Beiträge von Erzwo

So, "Urlaub" vorbei für die Diskussion.

Und bitte sachlich bleiben, sonst ist hier schneller wieder zu wie ihr:
    "Donaudampfschifffahrtsgeselschaftscapitainssozialarbeitergehaltsabrechnungsangestellter" sagen könnt

Das wir, das Admin/Moderatoren Team, die Diskussion "Schützenwesen im NWDSB" in eine kleine Pause verfrachtet haben lag an dem selbst im Kindergarten kaum anzutreffendem verhalten einiger User. Und ich denke diese Pause tat zu dem zeitpunkt echt not.

Vieleicht in drei Bereiche?

Das LLZ und seine (nach meiner Meinung desaströse) Finanzplanung
    Die Entwicklung im organisiertem Verbandswesen in der Region (nicht nur im DSB)
    Die aktuellen Vorgänge im NWDSB und seinen Landesverbänden
    Die persönlichen Auswürfe einiger Forenmitglieder

Ich will ja nicht klugsch.... aber sind das nicht 4 Punkte?
    Und nett das du den NWDSB zu einem Bundesverband gemacht hast und die enthaltenen Bezirke zu Landesverbänden. ;)

Mir fällt jetzt so ad hoc kein Trainer ein, der sich da auf Auflage spezialisiert hat.

Habe da auch nur ein paar grundkenntnisse bzw ahnung.
    Frag vieleicht mal den User Queel hier im Forum oder den User Dododogge
    Beide kommen aus dem Großraum Bremerhaven, bzw aus demLandkreis Cux wenn ich mich nicht irre

@Wilhelm so einfach war es zumindest 2010
    Was passiert wäre wenn mehr Vereine sich auf eines der beiden anderen Angebote diesen Beitrag zu zahlen eingelassen hätten werden wir wohl nie erfahren

Zitat

Wenn das jeder abgewanderte Traditionsschütze als Entscheidungsgrundlage angesetzt hat, muss man (ich) das so hinnehmen.
    Hinnehmen kann ich jedoch nicht, wenn anschließend argumentiert wird, dass man den Schießsport fördern möchte. Das wäre für mich eine Form von unerträglicher Heuchelei.

Da bin ich mit dir

Ok, 400 Mitglieder sind schon eine kleine Hausnummer.

Wie ich das meine? neben den Abgaben für die Verbände kommen da ja noch die Kosten für Strom, Wasser, evtl Gas, die eigenen Versicherungen, instandhaltung der eigenen Anlage usw. obendrauf.

Da kann man sich schonmal wundern und fragen wie es ein Verein schafft da mit so einem niedrigen Beitrag auszukommen.

@GroMar Es geht dabei aktuell, was das geld angeht, ja nur um 1,50 € pro Jahr für 20 Jahre, 30 Euro, also ende dieser Zahlungen wäre 2029, bzw jetzt da die letzten 3 Jahre vorgezogen wurden 2026.

Wobei die Vereine sich das hätten sparen können, gab noch die möglichkeit das ganze in 3 Raten zu zahlen und dabei auf insgesamt 27 € pro Mitglied zu kommen oder das ganze aufmal zu zahlen, dann wäre es für jedes Vereinsmitglied sogar nur 24 € gewesen.

Diese beiden Möglichkeiten wurden von sehr vielen Vereinen komplett ignoriert oder ausgeblendet.

Ich denke du willst da zwei Formulare in eines Zwängen.

Ich gebe zu bedenken, dass das Eintrittsformular ja meistens in der Geschäftsstelle bzw den Akten verbleibt, zumal da auch möglicherweise Bankdaten mit drauf sind.
    Das Erlaubnisformular nimmst du ja immer mit wenn ihr unterwegs seid bzw hast es immer dabei wenn du mit dem Schützen irgendwo bis, sei es "zu hause" beim training oder unterwegs auf einem Wettkampf.

Stell dir vor was passiert wenn dir das Formular abhanden kommt, das von dir kombinierte, dann sind mal eben ein paar schützungswürdige Daten in den falschen Händen.

Dann Zitiere ich mich mal wieder selber

Sagen wir es mal vereinfacht: "Jeder schaut anders."

Es kann sein das du meine Waffe in die Hand nimmst und immernoch tief schießt, kann aber ebenso sein das du die Waffe von einem Schützenkolegen in die Hand nimmst und aufmal, während er mittig trifft, du links oben in der 2 deine Schüsse hast.

Frag spaßeshalber mal deine Schützenkolegen ob du mit deren Waffe mal zwei bis drei schüsse machen kannst, dann siehst du das ich meine

Sagen wir es mal vereinfacht: "Jeder schaut anders."

Es kann sein das du meine Waffe in die Hand nimmst und immernoch tief schießt, kann aber ebenso sein das du die Waffe von einem Schützenkolegen in die Hand nimmst und aufmal, während er mittig trifft, du links oben in der 2 deine Schüsse hast.

Das kann man nicht immer vorraussehen aber möglich ist da alles.

Ich hatte/habe meiner meiner LP ein sehr ähnliches Problem, nur das ich grade mein einen Rasten hatte bis ich am Anschlag war.
    Lösung, von fackundigem Personel habe ich mir mein Korn etwas abfeilen lassen, jetzt habe ich 8 -10 Rasten bis ich am Anschlag bin. Die brauche ich aber auch nur wenn ich auf Elektronik schiesse, ansonsten dreh ich nur mal rechts/links.

Wenn aus dem Wettkampf, den wir kreieren wollen, ein paar Profis bei rauskommen, wäre das natürlich nicht unbedingt schlecht, aber nicht wirklich ein ziel.

Bedeutet aber das, wenn Profis entstehen sollten, das dieser Wettkampf von anderen Adaptiert wird und wir dann nicht mehr exklusiv sind und es Preisgelder gibt die es in der Summe ermöglichen davon leben zu können.

Wie ich schon geschrieben hatte sind wir noch in der Findungsphase was für ein Wettkampf wir ausrichten wollen, als Ziel schnell, und selbst für nichtschützen schnell Verständlich und interessant.

Auch und evtl sogar deswegen wäre es mal interessant zu erfahren was andere Schützen sich da mal für gedanken drüber gemacht haben.