Der TÜV spricht von einem Gefahrtengutachten.
Da die Füllung der Flaschen vom Verein selbst vorgenommen wird - eigener Kompressor.
TÜV nur für 5 Jahre.
![]()
Der TÜV spricht von einem Gefahrtengutachten.
Da die Füllung der Flaschen vom Verein selbst vorgenommen wird - eigener Kompressor.
TÜV nur für 5 Jahre.
![]()
Hallo,
jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.
Bin auch immer davon augegangen das eine Pressluftflasche 10 Jahre TÜV bekommt.
Jetzt hab ich die Auskunft bekommen, dass die Flaschen nur 5 Jahr TÜV bekommen.
Ist eine ganz normale 20 ltr. Stahlflasche.
Was stimmt den nun?
Gruß
Diablo
Ist der Druck vielleicht bei der Wertung deaktiviert?
Dies kann man im Reiter "Druckeinstellungen" -> "SIZ Druckmodus" auf der Wertung einstellen.
ich hab bei den Druckeinstellung eigentlich nichts verändert:

Hallo,
bisher konnten die Schützen im Preisschießmodus die jeweilige Wertung direkt vom Tablet selber drucken.
Seit dem Update klappt zwar der automatische Ausdruck der Einzelergebnisse beim RWK,
aber leider nicht mehr der Ausdruck im Preisschießmodos vom Tablet.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Gruß
Diablo
Hallo,
unserer Verein möchte gerne die vorhandenen Pressluftflaschen mit Doppelventile ausstatten,
damit nicht ständig die Fülladapter gewechselt werden müssten.
Gibts sowas und Kosten ?
Wir haben eine kleien Taucherflsche die hat so ein Doppelventil.
Gruß
Diablo
Hallo,
mit der DISAG Software alleine kommst Du hier nicht weiter aber mit dem Export nach Excel geht das sicherlich.
Gruß
Ergebnisdarstellung
beim letzten Preisschießen war eine Meyton Anlage im Einsatz.
Was mich beeíndruckt hat war, dass auf 2 Monitoren die aktuellen Ergebnislisten durchliefen (Teilerwertung und Meister)
und das in Echtzeit, soll heißen wurde auf der Anlage ein 3 Teiler geschossen tauchte der sofort in den Ergebnislisten auf.
Kommt sowas bei DISAG auch mal?
MFG
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen Schützen bei eingschalteten PS-Modus übers Programm vom Stand zu nehmen?
Hatte das Problem das sich ein Schütze zwar anmelden konnte aber die Tablettanzeige kein Menü anzeigte und sich somit der Schütze auch nicht mehr abmelden konnte.
Bei allen anderen Stände klappte die Anmeldung des Schützen.
MFG
Hallo,
trotzdem besten Dank für Eurer Hilfe.
Hab auch wieder was dazugelernt - rechtsklick Schüsse holen hätte ich nicht gewusst.
MFG
Hallo,
da ich leider nicht selber vor Ort war kann ich leider die Kette der Ereignisse des Serverausfalls nicht beschreiben.
Ich hatte gehoft, dass bei den Rechneren der einzelnene Stände event. eine seperate Log gespeichert wird.
Der Wettkampf konnte fertig geschossen werden, aber die letzten ca 10 Schuss fehlen.
Die Ringergebnisse wurden notiert, allerdings bräuchten wir die Teiler der letzten 10 Schuss.
Ein Ausdruck wurde leider auch nicht gefertigt.
MFG
Hallo,
bei unserer GM ist die Serversoftware komplett bei einem Durchgang leider komplett ausgefallen.
Ich hatte jetzt gehofft die Schussdaten aus der Logdatei noch zu bekommen.
Doch leider finde ich auch dort genau ab dem Zitpunkt des Serverausfalls keine Schusswerte mehr.
Keine Gate Anlage - jeder Stand hat noch seinen eingene Rechnereinheit.
Hab ich noch eine Chance an die Schusswerte zu kommen?
MfG
Hallo,
wir haben uns die Scheibenwechsler gekauft.
Für die Vereinsabende eine schöne Sache.
Für 3 Stände haben wir die Wechsler im Betrieb, erst wenn alle LG Stände belegt sind
wechseln die LG Schützen falls frei auf die LP-Stände.
Hat sich bei uns gut eingespielt.
