Ich glaub da würd ich mal mitmachen wollen
Beiträge von Erzwo
-
-
So, hier noch eine kleine Geschichte, die sich so am Rande unserer Schießsporttage ereignet hat.
Erstmal das angehängte Bild anschauen und dann Weiterlesen.
Der Anreisetag verlief für die Jugendleiterin noch normal, der tag danach auch noch. Als die denn am Karfreitag die Schießsachen für Ihre Schützen zu uns bringen, weil ihre Kids schießen wollten, passierte das auf dem Bild.
Sie erstmal vorsorglich ins Krankenhaus. Ihre Kids und eine weitere erwachsene Aufsichtsperson zum Stand. Grplant waren LG und KK Liefend starts. Erstere wurden auf den Nachmittag verschoben und Liegend war freigestellt. Geschossen haben sie dann beides und sie hatten dann noch spaß mit der Mehrschüssigen.
Die Jugendleiterin kam dann wenig später dazu, entsprechende Stimmung mit dazu.
Positiv gesehen hatte sie glück, war ein Leihwagen und ihr wurde noch am selben Tag ein neuer ausgehändigt.
Samstag gab es dann einen ruhigen Tag in Bremerhaven für sie.
Nun kommen wir zu heute, dem Tag des abholens der Waffen. Am Übernachtungsort losgefahren meldet sich eine Warnleuchte und der Wagen beschleunigte so in etwa wie ein 55 jahre alter Käfer, ihrer Aussage nach.
Die jugendliche die tragen helfen sollte, mechatronikerin im 2. Lehrjahr, schaute am Stand angekomnen mal eben unter die Motirhaube und siehe da, angeknabberter und durchgebissener Schlauch, Marderschaden. Nach einigen Telefonaten gab es dann ein fliegendes Auto zu sehen, Abschleppwagen mit Kran zum auto anheben
und einen 3. Leihwagen.Mittlerweile nahm die Jugendleiterin das ganze mit Humor: "So spart man dann auch Benzinkosten."
Wollen wir hoffen das die Jugendleiterin zumindest diesen Leihwagen dann heile nach Hause bringt.
Vieleicht meldet sie sich hier ja noch, denn die Jugendleiterin ist, zumindest bei den länger hier angemwldeten Usern bekannt.
Sylvia Den Leihwagen heile zurückgegeben?

-
ich war auch etwas über die anmeldung des Hessenkaders gewundert, bis ich gesehen habe wer der trainer ist, ein alter bekannter der uns öfter mal besucht hat.
-
Hallo Sportfreunde,
die Schießsporttage 2017 sind vorbei und ich bringe euch die Ergebnisliste(n).
Viel spaß beim stöbern.
-
Da es nächste Woche losgeht, eine letzte Erinnerung.
Wir haben für den 15.4. noch ein paar Plätze Frei, wer mag darf gerne vorbeikommen.
-
Meine Ergebnisse für März:
LP: 88, 93, 90, 87 = 358
FP: 78, 72, 75 = 225
-
Was passieren kann ist, das sich kleine Ablagerungen der Diabolos sich im Lauf/an der Laufmündung festsetzen und dadurch die Schüsse verquer gehen. Regelmäßig reinigen Hilft.
Und ja, du kannst sie idR beruhigt kaufen und benutzen.
Für meine Walter müsste ich bei Walther Direkt nach meinen letzten Infos 90 Euronen zahlen, dann checken sie die Waffe durch.
War bei einem Schießsportausrüster in der Nähe der auch einen Büchsenmacher hat, da habe ich die hälfte gezahlt.
Was die anderen verlangen weiß ich nicht.
-
Den "Verschließ" gibt es idR bei den Dichtungen. Und da kann man nicht wirklich sagen ab welchem Alter das ganze passiert.
Schieße mit einer LP Walter 300 XT, die ist mittlerweile 9 Jahre alt, ende letzten jahres waren bei mir die Dichtungen dran.
Es kann dir aber auch bei einer neuen Waffe passieren das die Dichtungen anch einem halben Jahr aufgeben oder du 20 jahre lang keine Probleme hast.
-
Freie wird auf 50m auf eine KK 100m/Spopi Präzi Scheibe geschossen
-
Die Toz sind idR unkaputtbar und ja, es ist ein russisches Fabrikat.
Aber was für eine Kk Pistole suchst du denn? Denn die Toz ist eine Freie Pistole
-
Es dreht sich hier, wenn ich das richtig verstanden habe, um Luftdruckstände, da fällt das GK Schießen erstmal so gar nicht ins Gewicht.
-
Glückwunsch zur Entscheidung.
So günstiger W-Lan auch bei der Installation auch sein mag, ich bevorzuge Kabelgebundene Installation. Auch wenn es etwas mehr Aufwand ist, es ist Verbindungsstabiler, vorallem wenn man das W-Lan dann auch noch für eine Internetverbindung verwenden will.
