Beiträge von meier31

Hallo simar,

ein 25,9 Teiler (0,259 mm vom Mittelpunkt) würde ja bedeuten, dass das System in der Lage wäre in einem Bereich von 0,001 mm aufzulösen.

Ich komme beruflich aus der Messtechnik. Nicht mal gängige Koordinatenmessmaschinen sind in der Lage auf 0,001 mm genau zu messen.

Da müssten ganz viele Bedingungen erfüllt sein (Temperatur, Schmutz, Erschütterungen von außen, etc..) um diese Genauigkeit zu erreichen.

Aus diesen Gründen behaupte ich, dass eine Auswertung auf eine oder zwei Nachkommastellen völlig sinnlos ist. Da könnte ich genauso gut würfeln.

Um auf deine Frage einzugehen, würde ich behaupten, dass es sich um Rundungsfehler bei der Berechnung handelt. Bei Meyton besteht das Thema genauso. Auch dort ist ein 25,6 Teiler eine 10,9.

Hallo,

die Version 4.9.6 ist ziemlich alt. Auch habt ihr eine BETA Version auf eurem Rechner. Seit Ihr BETA-Testkunden?

Ich würde die Fehler evtl. auf die BETA Version zurückführen

Aktuell ist die Version 5.2.0

Grüße

Christian

Hallo zusammen,

wir haben vor einiger Zeit ein Schreiben der GEZ bekommen, mit der Auforrderung unseren Verein "anzumelden" und die entsprechenden Gebühren zu entrichten. (Der Tag musste ja kommen || )

Ich habe mit angefügtem Musterschreiben, sowie einem aktuellem Freistellungsbescheid Widerspruch eingelegt und siehe da, gestern kam die Antwort der GEZ:

"Eine Anmeldung ihrer Rundfunkgeräte haben wir nicht vorgenommen"

Das mal zur Info an alle die evtl. aktuell das selbe Problem haben. Manchmal lohnt ein Widerspruch :thumbup: .

Das Musterschreiben und diverse Infos habe ich von folgender Seite:

http://www.ziel-im-visier.de/inhalt/Keine_R…-_und_Bogen.php

Viele Grüße

Christian

Wir hatten gestern eine Vorführung durch Meyton bei uns im Verein, da wurde auch der Zielscheibenwechsler vorgeführt, technisch ist das ganze sauber gelöst, keine Frage, aber mittlerweile bin ich auch der der Meinung, dass man sich die 300€ pro Stand wohl sparen kann. Ob ich jetzt meine Vorsatzscheiben wechsle oder das zerschossene Zielbild austauschen muss, ist letztendlich völlig egal (abgesehen von 1800 Euro Ersparnis für 6 Stände :D ).

Und sollten wir uns irgendwann, trotz aller Vernunft, mal entscheiden welche zu benötigen, kann man den Zielscheibenwechsler im BlackMagic Rahmen ja nachrüsten.

Hallo zusammen,

da ich nicht viele aktuelle Erfahrungswerte zu oben genannten Thema gefunden habe, wollte ich einfach
    mal in die Runde fragen, wer bei sich im Verein einen Zielscheibenwechsler von Meyton in Betrieb hat und
    was eure Erfahrungen sind?

Folgendes würde mich interessieren:

- Wie oft müsst ihr die Zielscheiben wechseln und wie lange dauert das?
    (Soweit ich weiß, muss man die Position ja manuell nachjustieren)

- Wie sauber ist das Zielbild auf 10m?

Weitere Anmerkungen und Erfahrungen von euch wären super! :D

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Christian

Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches "Servus" miteinander! :)
    Bin zwar schon ein bisschen länger im Forum, aber jetzt ist es an der Zeit mal selbst einen Beitrag zu verfassen.

Wir haben uns vor kurzem dazu entschieden, bei uns im Verein elektronische Stände zu installieren. Die Wahl wird wohl auf Meyton fallen. Jetzt meine Fragen dazu:

- Hat jemand Erfahrungswerte mit der W-LAN Variante mit Tablet?
    - Wie ist die Bedienbarkeit mit Tablat und Touch?
    - Würdet ihr ein Bedienteil dazu empfehlen, oder kommt man gut mit Tablet zurecht (nur stehend, kein 3-Stellung)
    - Reicht ein 10 Zoll Tablet aus, oder ist 13 Zoll besser?
    - Welche Tablethalterungen verwendet ihr? Da gibt's ja soviel Schrott im Netz 8|
    - Arbeitet ihr komplett mit Linux, oder habt ihr ein virtuelles System am laufen?

Ich denke das waren mal alle Fragen :D . Vielen Dank schon mal für viele Antworten!

Viele Grüße

Christian