Beiträge von Erzwo

    Das wort "Streifen" habe ich ehrlich gesagt vollkommen überlesen.

    Und toobsn was geht dir denn am anfang des wettkampfes durch den kopf und was am ende? Und wie schaut deine Probe aus? Wie die ersten Serien oder eher wie die letzte?

    Das mit den Trockenklicks vor der offiziellen Probezeit ist ein guter Tipp, den solltest du zumindest beherzigen.

    Wie schaut denn deine sonstige Vorbereitung vor dem Schießen aus?

    Hallo erstmal.

    Ich weiß es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, aber es bleibt mir in dem fall nix anderes übrig.

    Welche Disziplin schießt du denn? Das wird helfen zumindest im ansatz ideen entwickeln zu können um dir zu helfen.

    Und was meinst du mit "ziemlich ruhig"?

    Der Lüfter dreht konstant seine Runden, die Luft die abgegeben wird ist relativ gleichbleibend von der Wärme her. Werde dann bei Gelegenheit mal den Lüfter wechseln. Ich muß echt überlegen wie alt der Lüfter ist, hab den zusammen mit dem board und Prozessor gekauft, ist 3 Jahre her, naja 3 1/2 ca da ich das ganze nach der DM gekauft hatte

    Und ja, habe sie so dünn aufgetragen wie es mir möglich war.

    Ich weiß nicht wieso, aber bei mir entwickelt sich grade ein kleines Problem in Sachen Wärmeentwicklung mit meinem PC.
    Er wird regelmäßig entstaubt und doch schaltet der PC sich ab weil er zu warm wird. Vor 2 Wochen erst die Wärmeleitpaste erneuert weil er sich während eines PC Spieles einfach ausgeschaltet hat.

    Gestern wollte ich ein neu erworbenes Spiel antesten, nach 20 Minuten schaltete er sich einfach so ab.
    Beim Neustart drehte der Prozessorlüfter auf Höchstleistung fast durch und die Luft die vom Prozessor weg führte war doch recht warm.

    Heute die Wärmeleitpaste nochmal erneuert, nur um sicher zu gehen. Habe es aber nicht gewagt ein Spiel zu starten, muss den Prozessor ja nicht über Gebühr mit hitzebedingtem Ausschalten belasten.

    Ich Frage mich grade was ich da übersehe. Oder hat da noch jemand Anmerkungen auf was ich achten kann und ich bis jetzt nicht dran gedacht hab.

    Ich selber schieße nicht mit, aber ich lasse es mir dann doch nicht nehmen, als Sportleiter in meinem Verein, mir den Letzten Wettkampf in der 2. Buli Nord LP unserer Mannschaft zu besuchen.

    Der 1. bekommt auch hier einen Glaspokal, dieses Jahr könnte der glatt als Vase durchgehen, aber alle 8 Mannschaften bekommen eine Urkunde

    Der steile Anschlag bei der LP hat sich da durch entwickelt weil es einfacher ist einen Anschlag für alle Pistolendisziplinen zu haben.

    Wenn du Sportpistole bzw Freie Pistole schießt, dann hast du durch die Energie die die Waffe an den Körper abgibt mit dem steilen Anschlag den Vorteil das eben jene energie grade durch den Körper, in dem fall arm, schulter, schulter, arm, fließt.

    Ist wohl schonender für den Körper wie wenn diese "ums eck" durch die Schulter der Waffenhand muss.

    Und so verkrampft steht man beim steilen Anschlag gar nicht.

    ich Beantworte nur die erste Frage: NEIN noch nicht umgestiegen, habe ja auch noch ein halbes Jahr bis ich zahlen müsste für den Umstieg.

    Also so spät wie möglich in diesen Betatest einsteigen.

    Das mit der 50m Pistole habe ich auch gehört. Leider nix belastbares in der Hand.

    Aber jede Dame die Freie mal unter Wettkampfbedingungen schießen möchte, sie ist herzlich EIngeladen uns Ostern zu besuchen.

    41. Internationale Schießsporttage in Bremerhaven 2016 (ok Eigenwerbung :D )

    Haben da schon seit ewigkeiten 50m Pistole (Freie Pistole) in der Offenen Klasse ausgeschrieben und ab und an nehmen auch mal Frauen diese Herausforderung an, leider nicht so viele oder so oft wie wir es uns wünschen

    Puh, da ist eine Ferndiagnose ja noch schwerer wie in anderen Fällen. Ich rate dir dringend dich mit einem Trainer in der nähe in Verbindung zu setzen.

    Ansonsten bräuchten wir schon ein paar Fotos bevor wir überhaupt etwas sagen können. Am besten komplette Körperansicht, Fuß bis Kopf, im Anschlag von allen 4 Seiten, dann am besten noch der Auflagepunkt des Ellenbogens auf der Hüfte, Einsetzpunkt in der Schulter, den Bereich der Schaftbacke und Diopter wenn du durch den Diopter schaust und den Bereich in dem das Gewehr mit den Händen berührt wird. Alles im Anschlag natürlich.

    Ich bin für 2016 wieder mit der LP dabei.
    Und dieses jahr kannst du mich auch wieder offiziell für Freie Pistole eintragen, letztes jahr war kaum training möglich und ich habe mich nur von wettkampf zu wettkampf geschleppt.
    sprich VM, KM, eine SSW, BZM, noch eine SSW, LM

    Erstmal zu deiner letzten Frage, erst en Verschlussbügel schließen und dann stechen.

    Da kommt mir bei deinem anderen Problem eine kleine Frage auf. Schließt du den Verschlussbügel auch mit genügend "schwung" denn wenn der Fehlt kann es sein das du den Trockenabzug der Waffe entdeckt hast.

    Ansonsten, hast du jemand zur Hand der die auseinandernehmen und dann auch wieder zusammensetzen kann?
    Könnte sein das die Feder hinter dem Schlagbolzen "zu kurz" geworden ist. Einfach mal wieder langziehen lassen.

    Hallo Andy,

    es mag nach lehrbuch zwar ein grades Sprungverhalten anzustreben sein, du brauchst dir deswegen, zumindest nach den aufgezeigten Schüssen oben im Bild, keine Gedanken drüber zu machen. Denn das Sprungverhalten ist nahezu Identisch bei jedem Schuss und auf diesen Punkt kommt es an.

    Was durch die vielen Linien jetzt nicht ganz gut zu erkennen ist, ist das zurückpendeln nach dem Sprung, aber auch das schaut von der Ferne soweit in Ordnung aus.