Hallo,
ich kann natürlich ein bisschen was berichten.
Mittlerweile schiesse ich nur noch die SK Standard Plus und damit läuft die Tesro ohne Probleme, bei den CCI ging bei tiefen Temperaturen der Verschluss schon fast nicht mehr zu.
Die letzten Ergebnisse sind recht vielversprechend, 542 in der letzten 60er Serie, 270 in der letzten 30er Serie bei der Kreismeisterschaft.
Dazu muss ich sagen, das ich erst seit November 2016 richtig angefangen habe ernsthaft zu trainieren, schiesse nun zum ersten Mal Kreismeisterschaften/Rundenwettkämpfe mit, hatte vorher nur eine Lupi.
Die Tesro liesse bei einem besseren Schützen weitaus mehr zu, ich habe immer wieder das Problem das ich zu bewusst abziehe und deswegen verreiße.
Wartung ist wirklich einfach, eine Schraube und der Schlitten, Lauf, etc kann entnommen werden. Pflege übertreibe ich nicht wirklich, ab und zu mal mit einer Bore-Snake durch.
Abzug finde ich weiterhin wirklich gut bis sehr gut, nicht ganz so gut wie der meiner Pardini K12 Luftpistole, aber nicht weit weg.
Ich habe ein wenig Abzugsspiel bis zum Beginn des Vorzuges der mit ca. 800 Gramm eingestellt ist, Druckpunktgewicht dann nochmal ca. 270 Gramm, also recht konservativ eingestellt. Druckpunkt ist glasklar, kein Kratzen etc.
Visierung ist gut gelöst, logisch einzustellen. Hubkorn habe ich bei Präzision in der oberen Position, zum Duell drehe ich es in die untere Position und halte dann am Übergang vom Spiegel an.
Generell ist die Ergonomie gut gelungen, also die Form der Verriegelung, Griffstücke am Verschluss passen mir wie angegossen. Für meine Hand ist die Verstellung/Verdrehung des Griffes sehr wichtig.
Mir gefällt die TS22-3 wirklich gut, mir liegt sie und ich bin zufrieden mit meinem Kauf. Werde mir noch ein paar Zusatzgewichte kaufen und den Griff besser an mich anpassen. Mit mehr Training und ein bissel besseres Anpassen an meine Hand werden die Ergebnisse auch hoffentlich noch ein bisschen besser.
Ich bereue meine Entscheidung für die Tesro nicht.
Bei konkreten Fragen einfach Nachricht.
Wer die Tesro mal schiessen will und aus der Nähe von KA kommt, einfach melden.
Gruss
Dirk