Tolle Veranstaltung und spitzen Ergebnisse
Kogge
Tolle Veranstaltung und spitzen Ergebnisse
Kogge
Hallo,
wir haben bei uns einige Möglichkeiten für die Jugend Waffen zu bekommen. Da wäre der Jugendgroschen vom Bezirk, der Bezirk hat für unsere Jugend einen Fond, wo wir die vereine einen Antrag stellen können für Jugendförderung und so mit wird der Kauf einer Waffe bezuschußt. Dann haben wir unsere Sparkasse die im Jahr eine gewisse Summe für alle Sportvereine in der Stadt zur Verfügung stellt. Da findet ein Auswahlverfahren statt nach Dringlichkeit über einen Ausschuß. Wenn man Glück hat ist man dabei, dann wäre da noch der Kreissportbund und das Sportamt der Stadt, man stellt einen Antrag und bekommt einen Zuschuß. Letzteres, weiß nicht ganz genau ob es das noch gibt. Aber wir haben auf dieser Weise in den letzten Jahren für unsere Jugend die Leichtgewehre Feinwerk P700 und P 500 anschaffen können Ebenso die Lichtpunktanlage und 2 LP's. Ausserdem haben wir Sponsoren und das Eine oder andere Mitglied die bereit sind für die Jugend ins Portmonai zu fassen. Daher haben wir für unsere Schüler die leichten Waffen und der Vorteil sie sind für rechts und links Schützen zu gebrauchen.
Kogge
Ich denke, dass sich das "Milleu" an die Schilder genauso halten wird, wie am Messer-Führverbot: nämlich gar nicht.Sowohl in Stuttgart als auch in Berlin stieg nach der Waffenrechtsverschärfung die Gewaltkriminalität an. Die Täter interessiert es nicht, ob die Messer, Schlagstöcke und Schlagringe, die sie bei sich führen verboten sind. „Drohende Strafen oder Gefängnis schrecken in diesen Kreisen nicht ab“, äußerte sich eine Jugendstaatsanwältin gegenüber der Süddeutschen Zeitung:
Das ist doch kein Wunder, die vohandenen Gesetze werden nicht voll ausgeschöpft. hat der Straftäter einen festen Wohnsitz wird er auf freien Fuß bis zur Verhandlung gesetzt. Wird er endlich bestraft und muss sitzen, dann hat er seine regelmässigen Mahlzeiten, Fernseher und Radio, er kann Sport treiben, ärztliche Versorgung und so weiter. Wenn er arbeitet und wird entlassen bekommt er sogar noch Geld dafür. Frage wo wird da hart durch gegriffen?
Kogge
Hallo Wilhelm
seit 1978 arbeite ich im Vorstand.
Von 1978-1991 als Jugendsportleiter
von 1992- 2002 als Abteilungsleiter Schießsport in unserem Sportverein und Trainer der Freihandschützen Gewehr.
2002 hat der Sportverein Insolvenz angemeldet, ich habe mit meinem damaligen Vorstand unseren jetzigen Verein neu gegründet. Ich habe wieder den Vorstand übernommen bis 2004 und bin dann zurück getreten aus persönlichen Gründen. Habe aber weiterhin die Sportschützen ohne Vorstandsfunktion trainiert.
2007 ist meine Nachfolgerin zurück getreten und ich wurde darum gebeten den Verein wieder zu führen. Das ist bis heute so geblieben, nicht weil es für mich keinen Ersatz gibt sondern weil man meine Arbeit tolleriert. Das Training unserer Sportschützen leite ich weiterhin und auch wir können Stolz auf das Erreichte sein. Wir haben zur Zeit einen Schülerkader von neun Schülern die mit Eifer dabei sind. Im Juniorenbereich haben wir junge Leute die sich sehr arrangieren und auch bereit sind ehrenamtlich Arbeit in Zukunft zu übernehmen.
