Willkommen hier im Forum.
Beiträge von Erzwo
-
-
Um nochmal auf da Ursprüngliche Thema zurückzukommen, die Mitgliederentwicklung.
ja, wir tangieren das Thema ab und an immermal wieder

Die Schützenvereine haben es Jahrzehntelang versäumt sich den begebenheiten anzupassen.
Es fehlt in den Schützenvereinen nicht nur die Jugend, es fehlt die Basis der 18 - 45 Jährigen und das massiv. Es geht hier bei uns im bezirk sogar soweit, das bis zu 80% der Mitglieder in einem Verein in der Alters bis Seniorenklasse angesiedelt ist. Die vereine veraltern zusehens.
es wird sicherlich nur noch zwischen 10 - 15 Jahre dauern, dann haben wir 20 - 30% weniger Schützenvereine wie heute und der negativtrend wird dann sicherlich noch anhalten. -
nein, du hast ihn nicht zerfleischt, du hast ihm nur was unterstellt, das in seiner Aussage nicht zu finden war.
Das "zerfleischen" fand vor zwei tagen statt und hat mittlerweile nachgelassen/aufgehört.
-
Was ist dir passiert das du gleich immer das schlechteste im Menschen vermutest.
Des es kurz vor Ultimo ist bestreitet hier keiner, aber es hilft uns allen nix wenn wir uns gegenseitig zerfleischen. Und genau das passiert bei Aussagen wie du und andere sie hier schreiben.
-
Eben, deswegen würd ich ja gerne wissen wo BBF DAS gelesen haben will.
-
Was mir die Vermutung naheleg, dass du zur DSB Fraktion gehörst die da sich denke: "Na ja, wenn die GK Kurzwaffen verboten werden dann kann ich damit (in meinem Sportschützenleben) leben.
Wo steht das in Dingos Zitat? Ich kann das nirgends lesen auch nicht zwischen den zeilen.
-
Richtüsch.
Mach weiter
-
Dann hier mal das neue. Sollte genauso einfach sein:
"Das sind Äonen der Frustration die sich da ihren Weg bahnen. Wenn sie uns wenigstens hätten wichsen lassen."
-
"From Dusk till Dawn"
Eine der besten TV-Komödien die ich je gesehen habe.
Schön das es die "unterm Ladentisch DVD" gibt
-
-
So, ich hab mir das jetzt lange genug angeschaut.
Kommt zurück zu einer vernünftigen Diskussionsgrundlage und diskutiert vernünftig.
KEINE BELEIDIGUNGEN ODER KINDISCHE AUSWÜCHSEAnsonsten mache ich dieser Diskussion so wie sie ist ein ende.
-
Für mich überraschend:
Limit Lp Schützen auf 371 runter
Limit OSP junioren B um knappe 70 Ringe runter -
Schlimm das sowas pssiert, was aber nicht sein darf ist, das die Aufsicht 10min lang abgelenkt ist. Da hätte eine zweite gutgetan.
Mich stört nur etwas der letzte absatz, der ist ein klein wenig kunterbund gestaltet.
-
Asterix, hast du nur in der Schützenklasse gesucht?
Die Altersschützen und die Junioren haben genauso die möglichkeit das Olympische Programm zu schießen auf der DM, dafür brauchen sie halt nur das Limit für die Schützenklasse geschossen und schriftlich zugestimmt haben den Wettkampf mitschießen zu wollen.
-
Da kann man echt nur spekulieren, naja ich zumindest.
Günstiger beim wiederladen, einfache vorliebe dazu.
Wer weiß warum -
ääähm, ich hab mir das bild jetztmal gnauer angeschaut, die kopfhaltung ist alles andere wie optimal.
Mir hat man noch gesagt, und ich denke das ganze hat sich bis heute nicht geändert, das das Gewehr zum Kopf und nicht das der Kopf zum Gewehr geht.
Ich würd ja gerne noch das ein oder andere foto von der seite und von vorne sehen
-
Ich kann jetzt nur spekulieren, zumindest was diese Linksschüsse angeht.
Wo stand denn der Monitor während des schießens? Ich für meine stelle würde glatt sagen das er links stand und das nicht nachgehalten wurde und der blick schon während des abdrückens des abzuges nach links gewandert ist.
Zu den Tiefschüssen fallen mir vier mögliche ursachen ein.
1. nicht gleichmäßig durch den diopter geschaut
2. die stützhand nicht gleich angesetzt, in dem fall ein tick weiter vom körper weg
3. hinten in der Schulter höher wie normal eingesetzt
4. Die schulter hochgezogen beim schießenalle 4 punkte können dazu führen das die schüße tief landen
-
wäre schön wenn man das so verallgemeinern könnte. Warum stelle cih denn soviele fragen?
-
Ich denke er meint eher doe Platzierung denn das Ergebnis.
-
Erstmal noch eine frage, naja es sind eher drei.
Wie schaut dein Normaler Trainingsabend/tag aus?
Was trainierst du?
trainer im Verein?