Beiträge von Erzwo

Der DSB schreibt ein Sportabzeichen vor.
    Ob das jetzt jährlich wiederholt werden muss weiss ich grade nicht.
    Es reicht wenn du zumindest eine der beiden Disziplinen super bist.
    Bestes beispiel hierfür Ralf Schumann und Christian Reiz
    OSP fast unschlagbar und mit der LP gute Mitte 370 Schützen.
    Das Ergebnis LP reicht ganz und gar nicht um in der Weltspitze oben mitschiessen zu können, das reicht eher fürs untere Mittelfeld

Ich hab nicht geschrieben das man in zwei Disziplinen super schiessen muss, ich sagte nur das man zwei Disziplinen schiessen muss.

Mit LG 594 kommt man auf Weltcups mit viel glück ins Finale, das Ergebnis das man in Peking letztes Jahr schiessen musste um ins Finale zu kommen war 595 und das hatten 5 der 8 Finalschützen.
    Im Weltcup vorher lag das Ergebnis bei 596 und da mussten dann noch 4 Schützen zuschauen die das selbe Ergebnis hatten.

Und zum Sportabzeichen: Klick mich

Schießt du dann keine Nationalmanschaft oder wie?? 8| gerade in LG das sind ja Weltklasse Ergebnisse... :whistling:

Ich finde es generell erstaunlich was hier in LG 40Schuss vorgelegt wird,...sind hier irgendwelche Kaderschützen oder Deutsche Meister oder wie... :P

Soweit ich weiss braucht man zwei Disziplinen, die man schiesst, ok, die sind in dem fall gegeben aber mal ehrlich, mit 594 liegt man doch eher in der Mitte der Weltspitze, wenn auch die obere Mitte.
    Zudem sind mit 1127 und 584 bei 3x40 und liegend kein Blumentopf zu gewinnen.
    Dazu braucht man mindestens das bronzene Sportabzeichen und man müsste vom Landeskader zu den "qualifikationsschiessen" für den Nationalkader geschickt werden.

Also, dann werd ich meine bestleitungen hier mal kundtun:

LP 40 362 Ringe
    LP 60 533 Ringe
    SpoPi 527 Ringe (schiesse ich 1x im jahr zu Ostern (siehe Pistolentage))

Ich kann auch nur Spekulieren wie da die unterteilung ist.
    Bei uns ist es so, das wir eine Sportschützenabteilung eines Sportvereines sind, bei uns kann man neben schiessen auch Fußball, Schwimmen, Leichtathletik, Badminton, usw machen.
    Es gibt ja auch Schützenvereine, die nicht an den Sportlichen Wettkämpfen teilnehmen, vieleicht liegt da die unterteilung

Sollten die Kids, wohne ja in einer Stadt, ohne ihre Eltern bei uns Auftauchen, sagen wir den Kids dann spätestens nach dem 3. Training, sie mögen doch bitte ihre Eltern mitbringen beim nächsten mal, da wir aus versicherungstechnischen Gründen über eine Mitgliedschaft reden müssten.

Wir haben zwar keinen Französischen Nationalschützen mit dem wir aufwarten könnten beim training, dafür haben dir den Cheftrainer der Paralympischen Schützen bei uns. Das zieht auch ;)

Also einen Elternabend haben wir so nicht veranstaltet.
    Die Eltern bekommen eine große Führung wenn sie ihre Kids zu uns bringen, wo sie fragen stellen können.
    Und auch sonst stehen wir für fragen zur verfügung.

Wie in einem anderen Forum zum Thema Sportschiessen:

Dem Raab würd ich so keine Pistole in die Hand drücken, sein Kontrahend sollte, wie die Quasselstrippe mit den Karten schon gesagt hat, bleib von den Kufen weg und geh lieber zum schiessen.

Mich würd ja interessieren welcher Verein das ganze Mitorganisiert hat, es war ja ein kleines Logo zu sehen bei einem.

Ich hab da auch ein kleines konzept in der Tasche, die man mal Raab vorstellen könnte für eines seiner Events.
    Kann ähnlich aufgezogen werden wie seine Stock Car Challenge oder deine Wok WM.

