Beiträge von Kogge

    Also wenn man das ganze Thema hier verfolgt, könnte man meinen, dass ein Sportschütze sie nicht mehr alle hat.

    Zum einen die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird. Des weiteren der Eindruck, dass der Sport über alles geht.

    Traurig!

    Vielleicht ist es ganz gut, wenn wir unsere Sportgeräte früher oder später abgeben müssen, wir sind anscheinend nicht bereit für das Leben...

    Das sind die Ausnahmen die meinen nur ihre Meinung zählt, einem Erwachsenen sollte man mehr Vernunft zumuten.

    Ihr schreibt,ich gehe alleine auf den Schießstand und bin alleine, dann frage ich euch wo ist die Aufsicht, da steht doch was in der Sportordnung oder zählt die für euch nicht? Was ich wirklich keinem wünsche, es wird einem Übel oder,oder. Also Ich denke alleine war wohl nichts oder zählen für euch die Verordnungen nicht?

    Glaubt mir ich würde auch gerne hin gehen, einer meiner Jugendlichen hat ein LG vor vier Wochen bekommen der Junge brennt auf den Schießstand zu kommen. Nach wie vor jeder muss das mit sich selber ab machen, ich stehe zu meiner Meinung.

    Wenn ich das hier so lese, wird mir spei Übel, wie kann man nur so eine Hirnverbrannte Diskussion los treten,Sport egal welcher Art ist die schönste Nebenbeschäftigung die es gibt. Davon hängt nicht unser Leben ab, aber von Corona schon. Da gibt sich die Regierung und die Virologen das in den Griff zu bekommen, aber da gibt es hier im Forum einige die es nicht begriffen haben oder begreifen wollen. Seit ihr so Schieß Geil , dass euch alles egal ist. Tut mir leid das hier solche Berichte zur Diskussion zugelassen werden. Es ist ein Witz wenn es nicht so traurig wäre was hier ab geht.

    Im Endeffekt muss jeder verein für sich entscheiden ob er dem Landessportbund angehören möchte oder nicht Unser Verein hat es auch nicht für nötig gefunden bis 1990 dem Fachverband Bremen bei zu treten. 1992 habe ich dann unseren Mitgliedern klar gemach was wir für Vorteile haben dem Verband anzugehören. Es hat sich bezahlt gemacht in jeder Hinsicht. Ich kann nun nicht für alle Landesverbände sprechen , was sie für die Schützenvereine tun. Aber für uns war es die richtige Entscheidung, da ich seit vier Jahren aus dem Vorstand raus bin, kann ich nicht sagen wie es zur Zeit dort läuft.

    Es kommt immer auf die Größe des Vereins an, wie dort die Beiträge sind. Dann wie der Verein gebettet ist, eigener Stand und Sponsoren usw. Wir als kleiner Verein der Eingemietet ist wäre ein Jahresbeitrag von 28,00 € unmöglich. Wir haben gestaffelten Beitrag noch zur Zeit wo der Beitrag für einen 18 jährigen Student bei 84,00 € liegt. Ab den 21. Lebensjahr für eine Person die im Beruf steht 162,00 €, Kinder/Schüler 60,00 €, Familie 342,00 €. Dieses Beitragsmodell wir in absehbarer Zeit geändert. Die Munition und Scheiben sind für Schüler frei. Beiden anderen Altersstufen nur die Scheiben, also ich denke wie schon gesagt es kommt auf den verein darauf an wie er gebettet ist.

    Wir haben verschiedene Ansichten zu diesem Thema und das ist auch gut so. Aber eins haben wir doch gemeinsam, wir wollen unseren Sport und unsere Tradition ausüben. Das geht nur wenn wir versuchen uns an die Vorschriften zu halten und mit zu ziehen. So haben wir eine Chance im Frühjahr nächsten Jahres wieder dabei zu sein. Ich glaube nicht das es eher was wird. Ich wäre froh wenn ich mich täuschen würde.

