Die ein oder andere neue Finalausrichtung kann ich nicht nachvollziehen, da bin ich mir sicher, das ich da nicht alleine bin.
Der Wechsel von Ringe auf Hit&Miss im Finale bei den 25m Wettbewerben gehört da nicht zu, das macht das Finale spannend.
Wo ich aber noch mit hadere ist der Wechsel auf die 2 Finalgruppen.
Wo ich absolut mit hadere, ist der Wechsel im Finale LG/LP zum ende hin. Wird im Finale erst, wie nach der Neuausrichtung vor knapp 10-12 Jahren, der mit der geringsten Anzahl an Ringen an die Seitenlinie geschickt, wird dann bei den letzten 2 Schützen auf ein Punktesystem gewechselt und der erst der 14? Punkte erreicht hat dann gewonnen. Das zieht das Finale nur komplett unnötig in die länge und die beiden finalen Schützen machen dann fast noch einen vollen 40 Schuss Wettkampf, die Ausscheidungsschüsse mitgerechnet, wenn alles schief läuft.
Vom Einzel 3-Stellung will ich gar nicht reden, das macht mir als Zuschauer so gar keinen spaß, machen die Finalschützen doch mehr oder weniger einen kompletten Wettkampf wie in der Qualifikation.
Die Übertragungen der WM habe ich mir geklemmt ehrlich gesagt, Grund habe ich oben beschrieben. Es ist für mich nicht mehr interessant zuzuschauen.