Nun ....das frage ich mich auch immer wieder,...aber es scheint doch den ein oder anderen Forenteilnehmer zu geben dem das regelmäßig gelingt. Warum eskalieren sonst diverse Themen ohne Grund ???
Beiträge von Matze1965
-
-
Ganz wichtig wäre auch dass man nicht schneller schreibt als man denken kann. Oftmals erübrigen sich somit Antworten auf Fragen die schon beim Absenden durch den Fragesteller überholt waren.
-
Ich bin nicht hier um Trolle zu füttern, ....... und auch nicht um dicke Eier auf Hochglanz zu polieren.
Dass andere Forenmitglieder dadurch Nachteile haben oder keine Hilfen bekommen,....tja,.... dann müssen halt mal die Trolle mit ihrem geballten Fachwissen einspringen. Die wollen auf der Oberfläche des Forums glänzen, sollen sie was leisten .. und nicht nur rumgefasel .....Mir reicht wenn ich ein Problem gelöst habe. Dazu muss niemand in der ersten Reihe stehen.
-
Wenn ich etwas zu einem Thema zu sagen habe mache ich das inzwischen gern per Konversation. Zum einen lässt man sich dann nur auf den Fragesteller ein und nicht auf eine Meute die nur halb mitliest und gern in eine Richtung interpretiert die ihr gefällt.....und zum anderen fällt es viel leichter sachlich zu bleiben wenn der Fragesteller etwas nicht verstanden hat.
Der Nachteil ist dann natürlich, dass kein anderer von der Antwort profitieren kann. Das ist die Konequenz aus dem üblichen unsachlichen Gerangel um die dicksten Eier.
ehrlich gesagt...ich fahre gut damit......
-
Die Gründe können vielfältig sein. Position des Züngels ist bestimmt dabei, aber da spielt auch die Form des Griffes mit. Korn mittig ?? Druck rechts oder links aussermittig des Laufes im Bereich Fingerlage ?? Nullstellung OK oder nur irgendwie hingestellt ?? Müsste man sich genauer ansehen.
-
Oh... Dann stellt er wohl nur die Gewehre auf maximum.... Hatten mal ein rs100 im verein..... Hatte der chef immer auf über 180 m/s gestellt.... Und schwupps gabs keine passende Muni..... Dann hat er es runter gestellt..... Und siehe da.... Mes gab doch muni.....
Aber zur Lupi.... Da würde ich einfach die schweren match sorten durch schicken.....
-
Tesro hat die angewohnheit die Luftpumpen immer aufs obere limit zu stellen..... Oft drüber hinaus so nach dem motto... Viel hilft viel.... Zumindest beim LG.... Ob bei Lupi auch.....
Ich würde einfach die Rws basic nehmen fürs Massentraining und vor Wettkämpfen rechtzeitig auf schwerere Sorten umstellen.....
-
Ich tippe darauf, dass das Magazin leicht klemmt. Entweder die Öffnung oben oder seitlich, oder der Schlitten will beim ersten mal nicht ganz zurück....warum wäre mir aber rätselhaft.
Magazin mal mit Teflon sanft geschmiert ?? Ist halt ein "Zeitproblem"... die Patrone rutscht nicht schnell genug nach und wird nicht mitgenommen. Später schmieren der Schmauch und heisse Gase das ganze irgendwie und es läuft.....
Federspannung vom Magazin, leichte Verformung des Magazinkörpers wäre jetzt irgendwie so das worauf ich mein Augenmerk lenken würde. Hast schon mal nach dem Leerschuss ins Magazin gelinst ?? Ob die 2. Patrone überhaupt hoch gerutscht ist ?? Entweder durch Entnahme des Magazins oder vooorsichtiges Öffnen des Schlittens ??
Die SSp ist etwas empfindlich gegenüber Patronen die etwas schief sitzen....da soll Klopfen helfen. Da wird aber das Magazin anders eingeführt. Und man kann beim Laden so auf das Magazin drücken, dass die Patronen in Schieflage geraten und klemmen.
