Beiträge von vogesr

Wir haben mal ein ähnliches Problem mit Meyton gehabt. Die Ursache war eine in der Disziplin falsch hinterlegte Entfernung. Da waren 15m eingestellt, anstelle 10m. An den Abend wurde bei sitzend Auflage plötzlich 431.2 geschossen. Aufgefallen ist dass dann über den Teilern, da Schüsse über einen 25 Teiler auch noch als 10.9 gewertet wurden. Nach der Korrektur der Entfernung waren es dann nur noch ca. 426 Ringe.

Moin,
    ich habe zwei KK300 und bin leider auch mit dem Problem vertraut. Anscheinend hängt das Verhalten stark von der verwendeten Munitionssorte ab.

Aktuell tritt das Problem nur bei der Waffe meiner Frau auf und auch nur in Kombination mit Klingner-Munition. Mit der Center-X gibt es hingegen absolut keine Schwierigkeiten.

Bei meiner Waffe hatte ich vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem mit RWS-Munition. Das konnte ich damals bei der DM Auflage in Hannover direkt vom Kundenservice des Herstellers beheben lassen. Es wurden keine Teile ausgetauscht, sondern lediglich etwas nachgeschliffen. Seitdem läuft die Waffe einwandfrei, und das Problem ist seither nicht mehr aufgetreten.

Ich glaube nicht, dass ein Austausch von Verschleißteilen bei der Waffe etwas bringen würde. Ich habe die Waffe vor zwei Jahren gebraucht gekauft und sie letztes Jahr in Hannover überprüfen lassen. Dabei wurden alle Verschleißteile im Verschluss ausgetauscht. Interessanterweise trat das Problem erst jetzt auf, als wir testweise die Klingner-Munition verwendet haben.

Anfang Oktober bin ich wieder in Hannover und werde das Problem dann direkt von Walther beheben lassen.