Beiträge von Matze1965

    Ich meine eine 2017 gesehen zu haben links vor der Trommel am Laufanfang.

    Ansonsten frag doch den Händler einfach mal ob er das Teil ausgiebig getestet hat, oder warum es so ausschaut. Wenn er rot wird ... Nachverhandeln. Ansonsten müsstest Du an sich über die Waffenbehörde herausfinden lassen können ob es einen relevanten Vorbesitzer gab. Die können eventuell über die Seriennummer forschen wer das Teil wann hatte.

    Wenn nur Händler, dann hat er oder ein möglicher Kunde erst mal ne Runde damit gedreht. Damit sollten Dir allerdings etwas Putzzeug und ne Schachtel blaue Bohnen zustehen.......oder ein entsprechender Preisnachlass.

    Hm,.... schöne Idee...

    Zum einen habe ich keinen SAM Trainer,..... und zum anderen kann ich nicht schneller auslösen als ich ausgelöst habe......weil,....sonst hätt ich es ja,....und zu wissen es kann besser werden wenn, ist nicht wirklich Hilfreich. Könnte ja auch später besser werden,......in so fern,...alles nur ne Frage des Timings,......entweder früher.....oder später,.......

    Den Kopf macht es dann auch nicht wirklich frei.....dann schwirrt noch mehr hätte könnte sollte müsste durch den Kopf.....

    Ich kann no.limits zum größten Teil beipflichten. Gerade heute imTraining waren die seeehr lang gehaltenen Schüsse oft nicht die besten Treffer. Am besten waren die kurzen knackigen. Hoch in den Halteraum(punkt) passt,.....plöpp weg. Nur hatte ich grad heute viel Zeit benötigt um überhaupt waagerecht in die Visierlinie zu kommen. Viele Änderungen in den letzten Wochen, Probleme mit der Rückenmuskulatur dann ein wieder veränderter Griff (aus neuen Erkenntnissen).....Kostet alles Zeit.

    Im Training ist mir das mit dem lange Halten ziemlich wurscht,....zum Teil sogar erwünscht um mir selber zu zeigen: Du Ochse......mit Absetzen hättest jetzt keine 7 sondern mindestens eine 9. Zum anderen um meine Haltekräfte die mir flöten gegangen sind wieder aufzubauen.

    Prinzipiell gilt allerdings bei mir, Im Wettkampf nicht lange fackeln wenn der Verdacht besteht dass das große Wackeln durch langes Halten kommt. Absetzen.

    Das mit der Karotte kann ich allerdings wirklich nur bestätigen. Zittert man anfangs ein wenig in der 9 rum, wird das mit zunehmender Zeit schnell eine Rundfahrt in der 7.

    Irgend einen Gedanken hatte ich grad noch,.....ist aber auf Wanderschaft gegangen.....

    Matze

    Zu leichte Muni in Verbindung mit zu hoher Vo führt zu recht hohen Streukreisen. Ich habe mal RWS Basic (meine Trainingsmuni) in ein LG gestopft ...da war von der 8 und teilweise der 7 bei 10 Schuss nix mehr zu sehen, obwohl das Teil richtig eingestellt war.

    Ähnlich dürfte es bei Lupi sein, zumal LP empfindlicher gegenüber Geschwindigkeit ist.

    Bei hoher Geschwindigkeit wird es Dir nix bringen schwerere Muni zu schiessen...

    Vo runter drehen.....fertig.

    Es gilt nur einen der 1000 Wege zu finden wie man das Handgelenk stabil hält.

    Angefangen mit Krafttraining, Waffenbalance und Waffenballastierung,

    Dann Differenzierung des Krafttrainings für jede der wichtigen Schussphase,.... den übrigen Körper nicht vergessen und nicht nur einspurig und einseitig trainieren.

    Handbandagen etc sind nicht zulässig,.....

    Mein Nachbar ist Bodybuilder,... der konnte die Lupi keine 2 Minuten halten,......

    Es geht um das richtige Verhältnis von Kraft, Ausdauer, Sensorik, Auge Hand Koordination,.... Wiederholgenauigkeit........

    Ein stabiles Handgelenk bekomme ich nicht durch Anspannen der Muskeln und Sehnen. Das muss ich mir erarbeiten......

    Bedeutet dass man viel und oft trainiert. Das muss nicht mit vollem Gewicht sein, nur die Bewegung und beteiligten Muskelgruppen müssen immer wieder beansprucht werden. Aber zu viel ist auch nicht richtig. Ausreichend Pausen und Gegenbewegungen gehören dazu.

    Wann sollen sich die Muskeln sonst aufbauen .....

