Rumpeldipumpel...

  • Eine kleine Bildergeschichte von Transportschäden und möglichen unliebsamen Folgen.

    Volle Dose:

    Nahezu gegenseitiger Schutz.

    Fast leere Dose:

    Diabolos mit Dellen und verrundeten Kanten.

    Es ist nicht immer Wurst was aus der Dose Kommt.

    Gruß HdR

  • Ich meine mal Dosen gesehen zu haben die im Deckel dicken (aber nicht allzu steifen) Schaumstoff haben, um das Rumfliegen der Diabolos in der zunehmend geleerten Dose zu verhindern. Finde ad hoc aber nichts mehr dazu...

    EDIT: gefunden: https://shop.ahg-anschuetz.de/en/weapon-care…55/ahg-safepack

    Die ist doch aber eher dafür da, die komplette Metalldose von außen gegen Stöße zu schützen oder nicht? Wenn da noch 50 Diabolos drin sind, bekommt die Dose keine Dellen, die Diabolos purzeln aber innen trotzdem herum.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, wie eine 8mm dicke Schaumstoffeinlage die in der Dose liegt, diese gegen Stöße von AUßEN schützt :/

  • Ich kann mir kaum vorstellen, wie eine 8mm dicke Schaumstoffeinlage die in der Dose liegt, diese gegen Stöße von AUßEN schützt :/

    Ich hab nur die Umrandung von außen gesehen, Nachteil beim Betrachten auf dem kleinen Smartphone 🤷‍♂️

    Die 8mm werden aber sicherlich auch gut drücken, wenn die Dose voll ist. Ist das Produkt denn neu, ist mir noch nicht bei Schützen aufgefallen. Normalerweise wird doch alles verkauft wie geschnitten Brot, wenn es Erfolg verspricht.

  • Hallo zusammen.

    Also die „Save Pack“ von AHG funktioniert richtig gut. (Hab sie selbst im Einsatz).

    Es sind nicht nur die 8mm Schaumstoff die in die ansonsten gut stoßgeschützte Dose eingelegt werden. Sondern es ist die hochwertige Schaumstoffsäule im Deckel des „Save Packs“ die permanent auf die Schaumstoffeinlage des Doseninhhalts drückt. Somit bleiben die Diabolos fixiert in der Munitionsdose.

    https://m.youtube.com/watch?v=94kYS0bruIA

  • Ich nutze sie auch 😉

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Als Pistolenschütze brauche ich das alles zum Glück nicht. Da ist es wirklich Wurst, was man rein stopft.

  • Was seid ihr denn für Anfänger? 500er Schüttpack.

    Die Elite trägt ihre handverlesene Munition in Match-Boxen (jedes Diabolo vereinzelt) zum Stand.

    Also ehrlich.....


    Aber Spaß beiseite. Merci HdR für den Hinweis.

    Auch wenn meine fehlenden Ringe an mir und nicht an den Diabolos liegt, werde ich (falls ich irgendwann mal wieder normal an den Stand fahren kann),

    die fehlenden Diabolos vor dem Transport neu auffüllen.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Ich schieße JSB mit der LuPi, da ist in jeder Dose ein rundes Schaumgummi oben.

    Für das LG habe ich eine Schüttelbox,da sind die Diabolos recht gut geschützt.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Da ist es wirklich Wurst, was man rein stopft.

    *Lach - und im Prinzip hast du recht*

    Ja, als Pistolero hat man nicht ganz die Anforderungen wie die Gewehrschützen, soweit richtig.

    Aber GANZ EGAL ist es doch nicht.

    Da brachte letztens eine Mutti eine Packung Diabolos zum Trainer Califax, von der sie sagte, ihr Mann würde mit denen nichts treffen. Cali solle mal nachschauen, od sie was taugen oder nicht.

    Califax schaute nach ("mhm ... sehen schon ein wenig komisch aus ..." brummte er) und verlud sie in eine der gerade rumliegenden Luftpistolen unserer Kaderschützen. Cali schoß aufgelegt (vom Sandsack) ein paar Schuss damit und sein Urteil: "Mit dem Dreck kann man wirklich nicht treffen." Der Streukreis betrug über 2,5 Zentimeter! Aus einer Pistole!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ich verwende schon lange die Pellets Box mit den 100 Löchern. Hinein geschüttelt wie angegeben habe ich versuchsweise nur mal ausprobiert. Eigentlich voll daneben 🙈.

    Schaue jedes Diablolo genau an. Bei 100 sind meist 2 bis 4 dabei die ich nicht nehme. Die original Verpackung wird feiner behandelt als rohe Eier😁😃🤗

    Wenn ich beobachte wie mit den groben Wurstfingern in den Schachteln gerührt wird kommt mir ein 😁. Die letzten sind da runder Schrott 😂

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^