    Da hast Du natürlich Recht, in einem Monat kann die Anzahl wenn wir Glück haben zurück gehen, aber was dann. Wir müssen uns alle darüber im klaren sein, dass die Pandemie uns noch länger im Griff hat und wir sollten die vorgegebenen Maßnahmen ausführen. Wenn es gut läuft, kommen wir wieder auf ein erträgliches Maß runter, dass wir wieder so langsam an unseren Sport denken können. Die Voraussetzung ist natürlich das die Hohlköpfe die an die Pandemie nicht glauben im Griff zu kriegen sind. Ich bin dafür mit ganz empfindlichen Strafen, dass muss richtig weh tun.

    Ganz einfach, die Virologen zeigen uns den Weg wie man sich zu verhalten hat und unsere Regierung unterstützt das und auch die, die finanziell betroffen sind. Leider ist es so das immer welche hinten runter fallen. Was ich bloß schade finde das der Profisport eine extra Wurst gebraten bekommt.

    Ganz ehrlich gesagt ich verstehe so langsam die Welt nicht mehr, ich bin bestimmt ein Verfechter unseres Sports und Tradition. Da infizieren sich täglich rund 11500 Menschen, es wird immer schlimmer mit der Pandemie Welt weit und da wird hier diskutiert ob Bundesliga weiter geschossen werden soll, oder ob da jemand mit Alkohol steht , habt ihr keine anderen Sorgen? So langsam wird es doch lächerlich was hier vor geht. Mensch werdet endlich wach, stellt eure Waffen in den Waffenschrank und seht zu das ihr GESUND bleibt. Unsere aller GESUNDHEIT ist das WICHTIGSTE GUT was wir haben. Wir haben nun mal die Pandemie und wir alle sollten mit helfen wieder normal leben zu können. Wenn das geschieht, können wir auch wieder unseren Hobbys nachgehen. Verschiedene tun ja gerade so als wenn das Laben davon abhängt, wenn sie nicht schießen dürfen.

    Von sich-Zuhause-verkriechen ist noch keiner gesund geblieben. Ich packe meine Waffen nicht in den Schrank und mein Fahrrad nicht in die Garage, sondern genieße aktiv mein Leben.

    Mach was Du willst Du bist ja schon groß, Fahrrad verstehe ich, Waffen ????? muss ich nicht verstehen ich wünsch dir viel Gesundheit auf den Schießstand.

    Ganz ehrlich gesagt ich verstehe so langsam die Welt nicht mehr, ich bin bestimmt ein Verfechter unseres Sports und Tradition. Da infizieren sich täglich rund 11500 Menschen, es wird immer schlimmer mit der Pandemie Welt weit und da wird hier diskutiert ob Bundesliga weiter geschossen werden soll, oder ob da jemand mit Alkohol steht , habt ihr keine anderen Sorgen? So langsam wird es doch lächerlich was hier vor geht. Mensch werdet endlich wach, stellt eure Waffen in den Waffenschrank und seht zu das ihr GESUND bleibt. Unsere aller GESUNDHEIT ist das WICHTIGSTE GUT was wir haben. Wir haben nun mal die Pandemie und wir alle sollten mit helfen wieder normal leben zu können. Wenn das geschieht, können wir auch wieder unseren Hobbys nachgehen. Verschiedene tun ja gerade so als wenn das Laben davon abhängt, wenn sie nicht schießen dürfen.

    Ich habe Folgendes beobachtet: Je mehr ich mich selbst überlade, desto weniger Freude habe ich am Leben, es ist nur eine Frage der Zeit. Zuerst bin ich stolz auf mich und motiviere mich selbst, aber dann verlässt mich die Kraft. Andererseits fühle ich mich auch nicht gut, wenn ich viel Freizeit habe. Deshalb versuche ich, ein Gleichgewicht zu finden und es zu halten. Es ist wichtig für mich, 2 Mal im Jahr einen vollen 2-wöchigen Urlaub zu haben, in dem ich keinen Sport treibe.