    Ich denke mal..... die Alternative sollte zumindest im Lupi Bereich nicht von Walther kommen. Annähernd alle anderen Hersteller haben zuverlässigeres.

    Wobei echte Walther Fans (bin ich nur vom LG 400 ) schwören auf ihren Werkzeugkasten......

    Ich hab mal einen LP 300 XT Schützen gefragt was er mit dem ganzen Werkzeug will (ich hab auch Inbus einstecken ... für Einstellarbeiten oder so,......) ...... Seine Antwort war recht simpel.

    "Ich bin Walther Schütze..." ......was soll ich dazu sagen.

    Allerdings war er auch nur nach sehr rüdem Ton davon zu überzeugen dass sein toller Maßgriff sein Korn links klemmen lässt und er deshalb schiesst wie ein Bund Wurzeln.

    Irgendwann hat er dann ein wenig Kitt benutzt, obwohl noch viel mehr zu machen wäre,.... aber was solls,.....er möchte nichts treffen. Könnte ja sonst peinlich werden plötzlich auf dem Siegertreppchen zu stehen.

    In diesem Sinne......

    Ach soooo,...... zu lang in heisses Wasser gefasst,....;):P...

    Dann macht das ganze Sinn,......

    Viele Dinge machen Sinn wenn sie hinterfragt sind. Wenn man selber mit nem null 8 15 Standardgriff super klar kommt (weil er grad 98 % passt) wo soll man dann verstehen, dass jemand der mit links zielt oder überlange Finger schmale Hände oder kurze dicke (eingelaufene) Finger hat, natürlich andere Parameter benötigt. Wenn man Hand, Griff und Knarre vor sich auf dem OP Tisch hat dann löst man solche Dinge einfach intuitiv, weil sie gelöst werden müssen,......

    Heut war Snowcup in Südkampen und ich hab mich trotz Rückenproblemen doch hin getraut. Meine 3 LG Jugendlichen haben von gut bis naja abgeschnitten während bei mir mal wieder nix passte. Es wird zwar besser,aber ....nun ja.....

    Jedenfalls hats mich dermaßen geärgert dass ich erst mal mein Schnitzmesser mittendrin rausgeholt habe und eine störende Ecke weggeschnibbelt habe. Im Training oder bei kurzen Serien macht man sich oft keinen Kopf über Ursache und Wirkung, oder kommt nicht drauf. Nun ist wieder ne Ecke weg ....

    Mit meiner Fingerlage bin ich nicht zufrieden. Ich habe wieder ein Mikrozittern in der Hand dessen Ursache ich nicht kenne. Aufregeung etc. ist es nicht. Aber es gibt unterschiedliche Ansätze mit dem Unterfüttern der Fingerkuppen. Bislang hatte ich die Umgreifende Variante und kam damit auch für ein paar Wochen gut klar. Nun werde ich wohl mal testweise die Kuppen stärker unterfüttern und guggen wie sich das macht. Nasses Klopapier reicht erst mal ......

    Mit welchem Auge zielst Du ?? Normal sind ja die 7 ° Griffe fürs linke Auge,.....daher verwirrt mich das ein wenig. Da Du wohl mit rechts guggst.

    Ihr mit eurem GFK immer.......brummel,......

    Ist auch nur Epoxi.......

    Setzt die Stifte mit 5 min Epoxi aus der Spritze ein und knetet möglichst innerhalb der Aushärtezeit Epoxistäbchen mit dran und das Thema ist gegessen. Sollte es nicht am Holz haften wollen etwas Sekundenkleber in den Spalt wenn es sich gelöst hat. Das Problem sind die Öle und Harze im Holz (oder auf der Oberfläche) die eine Haftung vermindern oder gar verhindern. Je flüssiger der Kleber desto eher haftet er im Holzfasergeflecht. Ich habe Epoxistäbchen mit wenig Bindemittel gehabt (die günstigen halt) die schlecht am Holz haften und welche mit viel Bindemittel (sind auch gleich weicher beim Kneten... viel sämiger) und die haften recht gut. Je mehr Oberfläche desto besser. Habe ich eine 2,0 oder 2,5 mm Spax schraube oder gar einen Gewindestab 1,5 mm oder 2 mm den ich ins Holz klebe oder eindrehe (Bohrung entsprechend kleiner) benötige ich keinen glatten Draht, der an sich nur das eh tragfähige Material verstärkt.

    Aber macht.......

    Meine Griffverlängerung habe ich an der Auflage mit Spaxschrauben befestigt, die seitliche Verlängerung nur geklebt. War an sich als Versuch gedacht weil noch Knete übrig war. Ist dann abgefallen (die billige) und hab ich dann mit nem Rest 5 Min Epoxi angepappt. Nu hälts.