-
Es hat sich entweder Morini Kitt oder Borma 2k bewährt. Borma ist etwas Standfester durch die Füllung mit Holzpulver. Gibts bei Amazone oder eBay in 125 ml oder 750 ml Dosen und in allen verschiedenen Farben. Anrühren, auftragen, in den Griff greifen und abwarten.
-
Ich habe in 10 jahren nicht einen Dichtring an der Steyr geschrottet. Etwas Fett auf den Ring und Gewinde... Fertig..... Scharfes Gewinde das den Ring anschneidet..?
-
Ich würde zur 150 tendieren
-
Mit Sicherheit brauchst Du keine Bolzen entfernen..... Ich hab die mechanische mit den 3 Schrauben von oben. Wahrscheinlich nur vorn die schraube für den Lauf lösen und dann sollte alles auseinander fallen.....
-
Schlagfeder.... Und wenn man nicht vernünftig spannt verschleisst der Schlagbolzen. Sonst ein sehr gutmütiges Teil
-
Die modernen LG sind in der Regel mit Absorbern ausgestattet die den Impuls weitgehend eliminieren. Je nach Hersteller und Schützen harmoniert dann der zeitliche Ablauf (Abziehen und Schußentwicklung mit Absorberbewegung etc.) mehr oder weniger miteinander. Da ist dann halt etwas Gespür gefragt bezüglich Einstellungen und Co..
-
Das Auslagern des Hinterschaftes kann dazu führen, dass die "Kraftkette" Laufmündung, Projektil mit Beschleunigung und abstützende Schaftkappe nicht in einer Linie liegen. Das bedeutet unter Umständen dass es ausmittig wirkende Kräfte geben kann die eine leichte seitliche Bewegung der Laufmündung erzwingen.
Im prinzip hilft nur ausprobieren. Es muss sich nicht auswirken. kann aber unerwünschte Effekte haben die man nicht auf dem Schirm hatte. Bei KK ist das wohl ein größeres Thema, bei LG nicht ausgeschlossen.
-
Für ne Toz gibts inzwischen mehr tuning Teile als Ersatzteile..... Ist halt kein Auto.....
-
Die 150er funktioniert. Eine FP 10 würde ich nicht nehmen wegen dem Verschluss. Bei falscher Bedienung gibts da, Probleme. Die fp 60 ist da besser
-
Jupp,....Anschütz achtet sehr genau auf Fremdkartuschen, ebenfalls von FWB hab ich da was gehört. Wenn es sich dann nur um die Kartuschendichtung handelt verstehe ich das ganze ja, aber da wird auch schon mal versucht die Garantie komplett abzulehnen weil Fremdteile angebaut werden (Tube, Visierungen...etc.....)
-
Hihi..... Ich hab grad vor Augen wenn in ein paar Jahren die Leuts von den alternativen Verbänden um Atem ringend Ihren Parkur mit dem Rollator absolvieren......

:S
-
Jäger sind unnötig, die Natur regelt die Bestände selbst, insbesondere wenn es wieder Raubtiere wie den Wolf gibt. Der Verzehr von Fleisch ist sowieso ökologisch nicht zu verantworten. Es wird am Ende einige wenige staatliche Berufsjäger geben. Dies sind alles Dinge die sich hoffentlich bald unter einem grünen Kanzler/in ändern werden.
Dann hoffe ich mal Du bist Veganer und nimmst ausreichend chemisch basierende Nahrungsergänzungsmittel......
Aktuell schaffen selbst die bösen privaten Jäger nicht die Bestände zu kontrollieren und Wölfe legen sich eher mit Nutzvieh an als mit Wildschweinen.....
Ich glaube Du hast noch sehr viel zu lernen.
Aber egal....ich hab schon zu viel geschrieben in diesem Thread.....es gibt wichtigeres,... die nächste Kreismeisterschaft wartet.