Beiträge von Kogge

Es ist doch in den vergangenen Jahren immer so gewesen, passiert etwas schreckliches reagiert die Poltik wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Die regieren sagen die Gesetze sind so in Ordnung, sie müssen nur stramm angewand werden. Die Oposition sagt, es müssen strenger Gesetze her usw.

In einem stoßen sie in einem Horn, die Jugend ist unsere Zukunft und wir müssen alles dafür tun. Doch alles was sie tun ist halbherzig und sie blockieren sich selber weil jeder gut da stehen möchte. Das wird auf den Rücken der Jugend ausgetragen, wer sind die leidtragenden unsere Jugend. Als die Wirtschaftskrise los ging, da wurden plötzlich Steuergelder frei gemacht, es ist kaum zu fassen wie da die Milliarden geflossen sind und noch fließen. Die uns das eingebrockt haben kassieren noch ab und wir zahlen. Ich wäre gerne bereit zum Wohle unserer Jugend etwas mehr zu zahlen, dass solche Dinge wie sie in der Vergangenheit passiert sind nicht mehr passieren. Obwohl man Amokläufe nie ganz ausschließen kann, oder brutale Überfälle bin ich doch der Meinung, wenn man unseren jungen Leuten ein geborgenes Aufwachsen bietet und eine gesicherte Zukunft, sind diese Dinge auf ein Minimum zu reduzieren.

Kogge

So Wie Dingo es beschreibt, könnte es gewesen sein. Aber ich denke, Winnenden beruhigt sich so langsam und es muß wieder Benzin ins Feuer gekippt werden. Man muß die Schützen doch klein bebekommen, egal wie. Wir wissen wie es bei uns zu geht, daher ziehen wir uns diesen Schuh nicht an.

Kogge

Um es vereinfacht zu sagen, wir haben das gleiche Ziel was unser Sport anbelangt und möchten den Grundgedanken der Demokratie nicht missen. Was sagt uns das, jeder hat seinen Weg und Idee um diese Ziel zu erreichen. Das ist gut so, stellt euch vor, es wäre so wie vor 70 jahren oder als die Mauer noch stand und unsere Landsleute im Osten kuschen mußten. Aber es ist doch interessant zu erfahren wie sich jeder seine Gedanken macht über unser Leben in unserem gelobten Land.

Kogge

Kloaner_Schütz,

was ist daran Banal, Du siehst und hörst doch jeden Tag wie es läuft. Wir haben es bei den letzten Wahlen gesehen, die CDU sagte sie erhöhen die Steuern und die SPD wetterte und zeterte dagegen. Als alles vorbei war, waren zwei % zu wenig für die SPD es wurde um drei% erhöht. Das ist nur eines von vielen Beispielen, da soll man noch vertrauen in die Politik haben? Natürlich muß man sich die Parteiprogramme anschauen, aber es ist verdammt schwer sich für das Richtige zu entscheiden, und die Frage bleibt,habe ich mich richtig entschieden? Aber in einem gebe ich jeden Recht der sagt, wer nicht wählt hat auch keinen Grund zu meckern.

Kogge

Leider ist es so, dass man keiner Partei mehr richtig trauen kann. Wir sehen es nicht nur bei uns im Waffenrecht, sondern auch in allen wichtigen Dingen die uns angehen. Wichtig ist, unseren Politikern und Managern geht es gut. Oder habt ihr schon mal gesehen das eine Krähe der Anderen ein Auge aushackt? Natürlich muß man wählen gehen, man nehme eben das kleinste Übel die uns vor der Wahl großkotzig versprechen im Schützenwesen ist genug gestrichen und verordnet worden. Was unser Wohl angeht tun sie sich ja mit den anderen Parteien nichts, jeder meint das gleiche bloss in anderer Ausdrucksform und Verpackung. Es wäre schön, wennn das Volk mehr Mitspracherecht hätte wie in der Schweiz.

Kogge

Hallo,

ich habe viele interresante Bericht und Werdegänge gelesen. Aber wir kommen immer letztendlich da an wo wir angefangen haben, ist ein gewisses Alter erreicht hören leider viele aus den hier angegebenen Gründen auf und finden leider selten zurück. Das heist eben für uns, geduldig sein und den neuen Nachwuchs den man bekommt fördern so gut es eben geht. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich die Schere zwischen Jung und Alt wieder verkleinert, eventuell mal wieder schließt. Man soll die Hoffnung, ja bekanntlich nicht aufgeben. :thumbup:

Gruß Kogge

Macht Ihr euch das nicht etwas leicht? Natürlich sind alle dafür vernünftige Anlagen zu haben, und wie schon erwähnt, 2,00€ ist nicht viel im Jahr. Aber nun die Kehrseite der Medaille, es fängt im Kreis an mit Erhöhungen und zieht sich hin bis zum DSB und jeder will ja nur ein Paar € um etwas auszubauen oder umzubauen, dann kommen noch die Landesververbände des Deutschen Sportbunds dazu, wer nicht mit macht, bekommt keine Mittel mehr aus dem Lottotopf usw. Wenn man am Ende hinschaut, sind es nicht die tragbaren 2,00 € für eine Anlage sondern eine Menge mehr und dann erkläre mal deinen Mitgliedern warum du die Beiträge erhöhen mußt. Dieses Disasta haben wir gerade.

Kogge