Ich müsste nur noch an ein oder zwei Kleinigkeiten feilen.

Leider nicht.

Ich brauche schon sowas wie in meinem Beispielbild.
    Sowas wie dein Avatarbildchen bekomme ich auf den einschlägigen Händlerseiten zu hauf, hätte sonst das Problem nicht.

Kein Foto für T-Shirts, dafür haben wir den Avatar den ich hier benutze.
    Es geht um einen Sachpreis bei unseren Pistolentagen.
    Derjenige, der es vorher gemacht hat, hat auch vorher passende bilder gefunden, hat nur den Link nicht mehr wo es die bilderchen her hat.

Ist mein Beispiel eine Explosionszeichnung? Dann hab ich irgendwie anderes gelernt.

Na egal, Ich suche nix bestimmtest, sieht man davon ab, das es am besten eine Sportwaffe sein sollte.
    Egal wie alt, hauptsache Sportwaffe (LP, FP, SpoPi, usw)

Hallo,

leider haben auch wir das Problem junge Leute in die Vereine zu bekommen, bei uns im Verein ist die Schützenlasse weggebrochen. Das Problem in der Schützenklasse besteht aber schon länger und davon ist unser Verein nicht alleine betroffen. Nun muß man sagen, in einer Stadt mit knapp 120000 Einwohner und 15 Schützenvereinen ist das nicht so einfach. Es gibt ja schließlich auch noch andere Sportarten die von oben nicht so den Druck haben wie das Schützenwesen, punkto Sicherheit und Alterseintritt.

Wir versuchen natürlich wie von euch schon beschrieben durch Werbung, im Sommer durch Fereinpassschießen Jugendliche zu gewinnen. DIe Ferienpassaktion wird durch das Amt für Sport und Freizeit angeboten und wird finanziel unterstützt. Dazu bieten wir das Jahr über noch einige öffentliche Aktivitäten an.

Bei uns wird nicht :sleeping:mal sehen was es bringt.

Kogge

Hallo Kogge,

treffen wir uns auch hier wieder? ;)

Ich glaub alle Vereine bei uns in der Stadt und Umgebung profitieren von dem was mein Verein so in die Zeitung bringt, bzw ein Vereinsmitglied für andere Vereine aus unserem Bezirk für die Zeitung schreibt zum Thema Ligawettkämpfe.

Nun zum Thema:
    Wie Kogge auch, machen wir in den Sommerferien für die Kids Ferienpassschiessen und gehen auch so bei dem ein oder anderen Strassenfest mit einem Schnupperstand und einem Lichtpunktgewehr unter die Leute.

Es ging sogar schon soweit, das ein örtlicher Energieversorger bei uns angefragt hat ob wir nicht mal etwas für sie Organisieren können.

Deswegen hab ich ja geschrieben:
    Auch wenn es für die meisten ein klein wenig weit weg sein könnte.

Aber zu Ostern ein kleiner Familienurlaub am Meer, den man dann noch kurz mit seinem Hobby verbinden kan, während die Familie beschäftigt ist.
    Nix ist schlimmer für die Familie, wenn sie gelangweilt auf dem Stand rumsitzt während der Partner am schiessen ist.

Auch wenn es für die meisten ein klein wenig weit weg sein könnte, Interessant ist es immer zu wissen, wo was stattfindet.

Am 10. und am 11.4.09 findet in Bremerhaven wieder die Internationalen Pistolentage statt.

Schiessen könnt ihr:
    Luftpistole
    Mehrschüssige Luftpistole
    Freie Pistole
    Sportpistole
    Zentralfeuerpistole
    Standardpistole
    Ultimative Glücksscheibe (lasst euch überraschen)

Und wer die Familie mitbringt, ist ja schließlich Ostern, und ein paar mehr Disziplinen schiessen möchte, für den haben wir sicherlich den einen oder anderen Tipp für die Familienbeschäftigung.

Wer interesse hat, Ich nehme gerne Anmeldungen entgegen.