Wenn jemand noch Lust hat dann bei Mivo melden der hat meine Handynummer da ich jetzt los fahre
Beiträge von zotti
-
-
Wenn einer hin will am Montag kann ich ihn mit reinnehmen
-
Ich bin wieder dabei

-
Hallo
Ja es ist ein Eigenbau
Nur der Hinterschaft ist aus Aluprofil der Rest ist Carbon
Es passt Walther und Feinwerkbau rein
Ich schiesse den Schaft oder ähnliche schon seit Jahren
gruß Jürgen
-
Dafür gibt's das Mentaltraining, dass man selber dem Kopf vorgibt, was einen bewegt. Ist aber auch ne aufwendigere Sache als ein Munitionstest, ähnlich wie Techniktraining. Man merkt den Erfolg auch erst später, das ist in dieser schnelllebigen Zeit oft nicht gewollt.
Mentaltraining ist wichtig aber damit wird deine Muni und dein Sportgerät auch nicht besser
Es muss alles passen
-
Hallo
Wenn ich schon einen Munitest mache würde ich keine über 6mm kaufen egal ob Auflage oder Frei
Gruß Jürgen
-
Hallo
Eine Matte ist schon wichtig da liegt man bequemer
Wenn du nicht auf den Knöpfen liegst kannst du die Jacke zu lassn
Ich hatte immer nur die beiden oberen Knöpfe zu und im Anschlag die Jacke unten nach rechts gezogen das war dann angenehm und es waren keine Falten im Weg
Ich habe mir jetzt (da ich nur noch liegend schiesse und die Auflagedisziplinen) eine reine kurze Liegendjacke anfertigen lassen da habe ich alle Knöpfe zu die sind aber anders angebracht wie bei einer normalen Jacke
Das du Schmerzen hast ist am Anfang normal ,es wäre einfacher wenn du einen Trainer hättest
Gruß Jürgen
-
2 Medalien für Grünig

-
Ich finde die Quali Ringzahlen nicht sehr hoch
Im Liegend Herren 1 (579)weniger als Herren 3 (582)
-
Ich finde die Leistung von Luna Solomon auch sehr sehr gut respekt vor dieser Leistung
-
Das sehe ich auch so
-
-
Du brauchst einen optiker mit Erfahrung mit Schiessbrille
Ich habe das Glück das mein optiker viel Erfahrung hat
Meine Brille wurde am Stand angepasst
Ich habe eine Stinbandbrille und bin sehr zu frieden
-
-
Ich sortiere nur für wichtige Wettkämpfe aus
-
Ich glaube nicht das es was ausmacht am Ergebniss
Wer auf 10m 315 schiesst wird auf 9m keine 320 schiessen
Gruß Jürgen
-
-
Hallo
Ich habe mit 13 Jahren angefangen das war 1975
Mein erstes Gewehr war ein Feinwerkbau 300
Ich habe so bis 18 Jahren so ca. 350 Ringe geschossen mit 18 habe ich dann einen Trainer bekommen und auch mit KK angefangen 3x 40 und liegend
liegend schiesse ich heute noch leidenschaftlich gerne
Seit 1986 habe ich ohne Unterbrechung in verschiedenen Disziplinen bei der DM teilgenommen
jetzt schiesse ich nur noch liegend und die Auflagedisziplinen aber auch mit großem Ehrgeiz und Erfolg
Trainieren tue ich fast täglich LG Auflage und KK 2 x /Woche
Am 30.August werde ich auch wieder in München starten
Gruß Jürgen
-
Zumindest könnte es den betreffenden Schützen aber doch ein wenig wundern warum man gerade mit der bisher abgelieferten Leistung auf einmal Nummer 1 ist.
Der Mann ist Senioren 5 das heist er ist auf jeden Fall über 75 bist du dir sicher das du alles Richtig machst wenn du in dem Alter bist
-
@dododogge,
Das Argument mit der Aufwertung mit den Startplätzen für die DM ist doch Humbug!
Jeder der Teilnehmer die in diesem Meisterschützen Cup vorne dabei sind, haben doch eh keine Probleme die Quali Ringzahl zu erreichen
Da gebe ich dir absolut recht die Quali sollte für die TOP Schützen kein Problem sein
Es wäre ein bessere Idee gewesen aus allen Teilnehmern in den jeweiligen Klassen ein Startplatz auszulosen dann hätte auch mal ein wenig guter Schütze/in
eine Chance auf eine DM Teilnahme