3. Hammel voll abgeschlagen und entspannt
Weil es bei allen anderen Waffen seit Generationen auch so gemacht wird und teilweise sogar vorgeschrieben ist.
3. Hammel voll abgeschlagen und entspannt
Weil es bei allen anderen Waffen seit Generationen auch so gemacht wird und teilweise sogar vorgeschrieben ist.
Mein erster Gedanke wäre jetzt Holme an der bayerisch/hessischen Grenze, aber vielleicht habt ihr ja noch einen Geheimtipp.
Fränkisch/thüringisch würde es besser treffen.
Frankonia in Würzburg oder Nürnberg gibt es da noch und das Mutterhaus von Holme in Erding ist auch nicht weiter entfernt.
lasst Euch nicht verrückt machen.
Schönes Hölzchen!
In einem anderen Forum überlegt sich Waffenbesitzer ob er bei der Lage grundsätzlich einer Waffenkontrolle ablehnen sollte.
Die Meinungen sind doch sogar unter Waffenbesitzern recht unterschiedlich und die Entwicklung der letzten Tage lässt doch befürchten dass eine Frage noch einem freiwilligen Verzicht a Veranstaltungen nicht gestellt werden braucht weil sie uns aus der Hand genommen werden.
https://www.focus.de/sport/geisters…d_11747770.html
Wie es scheint brauche wir uns wegen der Folgen eines freiwilligen Verzichts an Wettkämpen keine Sorgen zu machen.
die NRA als ein Vorbild für deutsche Verbände darzustellen, halte ich nicht für angemessen.
Die NRA mag durchaus ein Vorbild für andere Verbände sein, aber sicher nicht für die hier regelmäßig als untätig beschimpften Sportverbände.
Niemand verbietet hier jemandem sich hier entsprechend zu organisieren.
Der Kyffhäuserbund ist nun wirklich kein Geheimbund, der Google kann da sicher helfen.
Spannend und der Blick in die Zuschauer ist selbsterklärend.
Jetzt ist die Schweiz ein Hämmerli Land und die Hämmerli 150 wird einem für 150 CHF praktisch nachgeworfen.
Kaufen, probieren ob die Waffe dir liegt und wenn es nicht passt dann einfach hier mit sattem Gewinn wieder verkaufen.
400 KM, einfache fahrt, nach Hannover
Bisher dachte ich nur die Bayern hätten weite Strecken zu fahren. Welcher Schütze in Niedersachsen käme auf 400 km einfache Strecke?
Wobei es durchaus sinnvoll sein kann gerade dort wo es funktioniert alte Organisationen beizubehalten.
… wohl eher ein Dauerthema
Das war aber auch vorhersehbar nachdem man es vor 10 Jahren versäumt hat eine längerfristig ausreichende Erhöhung zu beschließen.
Auch wenn wir als DSB-lastiges Schützenforum praktisch die Experten fürs Aussterben sind glaube ich kaum dass Du hier im passenden Forum fragst.
In den BKA Statistiken spielen legale Schußwaffen keine Rolle.
Richtig
Zitat von BKA LagebildStraftaten gegen das Leben (109 Fälle; -6,0 %) fallen unterschiedlich aus. Bei letztgenanntem Deliktsbereich belief sich der Anteil der Fälle mit Schussabgabe an der Gesamtzahl der gegen das Leben gerichteten Straftaten (3.254) auf 3,3 %. Im Einzelnen handelte es sich um 45 Fälle von Mord (davon 24 Versuche), 57 Fälle von Totschlag (davon 41 Versuche) und fünf vollendete Fälle von Tötung auf Verlangen.
Aber im Bereich Straftaten mit Schußwaffen scheinen die legal erworben und besessene Sportgeräte doch beteiligt zu sein.
Servus,
bei uns war gestern ein meiner Meinung nach sehr guter Leserbrief in der Zeitung.
Habe da nur noch eine kleine Ergänzung dazu gemacht:
Nur immer reflexhaft auf die anderen zu zeigen bringt uns auch nicht weiter, spätestens wenn es an das Auto geht verliert der Waffenbesitzer auch die Sympathien der eigenen Seite.
Was meinst Du mit Abgaben?
Die Frage von Alex1985 lässt vermuten das der Beitrag an den Verband erneut erhöht werden soll.
Hallo,
Weiss jemand, ob da was dran ist, dass der NWDSB den Beirag wieder um 1,50€ erhöhen will?
Ich versteh eie Leute nicht, die bei 1.50 Euro Beitragserhöhung aufschreien und mit sonst was drohen oder austreten.
Das musst Du auch nicht verstehen es reicht auch Sachverhalte, besonders wenn man keinen Einfluß darauf hat einfach zur Kenntinis zu nehmen, aber nachdem der Verband wie Du hier nachlesen kannst schon einmal die Erfahrung machen musste dass sogar eine lächerliche Erhöhung von 1,50 zu merklichen Austritten geführt hat darf man einen derartigen Aspekt durchaus im Auge behalten.
Abstimmen?
Nein, aber es war ein guter Einstieg, um das "Problem" mit den legalen Waffenbesitzern in den Zusammenhang mit illegalen Waffen aus Osteuropa zu stellen. Das ist im Bundeslagebericht zur Waffenkriminalität des BKA ein großes Thema
Dann kannst Du dazu ja eigenes Thema aufmachen.
wie ein Vorredner schon schrieb - kommt man derzeit leichter an illegale Waffen, als an legale.
Wird immer wieder gerne auch in den Medien behauptet, nur wenn es dann dort nachgewiesen werden sollte wurden Gaser oder irgendwelche Dekoteile vorgezeigt.
Genau und das findest du richtig toll. Du bist das beste Beispiel eines der großen Probleme im deutschen Schießsport.
Du doch auch:
ZitatIch nehme einmal an, dass du dich auf mich beziehst? Mir ist es ziemlich egal mit wem ihr euch solidarisiert. Ich persönlich bin für ein Totalverbot der privaten Waffenbesitzes.
Hihi..... Ich hab grad vor Augen wenn in ein paar Jahren die Leuts von den alternativen Verbänden um Atem ringend Ihren Parkur mit dem Rollator absolvieren......
:S
Mach Dich nur lustig über uns, wenn ich gleichaltrige am dem Stand treffen will muss ich zu den Alternativen gehen. Vor einiger Zeit hat sich eine Bekannte beklagt dass sie in ihrem Verein einen 35 jährigen aufgenommen haben und sie nicht mehr die Jüngste ist