    Wenn ich mich selbst überlade? Daraus entnehme ich Du hast keinen Trainer der dich leitet, Du gehst bis an die Grenzen deiner Möglichkeiten und bist nachher leer, ausgebrannt. Ganz simpel, der Mensch ist keine Maschine, auch die braucht ihre Wartung. Such dir einen vernünftigen Trainer der mit dir eine Trainingsplanung macht befolge diese und Du wirst sehen es läuft anders.

    So ist es halt, wenn ihr der Meinung seit es so zu machen wie geschrieben okay, warum nicht. Wir und viele Vereine machen es anders und der Erfolg gibt uns Recht. Jeder soll es so machen wie er es für richtig hält, wichtig ist man erreicht sein Ziel was man sich gesteckt hat. Ich finde es auch gut das man hier seine Trainingsmöglichkeiten schreibt, um die Kinder an das Schießen heran zu führen. Denn über eines sind wir doch Einig, wir wollen Nachwuchsförderung und die Kinder sollen mit Freude heran geführt werden. Daher finde ich es schade, das einige gibt die alles schlecht reden.

    BTW:

    Lichtgewehre und Lichtpistolen sind Anscheinswaffen - keine Schusswaffen

    Hat es beim Einsatz der Geräte in der Öffentlichkeit diesbezüglich schon einmal Probleme gegeben?

    Wilhelm, ich verstehe das die Schützen ob KK,Großkaliber usw. sich Gedanken machen, was mach ich wenn die Waffenarten verboten werden und nur noch Lichtschießen erlaubt ist. Das sind die Typen die den Pulverdampf und den lauten Knall brauchen. Da muss man auch noch unterscheiden, denn bei denen ist der größte Teil NICHT gegen das Lichtschießen. Die Minderheit derer die dagegen ist, ist eh nicht zu helfen. Ich würde es auch sehr schade finden, wenn es mal soweit kommen sollte was ich aber nicht glaube. Nach wie vor sehe ich das Lichtschießen für eine tolle Sache an, Du hast deine Erfolge gehabt und viele Kinder zu den Schützen gebracht und das ist der Sinn und Zweck, an die Jugend unter 12 Jahren heran zukommen. Wir setzen das Gerät sogar ein bei Freihand Schützen Jugend bei den Anfängern. Es ist so wie im Leben , was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht sagt ein altes Sprichwort.

    Wenn die Vereine Nachwuchs haben möchten, geht es meiner Meinung nach nicht ohne Lichtgewehr/Pistole schießen. Denn mit mit 12 Jahren wo es erlaubt ist Luftgewehr zu schießen, sind die Kinder längst in andere Sportarten die von Kleinkind an betrieben werden dürfen integriert und haben dort ihre Freunde und Sportkameraden gefunden. Wilhelm ist einer der dies sehr früh erkannt hat und hat auch damit große Erfolge gehabt. Auch von unserem Verein kann ich sagen das wir damit erfolgreich waren. Wir haben uns dieses Jahr eine neue Anlage zugelegt und werden so wie es wieder unter normalen Umständen zu geht sie einsetzen. Gehört hier nicht zum Thema, aber ganz kurz, als das Blasrohr schießen begann, war ich nicht erbaut davon und habe diesem Schießen keine Zukunft gegeben. Ich habe mich geirrt, es wird angenommen, ich habe es mal probiert tolle Sache. Alles was hilft unseren Sport wieder voran zu bringen sollte man wahr nehmen.

    Doch, und zwar viele tausend Tote pro Jahr und das schon lange vor dem Menschen.

    Ich kann nachvollziehen, dass bestimmte Leute mit Vorerkrankungen Angst um ihr Leben haben. Ich selber bin auch betroffen.

    Aber wie soll das Leben weitergehen?? Corona, Influenza, Schweinegrippe, und und und werden nicht verschwinden, nur weil wir eine Maske tragen und 1,5m Abstand halten. Diese Viren werden weiterexistieren, ob mit Impfung oder ohne. Sollen wir jetzt für immer eine Maske tragen, Restaurants mit leeren Tischen betreiben, Sportevents absagen oder nur ohne Zuschauer, Betriebe schließen, Mitarbeiter Wochen lang Zuhause lassen, Urlaubsländer meiden, und und und...?