Beim RWK nehmen wir die Scheibenwechsler raus.
Ich würde wieder mind. 4 Stände mit Scheibenwechsler ausrüsten.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage zur Gate Anlage. Wir haben das neuste Update für unsere Gateanlage installiert und auch die neuste Server Software. Ein Problem ist uns aufgefallen, da wollten wir mal Nachfragen ob das bei anderen auch so ist.
Wenn ein Schütze an der Serversoftware während eines Wettkampfs vom Stand genommen wird und anschließend auf einem neuen zugewiesen wird, kommt ja die Frage ob die vorhandenen Schüsse auf das Tablet übertragen werden sollen. Wenn wir das mit ja bestätigen, wird am Tablet die Seite neu geladen und der Name zugewiesen und auch die entsprechende Scheibe angezeigt. Aber leider ohne Schüsse und auch kein Ergebnis. Die Scheibe ist einfach leer und wenn man Schüsse abgibt, beginnt das zählen bei Schuss 1.
Ich dachte das hat früher vor dem letzten Update schon geklappt, dass dann auch die vorhandenen Schüsse angezeigt werden. Habt ihr das auch schon getestet? Klappts bei euch?
Man braucht das ja selten, aber wenn dann ist das echt blöd!!! Man könnte das ja auch ggf. nach einem Stromausfall oder Absturz der Software mal brauchen.
Grüße Helmut
Das geliche Probelem hatten wir im letzten RWK.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Wie löst Ihr das Problem mit der Trennung von Klassen im Preisschießen von Disag OpticScore?
Im Normalfall, haben Schützen und Damen die gleichen Alterstufen.
Wenn ich einen Schützen/in anlege, habe ich nicht die Auswahl in welcher Klasse dieser Schütze/in gewertet werden soll.
Öffne ich jetzt die Ergebnisse einer Wertung, zeigt es mir den Schützen/in zweimal an: Schützenklasse männlich oder Schützenklasse weiblich.
Anders herum genauso: Damenklasse weiblich oder Damenklasse männlich.
Unsere Vorgängerprogamme, bevor wir auf DISAG umgestellt haben, waren derart schon so intelligent, daß ich den Schützen eine Klasse zuweisen konnte.
Wenn ich z.B. eine Vereinsmeisterschaft abhalten, möchte ich doch gern ein fertige Ergebnisliste haben und nicht erst stundenlang damit beschäftigt sein, die ganzen Ergebnisse zu zerpflücken und in eine Excelliste zu übertragen usw...
MfG
Thomas
Hallo,
Filtermöglichkeiten für Ergebnislisten:
da könnte DISAG echt mal in der Software nachlegen!
1. Möglichkeit:
Da Du bei der Jugend keine Trennung m/w willst würde ich hier eine extra Wertung anlegen.
Übers Geburtsdatum bekommt ein Jugendschützen dann auch nur diese Werung zugewiesen.
Für den Erwachsenenbereich kannst die die Trennung wie schon beschrieben in der Wertung nach Geschlecht trennen.
2. Möglichkeit
Du arbeitest mit Excelexport - allerdings im Vorfeld einige Vorbereitung notwendig.
In Deinem Fall sollte die 1. Möglichkeit reichen.
Schützengruß
Hallo,
das geschilderte Probelm von Adelki hatte ich auch - man kann leider aus einem Wertungstopf keine einzelnen Klassen oder Gruppen rausfiltern.
Ich hab mir mit Excel Import geholfen - klappt hervorragend bekomm die Listen so wie ich sie haben will.
Hat sich erledigt
Hallo,
kurze Frage geht der csv Import nicht mehr?
Gruß
Guten Morgen Armin,
Danke für die Erlärung.
Schade wäre eine sinnvolle info für die Schützen gewesen.
Gruß
Doppelklick auf die Wertung, erweiterte Einstellungen -> Seriengröße (oder Serienlänge)
Edit: bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstanden hab, ob du das meinst.
Bei der Anzeige steht eigentlich nur da, dass er 5 von 5 Schuss gemacht hat. Wenn 5 Schuss in der Einlage waren und er hat 5 geschossen, dann sieht es genauso aus.
Willst du, dass er alle 5 Schuss umbricht und eine neue Serie beginnt, dann siehe meine erste Antwort
So siehts bei uns aus: