Eines ist doch klar,
So lange nicht jeder Schütze bei einer Neuanschaffung zwangsweise eine Blindverkostung aller relevanten Pistolenmodelle mit verschiedenen Griffen und Einstellungen und Ballastierungen macht, ist eine sinnvolle Diskussion über eine neue Waffe völlig sinnfrei. Er wird immer voreingenommen an das Thema heran gehen. So lange etwas blinkert und piepert wird der Neid und Spieltrieb erwachen, und er muss es haben. Durch etwas hochglanzwerbung unterstützt wird dieser Pistolenneid weiter entfacht, bis sich zwei Kunden im Geschäft um die letzte vorrätige Waffe prügeln oder gar duellieren. Morgen gibts ja keine mehr. Ob es sich aber wirklich um die für den Zweck sinnvollste Waffe handelt ist dann völlig egal. Die enttäuschenden Ergebnisse werden weg geredet, heimlich ne andere Knarre gekauft, mit der es auch nicht..... läuft.
Da lobe ich mir meine Kinderzeit. Mangels Geld und Fahrmöglichkeit wurden alle Wünsche auf ne Liste geschrieben, und alle paar Tage aktualisiert. Es war erstaunlich wie sich innerhalb von 4 Wochen die Ansprüche und Wünsche verändert haben. Aber nur selten kam dabei eine schlechte Wahl der Wünsche heraus. Man hat sich einfach mit seinen Träumen und Wünschen auseinandergesetzt und stellte fest, dass man ja damit nix verbessern würde. Schon sah die Liste komplett anders aus. Aber man hielt an Entscheidungen fest und brachte frisch gekauftes nicht gleich wieder auf den Markt. Ausserdem nahm man sich insgesamt mehr Zeit damit sich für neueres zu entscheiden.
Drum Prüfe wer sich ewig bindet.......es hat keinen Wert das schönste und neueste zu haben. Funktionieren muss es und ich als User muss es verstehen und beherrschen.
Alles andere ist vergeudetes Geld und sinnlos vertane Zeit.
Wenn ich die Zeit, die ich in Erneuerung meiner Ausrüstung alle 6 Monate stecke in Grundüberlegungen und gezieltes Training stecke bleiben meine Ergebnisse wenigstens konstant. Ok, es kann auch das Ergebnis sein, dass was neues her muss weil bestimmte Parameter ausgeschöpft sind. Aber dann schau ich nach Verbesserungen und nicht nach dem Namen. Und da könnte mein bester Kumpel Vertriebschef beim Hersteller sein, ich nehme das Produkt das meinen Ansprüchen gerecht wird.