Beiträge von Erzwo

Welche gegend Nordwest denn?

Was die Kartuschen angeht, soweit ich weiss ist es jedem Veranstalter selber überlassen ob er kontrolliert oder nicht.
    Aber Sportordnung, die war es glaube ich, sagt klar aus, das der Schütze für seine Ausrüstung selber verantwortlich ist und Kartuschen mit abgelaufenem "haltbarkeitsdatum" nicht verwendet werden dürfen.

Nicht gleich stunk machen, einfach zeigen lassen wo es steht. Danach kannst du ruhig stunk machen.
    Aber achtung, das verhältnis zum Vorstand ist dann mit sicherheit nicht mehr das wie es sein sollte.

In welchem Landesverband bist du denn?

Das ist totaler stuss.

Hast du bei Schießsportwochen schonmal gesehen das sie LP und LG zeitlich trennen?
    Wo man es trennt ist auf Meistersachaften, das ist dann aber eher kapazitätsbedingt und wegen der gleichen vorraussetzungen.

Aber mal ganz überspitzt gefragt, was machen eure LG Schützen, geh mal davon aus das es alles rechtsschützen sind, wenn ein linksschütze auftaucht und mitschiessen will? Ändern die dann die regel und schicken den zu euch Pistolenschützen, weil der in die gleiche richtung schaut wie ihr beim schiessen?

Da der Stand, den wir am 2. und 3. April benutzen noch umgebaut wird, wissen wir auch noch nicht ob da demnächst auf den beiden Pistolenständen Drehanlagen stehen.
    Sollte dem so sein, könnten wir sogar OSP an diesen Tagen anbieten.
    Aber wie schon geschrieben, der umbau ist noch im gange und es steht daher in den sternen. Eines kann ich aber schon sagen, freut euch an den beiden Tagen auf eine 50m elektonic anlage.

Termine sind Eingetragen.

Und hier schonmal der erste Flyer

Oh, da würde ich ja gerne dran teilnehmen, für mich würde aber nur der 3. April in Frage kommen. Muss ich mal schauen, ob ich das schaffe.

Wenn es wegen der Familie ist, nehm sie mit, Bremerhaven ist zwei bis dei Übernachtungen wert.
    Gebe gerne Auskunft was besucht werden kann.
    Als "kleines" Appeitihäppchen:
    Es gibt ein Dubaisegelhotel-"clon" zu bestaunen incl Aussichtsplatform und viele andere sehenswertes in der nähe.

Erstmal den Schock vorweg, die Internationalen Pistolentage des GTV Bremerhavens gibt es nicht mehr.

Dafür gibt es jetzt die Internationalen Schießsporttage denn es werden wieder Gewehrdisziplinen angeboten.

Am 22./24./29. und 31. März können Luftdruckdisziplinen, OSP sowie LG- und KK-Auflage geschossen werden.

am 2. und 3. April können dann LP, LG, KK-Ligend, FP, SpoPi, StaPi, ZFP und 5-Schüssige geschossen werden.

Weitere infos bei mir oder bald auf Seestadtteufel.de

Also wenn sich jemand findet der mitspielt, spiele ich auch Snooker

ansonsten ist es einfach nur schön anzuschauen.
    Und da Steve Davis noch spielt lohnt sich das gucken auch noch.

Vorallem Trickshot schau ich mir doch gerne an

Mir schossen, als ich das gehört hatte, drei gedanken durch den kopf:
    1. Schrecklich, wieviele Tote/Verletzte?
    2. Was hat der "Amokläufer" benutzt?
    3. Gott sei dank keine Schusswaffe.

Klingt zwar makaber aber sowas ging mir als langjähriger Schütze durch den Kopf.

Also ich hab mich schon zu 95% entschieden wen ich wählen werde.

Da es eine Protestwahl meinerseits wird, bekommet keine der 5 "großen" Parteien meine Stimme.
    Zwar bin ich blond aber die Rechtsradikalen werd ich auch nicht wählen, wer die wählt hat meines erachtens große sehnsucht nach dem was zwischen 36 und 45 passiert ist.

Daher bekommt eine andere Partei meine Stimme.

Ay Ay Captain ;)

Ich bin doch sehr überrascht, das die beim DSB auch samstags "arbeiten" *ggg*

War bei zwei Disziplinen, bzw Klassen doch überrascht das sie das Limit hochgesetzt haben.

Nachdem das Limit 3x40 doch schon seit einigen Jahren nicht angetastet wurde bin ich doch sehr überrascht das sie es hochgesetzt haben um zwei Ringe.

Schade finde ich hingegen das sie das Limit Schüler LP hochgesetzt haben um 2 Ringe, somit entgeht einem Schüler B, der bei uns Trainiert die möglichkeit schon in seinem ersten jahr zur DM zu fahren. Mit 165 Ringen hat er nicht nur den Landesmeister gemacht sondern auch das Limit vom letzten Jahr ghabt.

Der Jugendsprecher sollte das Sprachrohr der Jugend gegenüber der Vorstandschaft sein.

So sieht es bei uns auch aus. Naja, eine weitere Pflicht gibt es bei uns dann doch noch für den Jugndsprecher.

Er sollte bei den Jugendtagen unseres Kreises und Bezirkes (also 2x im jahr zusammengerechnet) anwesend sein.
    Natürlich nicht alleine, denn ich als Jugendleiter bin auch dabei

Wir haben zwar keine Jugendordnung oder ein Budget für die Jugend, aber ich lasse als Jugendleiter jedes jahr einen Jugendsprecher von der jugend wählen. Das war aber schon zu zeiten bei uns im Verein so, da war ich noch der Jugendliche.

Ansonsten habe ich als Jugendleiter keine probleme mit meinem Sportleiter, das bin ich ja selber ;)
    Und ich bekomme fast immer das Geld das ich brauche für die jugendarbeit, solange das ganze im rahmen unseren komplettbudget ist.