Beiträge von Erzwo

So eine heiße Hülse hat einem meiner Jugendlichen dieses Jahr den ersten Platz gekostet auf der DM. Und das trotz festem Schuhwerk, da der Hülsenauswurf einer war mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit. Die Hülse landete nach dem Auswurf im Schuh, genauer gesagt landete die Hülse hinter der Zunge und hat ihm die Haut angesengt und ihn dadurch etwas erschreckt das er einen Schuß ins Gras gesetzt hat. Festes Schuhwerk hilft also nicht immer

Das hast du sicherlich im Gewehrbereich gefunden, denn für Pistole gibt es keine Schießhose.

Nicht vergessen, die Blue Jeans war damal eine Arbeitshose, und darum ging es den oberen die das vor ein paar Jahren beschlossen hatten, man solle zum Sport keine Arbeitshose tragen

Mir machen eher die Rahmen der Anlagen dann ein strich durch die Rechnung, das ich dann weit unter meinen, auf Scheibe Antrainierten, Haltebereich komme.

Du hast aber eine Aussage bei meinem Text "vergessen" oder überlesen, ich schieße momentan Grundsätzlich mit hängendem Korn, sprich Kimme/Korn sind nicht auf einer höhe sondern das Korn ist Tiefer wie die Kimme.

Auf normaler Scheibe geht das ganze ja noch gut, da weniger Weiß um das Schwarze vorhanden ist, kommt dann noch der Rahmen der elektronischen Anlage dazu bekomme ich Probleme.

Ich habe an der Handballenauflage wie schon gesagt eine kleine Änderung vorgenommen und die hat sich, aktuell, als Volltreffer erwiesen, das Korn hängt nicht mehr. Das ganze hat bis jetzt knappe 80 Schuß gehalten und ich werde es auch noch bis Ende des Jahres weiter Testen, wie schon geschrieben.

Ich kämpfe aktuell mit einem hängenden Korn. Aktuell ist da vieleicht etwas geschönt, ist schon einige Jahre so, bisher auch im Rahmen gut damit gefahren, solange ich auf Scheibe geschossen habe. Ging es auf Elektronik hatte ich, meist bei Meyton, arge Probleme mit Tiefschüssen.
    Das geht soweit, das ich bei elektronik, an das Limit vom drehen bei Tief komme.
    Das hängende Korn hab ich angefangen weg zu trainieren. Wie schon gesagt, sind noch keine 100 Schuss gefallen seit den ersten änderungen.

Mittwoch damit angefangen, so knapp 12 Schuß im Training gemacht, vorher die Handballenauflage neu positioniert um die Kopflastigkeit meiner Walter LP anders entgegen zu wirken. Mehr schuss waren zu dem Zeitpunkt nicht möglich, da dann offiziell das Training begonnen hatte und ich als Trainer, Sportleiter und Jugendsportleiter andere Dinge zu tun und vorallem dann im Kopf habe.

Glücklicherweise hat unsere Kreisrundenmannschaft den Abend einen Auswärtswettkampf und ich konnte es mir mal erlauben das Training ein paar Min eher zu beenden, so habe ich mich als Ersatzschütze der Mannschaft angeschlossen um den Wettkampf mit zu schießen und die 40 Schuß plus Probe zum längeren Austesten der Veränderung zu benutzten.

Fakt am rande, auf dem selben Stand hatten wir 3 Tage vorher unseren Verbandsligaheimkampf ausgerichtet, Meyton Anlagen vor ein paar Monaten in Betrieb genommen.

3 Tage zuvor hatte ich auf den Stand in 4 Serien grade mal 8x die 10 getroffen mit der üblichen tief Tendenz. Diesmal hatte ich 19x die 10 getroffen und keine wirkliche tief Tendenz zu erkennen, im gegenzeil in der Probe hab ich sogar mal "bei Hoch" gedreht.

Die Schußbildausreißer lagen zwischen 8,4 hoch und 8,4 tief, von der breite her lagen sie zwischen 8,6 links und 8,6 rechts.

Werde diese änderungen erstmal bis Mitte Dezember weiter so benutzen, und die dann auf unseren letzten Verbandsligawettkämpfen dieses jahr in den Wettkampf übernehmen

Die 5000 Wiederholungen haben was mit dem Muskelgedächnis zu tun. Um diese ANzahl an wiederholungen rum, Mischung am besten aus physisch und mental, haben sich die Muskeln einen Bewegungsablauf eingeprägt.

Das zu Löschen braucht dann halt wieder diese Anzahl an Wiederholungen, was halt sehr schwer ist, da sich die Muskeln den Ablauf halt "eingeprägt haben. Änderungen müssen dann halt, am besten mit einem Trainer/Coach, müsam erarbeitet werden.

Hab da selber grad etwas mit einer Änderung zu kämpfen, erste erfolge sind schon da, wenn man das ganze nach knapp 80 Schuß schon sagen kann.