-
Es warwn ja auch eher die Junioren die den großteil der deutschen Medalliengewinner bei der EM ausgemacht haben, die interessieren halt weniger wie ein deutscher Goldmedalliengewinner von Rio, leider
-
Bei der Bundesliga, nicht das Finale, liegt es an den Vereinen wie sie Ihren Heimwettkampf gestalten.
Die vereine sind BuLi Nord LP, immer gerne zu uns gekommen, als wir noch erstklassig waren, weil die Stimmung in der halle bombe war und wir uns auch Gedanken um das Programm gemacht haben.
Sei es eine Live band die den ganzen abend Spielt, ein kleiner Wettkampf mit zwei weiteren Bundesligavereinen aus der Stadt (in dem Fall war es Tennis und Eishockey), eine Cheerleadergruppe die Aufgetreten ist oder eine Dessous Show.
Dazu noch ein Finalschießen für die Jugend incl Preise und eine Fantastische Stimmung in der Halle mit bis zu 600 Zuschauern.
Gegenüber hat man dann Vereine mit einer großen Halle und sage und schreibe, Abzüglich der Anwesenden Bundesligaschützen, 10 Zuschauern.
In beiden Fällen sind die Vorgaben des DSB erfüllt. Es kommt halt drauf an ob der Verein das ganze nur durchzieht oder eine chance auf Werbung für den Sport sieht.
Und zum Mixed Finale oder zum kompletten Wettkampf, wie weiter oben geschrieben, sind es 3 unterschiedliche Modi bis der Sieger feststeht, das ist mindestens ein Modi zuviel. Und die Medal matches mögen zwar kurz werden bei einem 5:0 durchmarsch, aber es ist dennoch spannend.
-
@nick-lp10 die Quali lief ja im Ansatz wie die EInzelquali, da hatte jeder Schütze des Teams 25 schuß.
Die besten 8 kamen dann in die Halbfinals, und dort wurde in Anlehnung an die Einzelfinals die 4 Medal Match Teilnehmer ausgeschossen.
Danach kam es dann zu den von dir wohl nicht positiv Angenommenen, weil zu kurz??, Medal Matches.
Grade diese empfinde ich selber als sehr gut, weil grade kurz, knackg und sehr spannend.
Warum der DSB diesen kanal nicht für die DM Finals nutzt weiß ich nicht, die BuLi Finals werden von Vereinen ausgerichtet, die sich vorher beim DSB beworben haben. Das ist schon eine menge Arbeit, da kann ich verstehen das die Vereine nicht unbedingt auch noch die Planung für die Übertragung übernehmen wollen.
Hier ist der DSB meiner ansicht nach gefordert.
-
Ich muß sagen die Mixed Teams Finals waren interessant, zumindest die Bonze und Gold Medal Matchs
Der Weg dahin erscheint mir aber sehr verkompliziert.
In der Qualifikation die 5x5 Schuß pro Teammitglied sind ja noch Ok, dann im Halbfinale ähnlich wie im Normalen Finale, hier 2x3 Schuß Pro Teammitglied und dann nach weiteren zwei Schuß Pro Mitglied scheidet das erste Team und nach nochmal 2 Schuß dann das nächste. Nochmal 2 Schuß und die beiden Finalistenteams stehen fest, Sprich Gold und Bronze Medal Match Teilnehmer stehen fest. Danach das ganze nochmal bis dann die zweiten Teams feststehen.
In den Finals dann jeweils ein Schuß, das bessere team gewinnt einen Punkt und das Team das zuerst 5 Punkte hat gewinnt.
Das sind 3 verschiedene Modi in einem Wettkampf, es geht mit sicherheit noch komplizierter, aber muß das sein??
-
Grundlagen Sportpistolenschießen, Sportpistolenschießen für Fortgeschrittene, Schnellfeuer Grundlagen, Standardpistole
Das sind zumindest die Bereiche wo ich für mich zum erklären/beibringen noch so meine Defizite habe oder kaum Wissen vorhanden das über eine einfache Erklärung hinausgeht. Von Fehlerkorrekturen will ich d gar nicht reden.
-
-
Gespannt bin ich auf die beiden Mixed Team Finals.
Da sieht man dann mal wie die ISSF sich das ganze vorstellt
-
Warum fehlt, wenn man die Kiddies auf Standardpistole vorbereiten will, die 10-Sekunden-Serie?
Bei der alten MLP-Disziplin war das auch kein Problem!Das Frag ich mich auch, bei den Behinderten, sprich DBS, waren es dann gleich 8 Serien a 5 Schuß in jeweils 10 Sekunden.
Seitdem der DSB die Abteilung Sportschießen des DBS "geschluckt" hat wird das ganze wie LP5 geschossen und ich kenne den ein oder anderen Schützen mit Behinderung der seitdem die neue Variante nicht mehr schießt.