    Die Frage geht an dich: Wie soll es weitergehen?

    Nun bringe auch noch Pest und Cholera rein, dann haben wir fast alle. Nun mal ernsthaft natürlich sind die Argumente der Wirtschaft nicht von der Hand zu weisen, Betriebe stehen vor dem aus und die vielen Arbeitslosen. Das ist uns allen bekannt aber was ändert es, was ist höher einzuschätzen Menschenleben oder Betriebe. Wenn es die unvernünftigen nicht gäbe und sich jeder an die Gesetzesvorgaben halten würde sähe es ganz anders aus. Beste Beispiel jetzt über das Wochenende die Dame aus Garmisch Patenkirchen oder die zwar genehmigten Demos die wieder durch unvernünftige abgebrochen wurden. Ich denke die Regierung macht schon vieles um Betriebe und Arbeitsplätze zu erhalten, aber alles geht nun mal nicht und dann bleiben welche auf der Strecke. Die Hauptsache nicht an Corona, warum erkranken denn zur Zeit so viele junge Leute an Corona, weil sie sich über die Verordnungen hinweg setzen. Schaut man mal hinter die Kulissen, liegen bereit gestellte Gelder bei den Ämtern und werden nicht abgerufen. Man sollte erstmal das ganze in einer Hand geben und die Papier flut eindämmen, dann sähe schon vieles anders aus.

    Ich glaube einige Menschen wissen gar nicht was diese Krankheit und auch andere Pandemien verursachen .Ich glaube viele Menschen haben auch nur den Kopf auf den Hals damit es nicht rein regnet. Gut damit muss man leben, die erkannt haben um was es sich dreht und die Richtlinien befolgen, möchte ich mal behaupten das ein kleiner Prozentsatz die anderen als Rechte oder Linke ansehen. Die Mehrzahl regt sich über die Arroganz die schon zum Teil an Dummheit grenzt auf weil sie um ihre Gesundheit fürchten und das zu recht.

    Mal ehrlich, warum soll man sich mit so einen Schitt belasten was Leugner und Gegner sind und meinen unsere Volksvertreter und Virologen saugen sich das alles aus ihren Fingern. So gut wie Deutschland das bisher gemeistert hat. Allen Klug....wünsche ich bestimmt nichts schlechtes das sie Corona bekommen, aber mal ein Monat Schicht im Krankenhaus auf der Isolierstation. Ich glaube dann sähe für die Herrschaften die Welt ganz anders aus. Wie kann man nur so verbohrt sein, ich habe in meinem Umfeld Leute die im Pflegedienst arbeiten, Krankenhaus und Seniorenheime. Ich bewundere diese Menschen und sie haben es verdient das man vielleicht mal wach wird und ihren Beruf der schon Berufung ist zu würdigen und gut zu bezahlen. Da kommen solche Leute daher stellen alles in Frage und spielen sich hier auf ,als wenn das alles nichts ist und die Pandemie ein harmloser Schnupfen wäre. Die sollten sich was schämen, hier so ein Mist zu schreiben.

    Wie mit allem kann man über diesen Herren auch geteilter Meinung sein, wohlgemerkt meine Meinung wir hatten noch nie solange ich mich erinnern kann so einen schwachen Außenminister.

    Seht ihr das ist das was uns umtreibt, wir sind keine Fachleute, die Regierung auch nicht und die Ärzte haben auch verschiedene Meinungen. Über eines ist sich aber die überwältigende Mehrheit im klaren es ist eine Krankheit die Tod bringen kann. Jeder von uns hat seine Meinung dazu, soll er auch aber es darf nicht dazu ausarten das man seine Meinung einen anderen mit Gewalt aufdrücken möchte und auch nicht die Schutzmaßnahmen ignoriert und andere durch die Gleichgültigkeit gefährdet.