Beiträge von beschi

Hallo,

also ich steig da nicht mehr durch.
    Wenn du mit der Luftpistole auf KK Scheiben schießt müsstest du doch elend weit tief sein,
    oder elend viel beidrehen. Oder?
    Davon schreibst du aber nichts... wäre doch sicher erwähnenswert.
    Ist alles ein bisschen wirr das ganze.
    Darum bitten wir dich mal folgendes zu tun:

mach mal 40 Schuß auf richtige Luftpistolenscheiben,
    und sag ob freihändig oder aufgelegt geschossen.
    Wenn du da freihändig so ein super Ergebnis herausbekommst habe ich eine fast neue
    Luftpistole zu verkaufen.

Gruß Beschi

Hallole,

jeder Schlosser schenkt dir die aus der Abfallkiste.
    Schrotthändler kann man sicher auch fragen.
    Habe dann noch ein Gewinde eingebohrt und fertig wars.
    Besorg dir aber zuerst die Stellringe, bevor du nach der Stange fragst.

Gruß Beschi

Hallo,
    Expert oder Anatomic finde ich einfach reine Gefühls-, und auch Geschmacksfrage.
    Ich neige eher zu Aluschäften, obwohl mir Holzschäfte ebenfalls sehr gefallen.
    Einfach aus dem banalen Grund, dass ich einen Aluschaft für pflegeleichter und robuster halte.
    Bei Holz gibt es halt schon mal den ein oder anderen Kratzer oder eine Delle.
    Selbst bei größter Vorsicht gelang es mir nie meine Holzschäfte Schadenfrei zu halten,
    das hat mich extrem geärgert. Liegt aber sicher daran dass ich Schreiner bin.

Gruß Beschi

Hallo,

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

...also ich bin ein reiner Linkshänder, rechts ist für mich alles schwerer.
    Bei LG oder auch bei KK ziele und schieße ich auch mit links.
    Mit Schießbrille und Blende ist es da überhaupt kein Thema das rechte Auge zu nehmen.
    Deshalb war ich so irritiert warum ich beim Pistolenschießen lieber
    das andere Auge nehme ?!
    Das alles ist noch sehr neu für mich, ich glaube ich probiere jetzt einfach mal
    die verschiedenen Varianten aus.

Gruß Beschi

Hallo,
    vor kurzem habe ich noch Luftpistole schießen angefangen.
    Nun habe ich festgestellt, dass ich (übrigens Linksschütze) lieber mit dem rechten Auge ziele.
    Ich bekomme das nichtzielende Auge wunderbar und ohne dass ich mich darauf konzentriere geschlossen.
    Wenn ich mit dem linken Auge ziele, brauche ich eine Blende, auf die ich gerne verzichten würde.
    Die behindert mich beim laden der Pistole weil ich schlecht in die nähe sehen kann und beide nutzen Augen sollte.
    Spricht da was dagegen das so zu machen.

Gruß Beschi

Hallole,

also, ich habe mir vor kurzem eine Luftpistole gekauft, und vorher so gut wie nie
    Luftpistole geschossen.
    Mache immer 10 Schuss pro Scheibe und verfehle das Schwarze noch regelmäßig.
    Bei deinem Artikel musste ich schmunzeln, und habe mich gefragt, warum dein Artikel
    wohl in der Rubrik ``Stammtisch´´ steht, und nicht unter Training.

...aber trotzdem, ich glaub ich bin nicht so talentiert ;)
    Gib uns bescheid wenn du es geschafft hast. :thumbup:

Gruß Beschi

Hallo,
    ja, die Prismenschiene ist durchgängig, schießen kann man auch ganz Visierlinienerhöhung.
    Markiert ist sie sicher auch, hab aber nicht nachgesehen.(Kann ich ja mal nachholen).
    Momentan schieße ich noch meine aufs alte Gewehr eingeschossene RWS Rifle Match.
    Scheint ganz gut zu passen.

Gruß Beschi

Ergebnis von 2-ten mal schießen am 11.12.15

Hallo,

habe sehr schnell eine erste Grundeinstellung gefunden.
    Obwohl ich eigentlich ständig beobachtet und angesprochen wurde
    waren es im engl.-Match Halbprogramm gleich beim ersten mal 293 Ringe.
    Für einen Erfahrungsbericht ist es aber noch zu früh.
    Den würde ich mir eher in ein paar Wochen zutrauen.

Was ich aber jetzt schon sagen kann, ist dass ich ein sehr gutes Gefühl habe.
    Fühlt sich schön schlank und stimmig an. Den Abzug finde ich super, mein Anschütz 1913 Abzug
    kommt mir dagegen matschig vor. (wohl weil schon 28 Jahre alt)
    Die serienmäßig mitgelieferte Visierlinienerhöhung war mir zu hoch, deshalb habe ich eine noch vorhandene montiert.
    Jetzt werde ich in den nächsten Monaten die Einstellungen verändern und optimieren und mich
    hoffentlich auch bei den Ringzahlen steigern können.
    Bisher waren es mit dem Anschütz 1913 im Training zwischen 288 und 296 Ringe (Wettkampf 288 und 293 Ringe),
    mal sehen wo ich in einem Jahr bin.

