Cheffe, wenn ich die Geschichte dieses Forum richtig im Kopf habe, dann ist es entstanden nach einem Trainerlehrgang im BSSB.
In diesem Lehrgang solltet ihr eigendlich das Prinzip der Trainingsplanerstellung durchgenommen haben.
Mach du dir doch erstmal einen Kopf dadrum was du mit deinen Kids erreichen möchtest.
Danach machst du dir einen Plan was du monatlich als Trainingsschwerpunkt setzen möchtest. (Abzugstraining, Kondition, Visierbild, usw)
Und das baust du dann schwerpunktmäßig in die Trainingsstunden ein, mit leichten anderen Inhalten.
Was das Training direkt angeht, schmeiß den ganzen Haufen zusammen und mach zwischendurch immer mal wieder Gruppenphasen wo du dann die zusammenwirfst bei denen du meinst das sie das gleiche niveau haben und gebe denen dann aufgaben zu lösen.
So eine AUfgabe habe ich mal als "Strafe" ausgegeben. es waren 2 meiner Kids auf dem stand, dazu ein Schulkamerad von ihnen der sich das mal anschauen wollte.
Ich habe nix gegen blödeleinen, aber nicht wenn das Sportgerät in der Hand ist. Also Aufgaben verteilt.
1. Schütze 5 Schuss = 47 Ringe
2. Schütze 5 Schuss = 44 Ringe
Für beide machbar und eher hätten sie nicht vom Stand gedurft. (ABgesprochen mit den Eltern, die waren im AUfenthaltsraum.
Während die beiden versucht haben ihre Aufgabe zu erledigen habe ich mich um ihren Klassenkameraden gekümmert. Der schoss so gut das ich gesagt hatte, wenn du mit 5 Schuss 30 Ringe schaffst, ist das training vorbei und ihr drei könnt gehen.
Was soll ich sagen, er war so heiß, das er einen der beiden erlösen konnte nach 6 versuchen.
Mittlerweile ist der junge bei einem Schnitt von 7,5 Ringen pro Schuss.