Da ich eh grad keine ausgesuchte ausgeschossene Munition schieße, wäre selbst ein solcher Vergleich bedingt hinkend. Festgestellt habe ich, dass ich mit meiner jetzigen Munition zwar die gleiche Trefferlage (Höhe) auf der Scheibe habe,.... die Munition auch genau da hin trifft wo ich hin halte, sich trotzdem das ganze ...."locker".... anfühlt und nicht knackig präzise. Das gleiche mit der Spopi,....präzise Munition, aber z.B. bei schnellen "Ballerschussfolgen" ein aufgelöstes Schussbild, das mit der Munition die an sich für die FP vorgesehen ist irgendwie enger ist. Aber eher bei schnellen Schussfolgen ....
Die indifferente ist SK,... die knackige RWS,.. aber beide mit dem selben Impuls,... also Vo gleich, Trefferlage gleich. Bei langsamen Folgen passt es, bei schnellen in der Spopi nicht..... Keine Klemmer oder so,....aaaaber,....
Ein Gewehrschütze würde sagen,.... die läuft nicht so......
Vielleicht liegts auch nur an der unterschiedlichen Farbe. Einen wirklichen Unterschied könnte ich nicht benennen, es sind eher die Ergebnisse die mir mit der RWS ehrlicher erscheinen.......
Aber... das Thema war Laufmündung,... und da werde ich nix dran rum basteln,......
Wir haben im Verein nur ein Gewehr, bei dem der Lauf vorn plan geschnitten worden ist. Warum weiss ich nicht ...schaut nach Büchsenmacherarbeit aus.
Und das Teil schiesst geradeaus......