Beiträge von Erzwo

Richte dich ein, geh ins ziel, mach die Augen zu, atme 2x ein und aus, mach die Augen dann wieder auf und wo das Gewehr dann steht, rechts/links neben der Scheibe/dem schwarzen, dort ist dein aktueller Nullpunkt, höhe spielt da erstmal keine Rolle, das ist der Nullpunkt den du aktuell hast.

Wie du den jetzt änderst, wenn du Links oder Rechts der Mitte bist kann ich grade nicht sagen, da ich mir nicht ganz sicher bin.
    Da kann sicher jemand anderes was zu schreiben.

Körperspannung ist möglich wie schon geschrieben.

Es kann aber auch sein das du leicht rechts oder links vom Nullpunkt stehst und daher leicht mit dem Körper versuchst es auszugleichen indem du z. B. das gewehr von rechts in die 10 "drückst", dann zu weit drückst und das Drücken dann wieder wegnimmst und somit von links nach rechst schwankst und dann wieder von vorne anfängst.

Wie kontrollierst du denn deinen Nullpunkt? Wenn wir schonmal dabei sind?
    Nullphkt = aufs zentrum der Scheibe eingerichtet

8o8o8o8o8o8o8o

Ich weiß zumindest von einem LP Buli Schützen der sich anmelden wollte, da hatten wir uns auf der DM noch drüber unterhalten.
    Und ich bezweifel das er alleine kommt, seine Freundin, 2. Buli, nimmt er meistens mit, beide haben sich in Schneeverdingen auf der SSW Die Plätze 1 und 2 gesichert mit 380+

@Fieli War auch nicht auf dich gemünzt sondern im allgemeinen. Wäre nicht das erste mal das ein Thema sich überhitzt wenn andere Verbände ins Spiel gebracht werden und wir als Moderatoren oder der Admin eingreifen müssen um die Gemüter abzukühlen.

Bin ja mal gespannt was die ARD heute für einen bericht bringt, denn die erste Medalie für die Schützen ist da.
    Natascha Hiltrop hat in der Disziplin SH1 R3, LG Liegend, Silber gewonnen

So, ein Fazit aus Sicht des Sportleiters meines Vereines, ok, ist auch meine Sicht, da ich selbiger bin.

Das Fazit selber ist sehr erfreulich, da neben 2 Medalien, Silber MLP Jugend EInzel, Bronze Mannschaft LP Juniorinnen A, doch einige Platzierungen unter den Top 10 und auch sonst gute Ergebnisse gefallen sind.

Bei der Silbermedalie lagen wir mit Platz 1 gleich auf und hatten dann in der zweiten Stechserie das nachsehen.
    Ganz großes Pech hatten wir bei der SpoPi Jugend m, lag mein Schütze nach dem Präzi Durchgang noch auf Platz 1, hat ihn ein wenig Hitze einer ausgeworfenen Hülse wohl einen Platz ganz oben auf dem Treppchen gekostet, denn diese Hülse ist ihn laut seinen angaben in sein Schuh geflogen und ihn leicht angesengt, das er vor schreck den Anzug betätigt hat was dann am ende zu einer 88'er Serie wurde.
    Am Ende lag er dann gleich auf mit Platz 3 und im Stechen unterlag er dann 44:46
    Was neben dem Ergebnis, mal eben knappe 20 Ringe mehr wie auf Land, super ist, wie er mit diesem "Schreckschuss" Umgegangen ist, er hat soweit es ging sauber weitergearbeitet.

Und eine Erkenntnis hat er fürs erste auch gewonnen: "Nicht mit kurzer Hose SpoPi schießen." :D

Nächstes schönes Ergebnis für meinen Verein.

Mehrschüssige LP Jugend Platz 2 im Stechen gewonnen, mit 59 Treffern beide nach den 12 Serien. Dazu noch Platz 4 und 29 für Schützen aus meiner Trainingsgruppe.

schülerklasse ist dann doch ein wenig zu jung für die beiden. :D

Aber beide belegten in der Rangliste Pistole in Suhl Platz 1 und 2 Freie Pistole in der nicht juniorenklasse, u16 ist das glaub ich.
    Und beide sind sie kommendes we wieder in München, nur ich nicht, dafür aber ein anderes Mitglied hier aus dem forum das sie und drei weitere Jugendliche begleitet für Mehrschüssige, LP und spopi

hätte ich das t-shirt gesehen hätte ich dich angestubst, leider war ich gut auf tour die zeit. Hatte schützen auf den Ständen 73 (452 Ringe), 86 (504 Ringe) und eben auf 88 (499 Ringe).
    Die letzten beiden genannten sind sogar noch jugend dieses Jahr, ab nächste saison erst junioren und auch wohl beide auf sicht d/c kader wie es ausschaut