Beiträge von Erzwo

Erstmal Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin auch dabei.
    Zwar nicht als Schütze sondern als Betreuer.
    Der Schüler hat 173 Ringe geschossen, evtl ist noch ein zweiter dabei der 165 geschossen hat.
    Das wissen wir aber erst, nachdem die Limitzahlen raus sind.

Genau, bei gleichheit entscheidet der Teiler.

Und das ganze läuft dann sogar noch über eine "altmodische" Auswertmaschine von Disag, Rika, usw

Aber du kannst mir eure ausschreibung gerne mal per PN erklären
    vieleicht bekommt man sowas ähnliches hier oben ja auchmal zustande

Könnte an zwei sachen liegen.
    1. Ich bin heute nicht ganz so kopffit wie ich dachte
    2. habe ich mit solchen Ausschreibungen hier im norden nicht wirklich oft zu tun.
    Da kommt dann eher sowas wie:
    LG Mannschaft
    5 Schuss Wertung die besten 4 Schützen kommen in die Wertung, Mannschaftsstärke beliebig
    Damen können Schützenmannschaften auffüllen.

Oder was in der art wie wir es selbr machen
    Schiesssportwoche (Ausschreibung unter Stammtisch -> Internationale Pistolentage 2009 in Bremerhaven

Mal ganz platt gefragt, wie schaut es denn mit dem Forumstreffen jetzt aus?

Ich bin zwischen dem 26. und dem 29.8. in München und sicherlich den 27. und den 28. in hochbrück anzutreffen.

So langsam fühle ich mich hier verarscht, ist jetzt das 2. mal in diesen Kettenthreads das ich überlesen wurde

Shirt

Johann Lafer oder Horst Lichter?

Um meine frage von gestern zu wiederholen nach meiner XP Antwort

Volker, wie soll man sich denn mit 347 Qualifizieren?

Nene, ich mich selber nicht, aber einer meiner Schüler hat sich Qualifiziert.
    Und bei einem Ergebnis von 173 Ringen in der Schülerklasse brauche ich mir keine gedanken machen das er sich nicht Qualifiziert hat.

Ich hab heute morgen ein Zimmer Gebucht.
    Die Frage hier hat sich also erstmal geklärt.

Du kannst deinen Kopf für teuer Geld bescheißen oder ihn kostenlos richtig polen :)
    Das Problem, das sich beim bescheißen hingegen ergibt, sind m.E. teils enorme Umgewöhnungen aufgrund des neuen Materials, eventuell ein zwischenzeitliches Tief, und dann beginnt der vorher noch überlistete Kopf, DIR Streiche zu spielen, von wegen "war das jetzt wirklich das richtige Zeug, das ich gekauft hab?" "komm ich weiter oder nicht?" "ich muss doch einfach wieder über 375 kommen, ging doch vorher" usw.
    Mein Tipp (bezieht sich aber nur auf LG, da hab ich Ahnung ;) :( Bleib bei deinem Zeug, so schlecht kann's nicht sein, wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue.

Mein reden.
    Aber wenn man sich auf sowas versteift, helfen wohl kaum solche Argumente oder vorschläge wie wir sie unterbreiten.

Das wären nach deiner Formel bei einer Gewehrhöhe (Gewehr im Anschlag) von 172 cm und der Scheibenhöhe von 145 cm auf 3 Meter eine Imaginäre Scheibenhöhe von 146,62 cm.
    Das ist def zu Tief, da man dann das trockentraining auf eine Scheibe simuliert die tiefer liegt als die Regeln es erlauben.
    So würde man sich einen Anschlag aneignen, der für das normale training oder Wettkampfprogramm absolut ungeeignet ist, weil man nach unten zielt

So ad Hoc würd ich sagen
    geh in anschlag mit gewehr, lass die höhe messen auf der sich das Gewehr/Dopter befindet und dann bring den Punkt bei 3 metern entfernung auf der entsprechenden Höhe des Geweres/Diopters an.

Bei 3 metern gibt es da sicherlich nur im Milimeterbereich abweichungen.

Machen wir es doch einfach.

Die offizielle Scheibenhöhe beträgt 145 cm +/- 5 cm
    Das ist aber auf 10 m gerechnet, dementsprechend musst du die höhe je nach nähe zur "scheibe" ändern