Beiträge von Erzwo

Cheffe, wenn ich die Geschichte dieses Forum richtig im Kopf habe, dann ist es entstanden nach einem Trainerlehrgang im BSSB.

In diesem Lehrgang solltet ihr eigendlich das Prinzip der Trainingsplanerstellung durchgenommen haben.
    Mach du dir doch erstmal einen Kopf dadrum was du mit deinen Kids erreichen möchtest.
    Danach machst du dir einen Plan was du monatlich als Trainingsschwerpunkt setzen möchtest. (Abzugstraining, Kondition, Visierbild, usw)
    Und das baust du dann schwerpunktmäßig in die Trainingsstunden ein, mit leichten anderen Inhalten.

Was das Training direkt angeht, schmeiß den ganzen Haufen zusammen und mach zwischendurch immer mal wieder Gruppenphasen wo du dann die zusammenwirfst bei denen du meinst das sie das gleiche niveau haben und gebe denen dann aufgaben zu lösen.

So eine AUfgabe habe ich mal als "Strafe" ausgegeben. es waren 2 meiner Kids auf dem stand, dazu ein Schulkamerad von ihnen der sich das mal anschauen wollte.
    Ich habe nix gegen blödeleinen, aber nicht wenn das Sportgerät in der Hand ist. Also Aufgaben verteilt.
    1. Schütze 5 Schuss = 47 Ringe
    2. Schütze 5 Schuss = 44 Ringe

Für beide machbar und eher hätten sie nicht vom Stand gedurft. (ABgesprochen mit den Eltern, die waren im AUfenthaltsraum.

Während die beiden versucht haben ihre Aufgabe zu erledigen habe ich mich um ihren Klassenkameraden gekümmert. Der schoss so gut das ich gesagt hatte, wenn du mit 5 Schuss 30 Ringe schaffst, ist das training vorbei und ihr drei könnt gehen.

Was soll ich sagen, er war so heiß, das er einen der beiden erlösen konnte nach 6 versuchen.
    Mittlerweile ist der junge bei einem Schnitt von 7,5 Ringen pro Schuss.

Wie wäre es hiermit?:

Der Vorstand läd euch zur Vereinsmeisterschaft 2011 ein.

Geschossen wird:
    "Platzhalter"
    "Platzhalter"
    ...

Zwischen (Datum) und (Datum)

Das ganze ist kurz und knapp

Wir haben auch schon seit gefühlten "Jahrhunderten" einen Jugendsprecher.

Bei uns ist er das Sprachrohr zwischen Jugend und Jugendleitung. Verbesserungsvorschläge, Änderungswünsche usw werden mir durch den Jugendsprecher zugetragen und ich mache dann mit dem restlichen Vorstand aus was machbar ist, anders machbar, leider nicht im rahmen unserer Möglichkeiten zu realisieren ist.

Mein weg zum Jugendleiter war der weg über den Jugendsprecher, stellv Jugendleiter. Das ich dazu auch noch der Sportleiter im Verein bin mittlerweile und der komplette Vorstand hinter mir steht was die wichtigkeit der Jugendarbeit angeht habe ich doch recht leichtes spiel Änderungen und Wünche durchzukriegen, solange es im Rahmen unserer Geldmittel ist.

Was kann ich dafür das bei dir ein falsches Kreuz ist auf der Startkarte???
    Kann nur nach dem gehen was ich auf der karte sehe und das eintippen.

btw ich habe noch gar nicht nachgeschaut hat unser webmaster dich mittlerweile von den alten säcken zu den "normalos" verschoben?

Hallo Sylvia, gefällt dir unser Abteilungsname nicht? (Seestadtteufel) Vieleicht sagt dir ja der GTV Bremerhaven mehr ;) (Verein im bereich des NWDSB)

Wir (Ich) haben leider nur 6 Kids bei uns die Schießen. Sportlich dafür aber sehr erfolgreich. Und irgendwie gehen sie alle 6 auf ein und dieselbe Schule im Landkreis bei uns. Naja egal.
    Schön das es bei euch mit den Jugendlichen so klappt, Wir richten auch jedes jahr zu den Sommerferien ein Feriensportschiessen aus, wenn in 10 jahren mal einer "hängenbleibt" sind wir schon froh.

Hallo Sylvia

Willkommen hier im Forum. Mich würd ja interessieren welcher dein Stammverein ist wo du dir diese "Rasselbande" zusammengesucht hast.
    Schön zu lesen das du nach einigem stöbern schon mehr wissenswertes gefunden hast wie nach jahren im Verien.

Bei einem Gewehrschützen hatte ich dieses Problem bis jetzt noch nicht. Rechtshänder mit dominatem linken Auge oder umgekehrt.

Bei Pistolenschützen ist das dann etwas einfacher, auch wenn es denn beim Stehen etwas komisch ausschaut.
    Der Schütze zielt einfach mit dem dominaten Auge und nimmt die Pistole in die normale Hand.
    Er kann dann zwar nicht die im Lehrbuch angedachte Körper und Fußstellung einnehmen aber auch diese Schützen können top Ergebnisse erreichen

Was du falsch gemacht hast?
    Du hast vermutlich die Altersklasse angekreuzt auf der Startkarte, sonst wärst du da nicht gelandet.

Geb mir mal nen nachweiss über dein Alter, dann können wir mal über den Preis für die Änderung reden. ;)

Aktuelle Preisliste:
    Buchstabe entfernen = Kostenlos
    Buchstabe addieren = €0,50 pro Buchstabe
    Ergebnis "korrigieren" = €100 Pro Ring :D8):D:whistling:

Klassenänderung = vb :D :D :D

Tja, wenn T.L. für den GTV schiesst ;) Noch dazu mit über 30 Ringen mehr als auf der Bezirksmeisterschaft.

Schön war Eure Organisation, schön war die Gelegenheit zum Schnack mit Freunden und Bekannten, schön war der Stand und die vielen Mitstreiter. Und exzeptionell war der dänische Karottenkuchen.

Was soll ich zu Thomas schon sagen, der kam an, unangemeldet, und wollte am besten beides gleichzeitig schießen.
    Der war auch gleich wieder weg, hat gade noch sein Ergebnis mitbekommen.

und zum Kuchen, sowas gehört doch zu einer internationalen Veranstaltung, die internationale Küche. :D