Gruß Beschi

Ich würde jetzt sicherlich nicht mit einer Waffe ohne Beschußzeichen schießen,
    oder mit einem Auto ohne gültigen TÜV herumfahren ect., eben einfach weil es verboten ist.
    Aber niemand weiß so recht, ob man abgelaufene Kartuschen am Schießstand noch benutzen darf.
    Ich meine von Gesetzes wegen, eben wegen Unfallgefahr.
    Ich sehe da nämlich noch viele mit alten Kartuschen.
    Ich selbst habe übrigens eine gültige Kartusche.

Gruß Beschi

Hallo,
    Kartuschen ohne TÜV dürfen bei Wettkämpfen ja eigentlich nicht mehr benützt werden.
    Wenn ich sie aber im Training verwende interessiert das keinen Menschen.
    Gehe deshalb davon aus, dass auch Kartuschen ohne TÜV zu sicher sind, sonst müsste
    die Verwendung ja gänzlich verboten sein.
    Sollte es so eine Kartusche jemals zerreißen ist es schließlich egal ob ich beim Training oder
    im Wettkampf bin.
    Wie seht ihr das?

Gruß Beschi

Hallole,

es wird wohl das Walther KK500 werden.
    Was mich als Linksschützen besonders anspricht, ist der links/rechts Verschluss.
    Und wenn man mal Auflageschießen anfängt, ist das doppelt praktisch.
    Allerdings gefällt mit an dem Gewehr der Vorderschaft nicht so besonders.
    Trotzdem muß ich sagen, die von Walther haben sich schon was gedacht und das zählt
    für mich mehr.

Gruß Beschi

Hallo Thomas,

ist bestimmt i.O., freu dich ruhig !
    Kann mir nicht vorstellen dass mein Fall die Regel ist.
    Was mich bis heute wurmt, ist der rustikale Umgang mit mir als Kunden.

Letztendlich war das dann der entscheidende Grund für meinen Kaufrücktritt.
    Außer dass ein Platz in er WBK futsch ist, und ich auch Kosten hatte, ganz abgesehen
    von meinen lädierten Nerven, bin ich ziehmlich heil aus der Sache rausgekommen.
    Gott sei Dank verhielt sich mein Händler da sehr korrekt.

Möchte mir aber trotzdem nochmal das letzte Gewehr meines Lebens kaufen
    und gehe halt zur Konkurrenz.

Gruß Beschi

Eigentlich brauche ich ja gar kein neues, mein Anschütz 1913 im Walther Aluschaft schießt und trifft immer noch super.
    Mit dem Abzug bin ich halt nicht so zufrieden, da gibt es meiner Meinung nach heute deutlich bessere.

Ich glaube werde mir das Teil gönnen, allerdings nicht bevor auch Feinwerkbau sein neues vorgestellt hat.
    Es soll in etwa einem Jahr soweit sein.
    Von den anderen Herstellern werde ich mir keines kaufen, da sagt mir keines zu.

Gruß Beschi

Hallo,
    habe die ausgesuchte Munition von meinem Anschütz genommen, hab da bei mehreren tausend Schuß nie einen Versager gehabt.
    Auch einen Restbestand meiner Tenex hab ich ausprobiert.
    Das Ergebnis war das gleiche.
    An der Munition kann es kaum liegen.

gruß beschi

Hallo,
    Ich habe dieses Gewehr seit einigen Wochen.
    Nur glücklich bin ich damit nicht. Gleich beim ersten schießen brachen einige Schüsse nicht.
    Nach Anruf bei Tesro sollte ich den Verschluss an Tesro schicken.
    Nach einer Woche kam dieser wieder. Leider hat das gar nichts gebracht. Immer noch das gleiche Problem.
    Wieder angerufen, bei Tesro war man inzwischen genervt von mir. ( das kann doch nicht sein...das gibt's doch nicht...
    bei ihnen hat es funktioniert...)
    Ich sollte nun das ganze Gewehr einschicken.
    Eine Woche später war es wieder zurück, und was soll ich sagen..? funktioniert immer noch nicht richtig.
    100 Schuß (RWS Rifle Match) gemacht und 6 davon sind nicht abgegangen.
    Habe gestern meinen Händler vorinformiert, dass ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch mache.
    Hätte es wirklich gerne behalten, aber ich fühle mich von Tesro nicht ernstgenommen und wenig freundlich behandelt.
    Mit diesem Gefühl kann ich nicht schießen.

Fazit:
    Das Gewehr trifft super (wenn es mal funktioniert).
    Ohne Eingewöhnung und kaum konzentriert hab ich das erste mal gleich 293 Ringe geschossen. (E-Match Halbprogramm)
    Der Abzug ist hervorragend, hatte noch keinen besseren, die Verarbeitung ist sehr gut.
    Der Verschluß hakelte noch, sollte sich aber nach einer Weile bessern.(lt. Tesro)

es grüßt der enttäuschte beschi.

Hallo,
    ich bin seit 30 Jahren fast durchgängig aktiver Sportschütze.
    Ich schieße KK-Gewehr, vornehmlich engl.-Match und Luftgewehr.
    Ich besitze ein Anschütz 1913 im Walther Aluschaft.
    Luftgewehr schieße ich mit einem Feinwerkbau X800.
    Bin schon eine weile Gastleser und habe mich jetzt einfach mal angemeldet.

Viele Grüße von Beschi