Beiträge von Erzwo
-
-
Was hast du für eine Pistole?
Schieße selber mit einer Walther LP 300 XT und komme selbst bei 150 Bar in der Kartusche locker auf 100 Schuß die ich machen kann. -
Dann mache ich mal den Anfang. Auch wenn diese SSW dir bekannt sein sollte.
41. Internationale Schießsporttage in Bremerhaven 2016
Alles geforderte ist in der Ausschreibung, welche als Anhang in der entsprechenden Diskussion/Ankündigung beiliegt.
-
Hallo Sportfreunde,
passend zur aktuellen Jahreszeit, also alle Jahre wieder, möchten wir euch ganz herzlich zu den Internationalen Schießsporttagen 2016 in Bremerhaven einladen.
Auch dieses mal bieten wir euch wieder eine Vielzahl an Disziplinen an.
Luftgewehr, Luftpistole, KK Liegend, 25m Pistole, 50m Pistole, Schnellfeuerpistole, Standardpistole, Zentralfeuerpistole, LG Auflage, KK Auflage, mehrschüssige Luftpistole und Luftpistole Standard.
Für die Schüzen mit Behinderung, ab eingetragenen 20%, haben wir zusätzlich noch Luftgewehr Liegend im Angebot.
Wir freuen uns auf euren Besuch und Anmeldungen sind wie immer gerne gesehen.
-
So zur Info, wir haben und für einen Modus entschieden und dieser wurde auch schon mit Schützen auf Landesebene getestet um deren Feedback einzuholen.
Das Feedback war zu 100% positiv, auch von den anwesenden Zuschauern die dann auch noch gute Stimmung verbreitet haben mit Anfeuern der Schützen usw.Aktuell arbeiten wir an einer Ausschreibung für einen Wettkampf, incl Preisgeldregelung, Modus, Quelifikation, Termin, usw.
-
Schöner Beitrag.
-
Das ist jetzt die Frage die beantwortet werden muss. Habe mich selber schon gefreut das die Spiele bei mir vor der Haustür, knappe 130 KM über die Autobahn, stattfinden könnten. Sie sollten evtl einen euen anlauf für 2026 starten. Haben ja jetzt mehr oder weniger 4 Jahre Zeit die bevölkerung für die folgende bewerbungsrunde "auf kurs" zu bringen.
-
Ich habe da noch ein Ergebnis für November
94, 90, 92, 93 = 369
-
Das von dir hetzt beschriebene klingt eher nach einem "Kopfproblem" denn nach einem Problem mit der Waffe. Du willst im endeffekt zuviel, verkrampfst und lässt dann die spannung kurz vor schussabgabe fallen und die waffe springt
-
Ich schieße jetzt seit mehreren Jahren mit der Walther LP 300 XT und bei mir ist dieses Springen nicht da. Dafür komme ich aber mit den Steyr LPs nicht zurecht.
-
Zu der Walther ist noch zu sagen das diese Kopflastig ist, mit den rangeschraubten Gewichten sogar noch mehr wie ohne, daher würde ich mal vermuten das du, wenn die Waffe "springt" du dein handgelenk zu früh freigegeben hast bei der Schußabgabe und das bis dahin einfache gegendrücken das die LP vorne nicht absackt in das "Springen" endet das du berichtest.
Aber nun zu deiner Frage, wenn ein neukauf nicht zur debatte steht, dann besorg dir den Formgriff
-
Gibt es einen Büchsenmacher in deiner Nähe?
Der könnte da sicher schneller Hilfe bieten wie Walther direkt.
-
Es kommt immer darauf an was man erreichen möchte.
Ich demonstriere mit dem LP auf 50m schießen dann immer, das man mit einer LD Waffe auch auf 50m Schaden anrichten kann -
Doch, ja, sie schießen bis 50m und drüber hinaus.
Man muß halt nur entsprechend anhalten.Ich selber schieße mit einer LP 300 XT, eine Luftpistole,von Walther und ich habe keine Probleme die Scheibe auf 50m zu treffen, wenn ich erstmal den richtigen Anhaltepunkt habe.
Ok, nicht jede Kugel durchschlägt die Scheibe, liegt aber an der stabilen Pappe dahinter, aber sie hinterlassen dann einen deutlich sichtbaren Eindruck -
Schau mal hier rein
Luftgewehr Diabolos einzeln aussuchen sinnvoll ???
da wird unter anderem auch auf das von dir angesprochene Prüfgerät angesprochen
-
@homefaber
du wirst zu den deutschen rekorden keine Serien finden, da nur das Gesamtergebnis eingetragen wurd.
-
Gut.
Und weiter kann ich mich an der Diskussion nicht beteiligen, da wir im Verein sowas nicht haben.
Und wenn ich ehrlich bin will ich sowas auch gar nicht tragen. -
Daniel, du glaubst nicht wie ernst das des öfteren genommen wird.
-
Für Oktober habe ich
91, 93, 92, 92 = 368
-
Zur verständnisfrage und Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.
Die aktuellen Wettkampfpässe der SSG's wurden durch die einstweiligen Verfügungen hin ausgestellt.
Nach dem was ich lesen konnte, wurden zwar die SSG's anerkannt, die einstweiligen Verfügungen aber abgelehnt.
Sogesehen kann ich einen Teil des Briefes des NWDSB verstehen, den Teil in dem sie die durch die einstweiligen Verfügungen ausgestellten Wettkampfpässe wieder einfordern, da diese beiden Punkte der Klage abgewiesen wurden und somit die einstweiligen Verfügungen nichtig sind.
Der Rest des Briefes erschließt sich mir aktuell nicht, aber möglich das der NWDSB da an die Schützen denkt und sie gerne starten lassen möchte, in hinblick auf einen möglichen Einspruch auf das aktuelle Urteil dem Schützen aber sicher gehen will das die Schützen auch starten können.