Beiträge von Marius

    Kann es sein, dass Deine LuPi relativ wenig Druck hat, so dass das Diabolo auf dem Weg zur Scheibe einfach zu weit durchfällt? Oder hast Du Diabolo für Gewehr, die im kurzen LuPi-Lauf nicht genügend Geschwindigkeit entwickeln und darum zu langsam fliegen? ?(

    Ich habe Diabolo für Pistole, daran kanns schon mal nicht liegen.. Der Druck bzw. die Geschwindigkeit könnte ein Faktor sein, aber dann müssten doch meine Schützenkollegen auch nicht so hinkommen mit meine LP, oder ?

    Aber es muss definitiv an mir liegen.. schieße auch noch LG und KK gewehr und da ist das Phänomen genau anders rum, wenn alle halbwegs gleich in die mitte schießen, bin ich konstant 40 rasten obendrüber 8) wird zwar nix miteinander zu tun haben, da es vermutlich vom anschlag her kommt (inneren und äußeren). so wurde es mir von einem befreundeten optiker gesagt, der auch früher eine zeit lang sehr erfolgreich war im schießen.

    was anderes, was mir grad spontan einfällt: gibt es sowas wie ne visierlinienerhöhung für die pistole ? :D also dass ich was unter die kimme klemme oder schraube, dass es mit ihr höher komm und dafür die rasten runter drehen kann?

    Ne, mein Zielbild stimmt soweit. Musste aber von dem Halteraum beim 4er, 5er nach oben gehen, dass das mit der Kimme etwas besser passt. Ist jetzt im 6er und eig für mich nicht so ideal, aber wenn ich weiter runter geh vom Halteraum, hab ich nur 1 bis 3 Rasten noch übrig und das war mir zu wenig..

    Bleibt also nur noch feilen übrig ?! niedrigere Korne habe ich jetzt nirgends finden können :(

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem beim Luftpistolen-Schießen:
    Ich habe eine Feinwerkbau P34, schieße damit recht gut (350 Ringe im Schnitt), aber habe meine Kimme fast komplett hoch drehen müssen (also "bei tief") als ich die bekommen habe (Schussbild war zentral aber tief). Nun kann ich nur ca. 5 Raster "bei tief" korrigieren, was eigentlich nicht akzeptabel ist, da ich dann am Anschlag bin. Habe ein normales Korn. Andere Schützen habe ich deswegen mal mit meiner paar Schuss machen lassen und die sind nahezu alle im 4-5er Bereich oben. Nun habe ich eine Schießbrille, mein Optiker meinte aber, dass es nicht an dem Glas oder meinen Augen liegen kann.

    Weis jemand was ich da falsch mache, oder wie ich es ändern kann, dass die Kimme halbwegs wieder mittig ist und ich trotzdem in die Mitte treffe?
    Vllt. mit einem erhöhten Korn oder Korn evtl. abfeilen?

    Hoffe mal dass jemand mir helfen kann :)