wer ins Brillenalter vor rückt sollte bei Weitsichtigkeit und Kurzwaffe eine Schießglasstärke für Bildschirmarbeit wählen und sich mit einer Irisblende anfreunden. Beides sollte immer mit einem Trichter ausgerichtet werden. Sonst varieren die Ziellinien in alle Richtungen durch die Periskopwirkung der Glasflächen.
Beiträge von Matze1965
-
-
Ich beginne (fast) immer damit die Fingerlage auszurichten, also das mittlere Fingerglied am Griff fest zu kleben. Danach weiss ich an welcher Stelle ich die Rille ansetzen muss. Einfach die Hand abrollen.....
Dann beginne ich mit der Rille (nicht zu zaghaft...!!!!) und bastle den Rest drumrum....
-
hmmmm,....das wichtigste mit fehlt,......die Rille als Anschlag. Du wirst heute ein gutes Gefühl haben und morgen um den Griff rutschen als ob er mit Vaseline eingerieben ist.......korn links,...korn rechts....
Fingerlage und Rille bauen aufeinander auf. Rille, grobe Fingerlage und Seitenanlage müssen zusammen gestaltet werden, weil jetzt jede Änderung das Korn beeinflusst.
-
Es war schon ...."nett" ...anzuschaun, wie der Gegner zwischen jedem Schuss (Lauf leer, Verschluss offen) sein Schnürle von vorn in den Lauf prokelte, die Knarre weg legte und sich ausgiebigst die Scheibe anschaute,......Der Schuss war doch eh raus,.. und das Auswerten übernimmt die Maschine,......
-
tja,...weil Du normalerweise 3 bis 4 mal hin fahren müsstest bevor der Griff richtig passt.
Der Kopf akzeptiert die Verbesserungen an nem Griff sofort, nach einigen Tagen lässt die erhöhte Anspannung nach und der Griff müsste nachgearbeitet werden,....und das dann mehrfach.....
Viel Spass,......
-
hmmm,.... Nachdem ich Sonntag ins Stechen durfte ist meine Motivation ein wenig gestiegen,....Gegner 8,.. ich konnte um die 10 nicht herum,...die lag so schön mittig,....
-
Etwas anspitzen und die ersten cm warm machen und gerade ziehen.....oder am Ende ne Kugel schmelzen,......
-
-
die Fp Griffe und Lp Griffe haben zwar durchaus den ein oder anderen gleichen Charakter,....trotzdem sind die Lp Griffe einfacher als die FP Griffe. Die Dynamik der FP Griffe ist eine andere wegen des Rückstoßes. Da muss mehr Augenmerk auf die Handflächen gelegt werden. Bei den Lp Griffen wiederum auf Fingerlage......
-
-
jo,....gewicht.....grins,....und wenn er fertig gespachtelt und geschliffen ist schaut ef genauso scheisse aus wie die bunten
-
An sich steht alles in dem Thread,....zeigt eure bearbeiteten LP Griffe.......
Muss jetzt erst mal Auto ausladen. Wenn noch fragen sind.......wird was dauern mit Antwort.
-
nur bei Deiner Aufzählung fallen mir schon 3 Dinge ein die ich Dir anpassen würde....
-
Schichtholz ist schwerer als Nussbaum,.,,zusätzlich ist die einbauhöhe und der Winkel leicht anders,......schon passt nix mehr....
-
Bei einem Griff von der Stange hab ich nichts anderes erwartet....
-
Letztens auf dem Schießstand,........
Ein gesetzter Herr fortgeschritteneren Alters beendete seine sitzend LPA Session und begab sich schweren und mühsamem Schrittes zum Tisch wo sein Waffenkoffer lagerte,..... vorher (der Stand hat wirklich hohe Sicherheitsanfordrungen) fummelte unter erschwerten optischen und motorischen Umständen seine weiche gelbe Sicherheitsschnur von vorne in seine LP 10,.....
nachdem er dann endlich seinen 3 m entfernten Tisch und Koffer erreicht hatte schloss er dann den Verschluss seiner LP 10,.....und drückte ab,.......
Seine Sicherheitsschnur schaffte locker so 3 bis 5 m in den Saal,....
Daraufhin hatte er erst mal schwierigkeiten sich zu entscheiden,...waffe in den Koffer oder mit Waffe zur Schnur schleichen .......
er legte die Waffe in den Koffer,.....schlich zur Schnur und konnte sie dann unter Mühen aus dem Saal bergen,......
Darauf hin wieder das sinnlose gefummel der Schnur von vorne in den Lauf,........
Manchmal machts einfach nur Spaß Schützen beim Training zu zu schauen,......:S

-
Alles gut,...
ich durfte unsere Rika schon diverse mal zerlegen wegen Wackelkontakten etc. Inzwischen haben wir eine weitere Rika gefunden, die hatte einen Kurzschluss auf der Platine und lief nicht richtig hoch. Nur wenn sie grad gut gelaunt war. Der Kurzschluss war wohl seit der Produktion da drin. Jedenfalls etwas mit dem Lötkolben wedeln und schon ging soweit alles.
-
erstens hat die Rika keine relais und auch keine smd bauteile. Sie ist anfällig gegenüber kalten Lötstellen. Motor ist ein Schrittmotor.
-
Dann hilft oft die Kondensatoren des Netzteiles zu tauschen. Entweder ist Papier im Schlitz der Gabellichtschranke oder die Spannung vom Netzteil reicht nicht aus......
-