Ich spekuliere mal das die 10 auch abgeklebt war, so wie die Schüsse da auf der Scheibe sind hat sich dieser Abkleber mit sicherheit richtung Kugelfang verabschiedet.
Beiträge von Erzwo
-
-
@dododogge du solltest dir mal unsere Aktuellen Trainingsscheiben anschauen, da sind auch ein bis zwei Schuß drauf. Je nachdem ob wir 2. Bundesliga oder Verbandsligascheiben benutzen.
-
-
An anderer Stelle schon geschrieben gehabt:
Möglicherweise zu früh am Abzug oder beim einfahren in den Haltebereich drunter durchgefahren und mit Muskelkraft dann wieder von unten Reingehoben. -
-
-
-
Mach für das "Problem" am besten mal eine eigene Diskussion auf.
Da ist die besser aufgehoben wie hier im Vorstellungsthread -
Erstmal willkommen hier im Forum
Aktuell ist der Nullpunkt eher ein unsichtbarer Feind als ein zuverlässiger Freund
WIe ist deine Aussage gemeint?
-
Meine Ergebnise für November sind
LP: 92, 92, 92, 92 = 368
FP: 79, 79, 82 = 240 -
Klärt das per PM/Konversation und nicht hier im Thread
-
Hab das ganze mal in ein passenderes Unerforum verschoben, da es nicht mehr wirklich was mit einem Marktplatzthema zu tun hat.
-
Wenn ich alles richtig mache und andere sehen das anders, dann werde ich da ziemlich sauer und das würde ich gerne anderen ersparen, mir natürlich auch.
Verweise auf die Sportordnung, mehr braucht man dann erstmal nicht machen
-
@sabalot Lass es ruhen
@Murmelchen einfach nicht drauf eingehen
-
Sportordnung
Teil 0
Regel 0.10.1 -
Ok, trockenschüsse sind bei der P70 zwar möglich, aber etwas "komplitzierter" wie bei neueren/anderen Gewehren.
Was dein Diagramm angeht, ich seh da nicht nur die 2. Serie die da konstant nicht so ist wie du sie haben möchtest.
Zu gute kommt dir, das du noch nicht lange dabei bist, einen Trainer der dir helfen kann hast du im Verein? Wenn nicht findet sich sicherlich jemand aus der Nähe der dir da direkter helfen kann, diese Ferndiagnosen sind nicht immer das wahre.
Beschreib mal deinen Ablauf, sprich wie gehst du den Schuß an bis zum Absetzen nach dem Schuß. Am besten mit so vielen details wie möglich
-
Ist das ganze auch auf weißer Scheibe so oder nur wenn du da den schwarzen Kreis mit den Ringen drin hinten auf 10m hast?
-
Klingt für mich nach zwei "Problemen".
Zum einen arbeite an deiner Haltekraft, 20 - 30 Sekunden die Waffen im Haltebrereich halten ohne den Finger Krumm zu machen, so 30 bis 40 Wiederholungen am Abend.
Und zum anderen, trau dich beim schießen den Finger einfach krum zu machen, es bringt dir nix eine 10,9 jedes mal schießen zu wollen, das setzt dich nur zu sehr unter druck, verkrampfst dadurch und dein Ergebnis geht im Wettkampf in den Keller.
Deinem Schußbild nach schwankst du Haltebereichsmäßig im 9'er Kreis. Konzentriere dich einfach auf die Technik, sauberes Abziehen, Visierung, Atmung und Nachhalten, dann triffst du idR die 9 und die 10'er kommen als "Abfallprodukt" automatisch dazu.
-
Was probierst du denn gegenwärtig aus?
-
Eröffne an anderer Stelle im Forum nochmal den "Schrei nach Hilfe" für dein Wettkampfproblem. Dann können wir da nochmal ganz in ruhe das Problem und Lösungsvorschläge erörtern.