So auf die Schnelle geht das nicht mit einem Trainingsplan.
Aber für die nächsten 6 Wochen, bis diese Trainingsgruppe anfängt, solltest du in den 2,5 Stunden die du da auf dem Stand bist folgendes machen:
1. Trockenanschläge 10 - 15 Min
2. Weiße Scheibe 30 - 40 Schuß (Konzentration dabei auf die Visierung legen, das saubere auslösen des Schusses nicht vergessen)
3. Balkenscheibe 30 - 40 Schuß (wie bei der weißen Scheibe konzentriert auf die Visierung und auslösen des Schusses achten)
4. 20 - 30 Schuß Schußbild schießen, dafür gibt es so schöne Scheiben mit einem schwarzen Punkt ohne Ringe.
Beiträge von Erzwo
-
-
Vorkampf LG Herren ist vor ein paar Minuten gestartet.
Mit Dabei 2 Deutsche teilnehmer, Julian Justus und Michael Janker.
Letzterer scheint zwar die 10 zu Treffen, liegt aber nach 9 Schuß erst bei 91,1 Ringen -
Zweiter Tip: FANG AN ZU TRAINIEREN...
Du schießt nur auf Ergebnis. Lass das sein!
...
Wenn du dein Ergebnisdenken wegbekommst klappt es auch mit deinem zweiten Punkt.
Dem ist nix weiter hinzu zu fügen
Momentan probiere ich Folgendes: Nach 30 Schuss eine Pause von 5min (dehnen, Augen entlasten, Muskeln entspannen).Lass das dehnen sein, setz dich einfach hin, trink was. Konzentriere dich kurz auf was völlig anderes oder lass das Konzentrieren komplett sein, damit du, sobald du schießt, wieder die volle Konzentration auf deine Technik, Ablauf, Visierung, Abzug, Nachzielen, legen kannst.
-
Ich wäre bei dem Reporter fast eingeschlafen, da hat der Reprter der ARD es doch besser geschafft das ganze fesselnd zu kommentieren
Aber zum Finalergebnis, China hat mit diesem Finale den Satz voll gemacht.
Gold an die Chinesin Mengxue Zhang
Silber an die Russin Vitalina Batsarashkina
Bronze an die Grichin Anna Korakaki(was für Zungenbrecher diese Namen)
-
Platz 25 und 379 Ringe in der Qualifikation für Monika Karsch.
Es fehlten 5 Ringe und wohl 2 Innenzehner um in das Finale zu kommen. -
Dafür das angekündigt war, dass es eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben soll wenn das Urteil da ist um zu bereden wie es weitergehen soll, verwundert es schon etwas.
-
Ich bin im entsprechenden BSV beheimatet und habe da keine entsprechenden Infos bekommen das gegen das Urteil vorgegangen wird.
-
Danke.
Dann hab ich das Finale auf Sportschau.de wohl übersehen, hab mir das Finale wie gesagt auf der Rio Homepage angeschaut, nur halt ohne laufende Bilder.Wie seht ihr denn die Chance für Monik Karsch heute auf eine Finalteilnahme?
-
Wo gab es das Finale denn mit laufenden Bildern zu sehen?
-
Die Entscheidung Luftpistole Herren ist dann jetzt auchh gefallen vor ein paar Minuten.
Gewonnen hat der Vietnamese Xuan Vinh Hoang
Zweiter wurde der Brasilianer Felipe Almeida Wu
Dritter wurde der Chinese Wei Pang, der sich hochgeschossen hat, nachdem er nach den ersten 6 Schuss kurz vorm Ausscheiden stand. -
Doch, es müsste Geld geben, wenn ich das noch richtig im Kopf habe wurde vor 4 Jahren das Fördersystem umgestellt und es gibt auch schon Geld für eine Platzierung unter den ersten 8 oder 10 Platzierungen
-
Schade, um 0,3 Ringe am Bronzeplatz vorbei.
Platz 4 mit einem spannenden Wettkampf, glückwunsch dafür an Barara.Gold geht an Virginia Thrasher (USA)
Silber an Li Du (Chine)
Bronze an Siling Yi (China) -
Der Tag startet für die Deutschen Schützen schonmal Positiv.
Barbara Engleder hat sich ins Finale geschossen, gleich um 15:30 beginnt dieses -
Da hat meinereiner, sieht man mal von des Extrabeilage zu der Zeitschrift "Deutsche Schützenzeitung" und den Artikeln auf der DSB Webseite, nix mitbekommen.
-
@homofaber ich fahr selber auch knapp 1 1/2 stunden. Los trau dich
-
Hmm...wenn Du dich zwischen 12 und 14 Uhr entscheiden müsstest, was wäre Dir lieber?
Da schlaf ich noch ein oder zwei nächte drüber bevor ich dir eine Antwort geben kann.
-
Soll ich es wirklich schreiben?
3. Oktober, 13 Uhr 1x LP bitte (auch wenn ich am Tag vorher wohl schon die 100 Schuß verteilt auf 2 Verbandsligawettkämpfe + Probe mache)
Sollte sich noch jemand finden der mit will geb ich bescheid.
Edit: wollte ich dir per mail schon geschrieben haben, 14 Seiten Einladung sind etwas lang
-
So, grade für Juli Lp Geschossen.
Ergebnisse
LP 92, 91, 89, 92 = 364
FP: 80, 87, 85 = 252 -
Schau doch einfach mal hier
http://inklusionleben.org/
Die können dir sicherlich weiterhelfen -
Bei mir sind es ein Senior, 2 Altersschützen die in der Herren-Klasse Schießen (1x Kk 3x40 und 1x KK Liegend) sowie 1x Herren Klasse direkt (KK Liegend)
Der rest ist nachwuchs teilweise mit mehreren Starts