wenn du noch warten kannst, und dich für die Deutschen Meisterschaften in München qualifizierst, dann besuche die Händler vor Ort. Etwas besseres könnte dir nicht passieren ![]()
Beiträge von moinman
-
-
Kann mich juschi nur anschliessen, vor allen Dingen die Verklebung ist mehr als Laienhaft, und dass für ein Bauteil was mehr als 220 Euro kostet.
-
Der Link von DuffyDuc ist schon sehr informativ.
Das Wiegen macht aber, meiner Meinung, nur Sinn , wenn man selbst ein TOP-Schütze ist und es sich um einen persönlich wichtigen Wettkampf es handelt -
Ich habe letztes Jahr für meinen Nachwuchsschützen, Teilnehmer der DM 2015, 1500 KK Munitionen gewogen. Ich kann nur sagen es gibt vom Wiegen her schon so einige Unterschiede ( von der äußeren Betrachtung de Muni ganz zu schweigen).
Ach ja, de zweite Platz wurde draus.
Gewogen habe ich die Midas, und das Messergebniss von 3,355 ( ca. 150 - 200 Schuss) hatte ich auch überwiegend - -
Was eine Laufverlängergung mit der Atemtechnik ......
....habe ich niemals beschrieben!
und dann noch den Schlauen rauslassen und meine geschriebene Worte nochmals wiederholen ! -
Viele Munitionen sind gut, aber nur wenn der Lauf mit der Munition eingeschossen ist. Eine gute Sorte ist nicht unbedingt gut für einen anderen Lauf! Wenn du noch was erreichen willst mach ein Munitionstest mit deiner jetzigen Waffe erneut ( kannst ja auch deine "guten" :S dabei austesten)
wie groß ist denn dein "Restbestand"? - -
a.)Gegen eine Laufverlängerung ist grundsätzlich nichts zu sagen. Nur sie bedarf nach dem Schießen immer eine grundsätzliche Reinigung. Zudem kann eine Laufverlängerung auch das Schussbild deiner Waffe verändern. Gebraucht wird in der Regel auch ein größeres Korn ( verstellbares Ringkorn wäre von Vorteil ).
b.) Schießt du mit eingeschossener Munition ?
c.) Stimmt deine Atemtechnik ( atmest du vor der Schussabgabe wirklich aus oder hälst du den Atem an ) , weil 290 ist nicht das höchste Resultat.d.) bevor du eine Laufverlängerung kaufen wirst, solltest du an Punkt b.) und c.) arbeiten
-
Hast du bitte mal nen Link bei Allermann, im Shop finde ich die Matten nicht.
gib es auch bei Klingner-GmbH.de
- Onlineshop
-Schießsport
- Zubehör
-Knieendrollen / Matten -
Die Liegendmatten für 20-30 Euro sind bei allermann.de ( sind nächste Woche auch mit einem Verkaufstand auf der Deutschen Meisterschaft in München zu finden) zu erhalten. Genau diese Matten werden bei den Bezirks- und Landesverbandmeisterschaften meines Landesverbandes zur Verfügung gestellt! Diese entsprechen zudem der SpO!
-
Kann ich die Ausrichter auch verstehen - bei 20 Ständen und 145 Euro pro Matte sind das knapp 3.000 Euro Anschaffungskosten
LG Rogo
Hallo Roggo,
eine Liegendmatte kostet zwischen 20-30 Euro!
- Der Veranstalter (z.B. Landesverband bei der Landesmeisterschaft) hat für Liegendmatten zu sorgen , nicht der Ausrichter ! -
-
-
Kauf dir lieber ein neuwertigeres Modell mit ALU-Schaft, hast mehr von!
-
Auch beim Liegendschiessen , die Schaftkappe so wenig wie möglich ausfahren. Da du Rechtsschütze bist sollte die Schaftkappe nach rechts versetzt werden.
Beim Einstellen der Schaftbacke folgendes beachten. a.) Augen zu machen b.)Wange bequem und ohne Druck auf die Schaftbacke ablegen,c.) Die Schaftbacke so verstellen. links,rechts , hoch ,tief, das du beim öffnen des Auges so durch den Diopter sehen kannst und dabei der Korntunnel im Mittelpunkt steht!
-
Hallo Mouchehunter,
baue mal alle deine Schaftkappenverlängerungsstücke ab, dein rechter Arm wirkt dann somit nicht mehr angespannt , wie auf dem Bild zu sehen ist. Zudem muss du natürlich dann auch dein Diopter weiter nach vorne schieben.
-
Moin Redworrier,
auch ich hatte mal das Problem, wie wohl viele andere Sportschützen auch, da hilft nur noch der Besuch eines Riemers / Sattlers der das Loch wieder zunäht. Kostet normal nicht mehr als 10 Euro.
-
Ich würde deine Waffe checken lassen, das ähnliches Problem hatte ich leztes Jahr auch, der Absorber war defekt zudem eine Dichtung.
Die Waffe möchte genau so behandelt werden wie dein Auto ( Inspektion)
-
Dich Chancen stehen gut, daß sich einer meiner Schützlinge es mit einer max.-150-Euro-KK-Pistole zur DM in München qualifizieren wird
Und jetzt sind wir wieder lieb zu einander, oder?
Dann sehen wir uns ja ganz bestimmt und können dabei noch ein Humpen heben!

-
Abgesehen davon hast du wahrscheinlich noch nie eine HW45 in der Hand gehabt. Ist auch nichts für Jünger der Reinen Lehre
Ich, der Jünger der reinen Lehre , Mitglied des meisterschuetzen.org Chat, bin der Meinung das man mit einer 300€ Waffe nicht von Schießsport reden kann. Sodern so ein Mist nur zum Rumballern nutzt.AMEN

-
ich schieße meistens beidhändig da die Waffe 1,15kg schwer ist
"Beidhändig" - ohne Worte
