimmt. Im Training lieber 3-7 mal alles kontrollieren das der anschlag stimmt usw als das du 60 + probe raushaust und so keinen trainingseffekt hast. -
Wilhelm, nehm Queels zusammenfassung was das Thema Sportschießen angeht und du hast deine Antwort.
-
Das ist passend zusammengefasst Wilhelm aber fällt dir auf welches Thema so gar nicht angesprochen wurde?
-
Was du machen kannst, schau dir die Prüfung ganz genau an, und wenn das Gewicht wirklich verrutscht, dann sag dem Prüfer er möge in der Mitte des Abzuges messen und nicht am unteren ende des Abzugszübgels.
Zur not zeigst du ihm das dann persönlich wie es geht.
Hat der Büchsenmacher dir eine Grammzahl genannt auf die er das Abzugsgewicht eingestellt hat?
-
Auch wenn das Prüfgewicht nicht mehr der Sportordnung entspricht, auf wieviel Gramm hast du dein Abzugsgewicht an der Pistole denn eingestellt?
-
Grade für Gewehr ist das längere nachzielen wichtig, auch wenn sich das ganze in einem bereich in der zeit eines lidschlages abspielt, so ist der Lauf eines Gewehres doch um einiges länger wie der einer Pistole.Da kann dann schon ein zu frühes zucken oder bewegen den schuss aus der 10 in die 9 oder sogar die 8 befördern.
-
Solange du nicht bei den Herren selber mitschiesst dürfte es meines wissens keine bekleidungskontrollen geben und wenn dann nur freiwillige.
-
So, wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Wir haben noch ein paar Plätze offen. -
Warum, was ist an einer, nach Wilhelms Worten gestorbenen Sportart (da schon unter 10 000 Mitglieder und über 4 % Verlust) für uns als nachahmenswert zu sehen?
Wenn ich mir die Dartsendungen nochmal ins Gedächnis rufe die ich mittlerweile so alle gesehen habe, dann wäre es der kurze und knackige Wettkampf den man übernehmen sollte. Natürlich ginge es nicht wie beim Dart das wir Rückwärts zählen, aber wenn man ein best of 3 Sätze machen würde, bei 5 schuss pro satz, 50 sekunden pro schuss hat man schnell einen sieger und quält die zuschauer nicht mit einem 40 - 120 schuss wettkampf.
-
Also wenn ich deinem Beispiel folge steht da als Startzeit 10 Uhr und als Endzeit ca. 15:23, und das wäre die maximaldauer.
Für einen Wettkampf Mann gegen Mann würde ich sagen nicht mehr wie 10, maximal 15 Minuten, danach muß der Sieger feststehen.
-
Ok, danke.
Mir ist das ganze dann persönlich doch zu lange. Das sind nach deinem Beispiel eine maximale Wettkampfzeit von 5 Stunden für einen einzigen Wettkampf, wie willst du da auf dauer die Zuschauer fesseln?