Kogge
Hallo BBF,
das man mit dir nicht diskutieren kann, haben auch schon Andere hier im Forum festgestellt. Ob Du von Rentnern blöde angemacht wirst, kann man von zwei Seiten sehen, Du mußt ertst einmal das Leisten was viele von diesen blöden Rentnern geleistet haben zum Wohle des Schützenwesens. Wenn ich dein geschreibsel hier im Forum lese, egal welches Thema bist Du nur auf Krawall und Gift spritzen gebürstet. Für mich bist Du durch und ich hoffe, dass die Anderen auch endlich dahinter kommen.
Tick, Tack
Kogge
Na denn mach mal !!
Kogge
Hallo,
BBF ob ich mich blamiere deiner Meinung nach oder nicht, kannst Du bestimmt nicht beurteilen. Dafür bin ich schon sehr lange im Geschäft, wenn meine Arbeit ehrenamtlich nicht stimmen würde, hätten wir die unseren Verein ehrenamtlich führen nicht die Bestätigung unserer Mitglieder und das geschlossen.
Nun zu deiner Andeutung Carcanos Kompetenz, die zweifle ich nicht an da ich ihn ja nicht kenne. Er vertritt hier im Forum seine Meinung, dass ist in Ordnung. Ich vertrete hier meine Meinung, dass ist ebenfalls in Ordnung.
Ausserdem braucht Carcano dich sicherlich nicht um bei mir seine Meinung zu vertreten, dass kann er sicher besser als Du.
Kogge
Hallo,
Carcano eins ist mir aufgefallen, egal welches Thema Du weißt alles besser und wenn Du nicht weiter weißt dann ist es so.
Eins räume ich ein, es ist heute schwerer Leute ins Ehrenamt zu bekommen, aber bei vernünftiger Aufklärung bekommt man sie. Wenn ein ein Verein gesund ist und vernünftig geführt wird, wird der Vorstand auch seine Ehrenämter besetzen können.
Kogge
Wer am Ende wirklichkeitsblind ist, stellt sich dann heraus wenn man Gutes und Altbewährtes auflöst. Ich hänge bestimmt nicht an alte Zöpfe, aber bei uns und auch in vielen anderen Vereinen die ich kenne hat das Ehrenamt hervorragend funktioniert und warum soll man daran rütteln. Aber jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden und so machen wie er möchte.
Kogge
Ich glaube wer so einen Blödsinn von sich gibt, hat wirklich keine Ahnungn von Vereinsführung und Ehrenamt. Es wäre um unseren Sport und damit meine ich alle Sportarten, sehr traurig bestellt wenn es die Ehrenämter nicht geben würde. Ob Vereine mit bezahlter Führung und Sportlern oder der kleinste Verein wir sind auf die Ehrenämter angewiesen, ohne dem geht gar nichts. Noch jemanden dafür zu begeistern ein Ehrenamt zu übernehmen, dass ist eine andere Sache aber machbar.
Kogge
Hallo,
ich habe mit Spannung euere Berichte über das Vogelschießen gelesen Toll. Bei uns wird der Vogel LG aus 13 Teilen zusammen gesetzt, er ist aus 0,6 mm starken Sperholz die Teile sind durch Stege verbunden. Die werden mit den Teilen verleimt und vernagelt. Es darf in einer angegebenen Reihenfolge auf die Stege geschossen werden, wer ein Teil abschießt gewinnt eine Summe die sich je näher man den Rumpf kommt erhöht. Dann schießen alle auf den Rumpf und wer ihn holt ist König /in.
Damen und Herren schießen je auf einen Adler, es wird gewechselt jedes Jahr LG 10m Entfernung, KK 25m Entfernung. Die Regek bei KK ist die Gleiche, bloß der Adler hat eine Holzstärke von 1,9 cm.
Gruß Kogge
Hallo,
dass ist ein heikles Thema, den Schützenbruder auszuschließen finde einen Rechtsverstoß. Aber es gibt nun mal im Schützenwesen den Schützenkönig (männlich) und die Schützenkönigin (weiblich) und dabei sollten wir es belassen. Der Schützenbruder sollte da doch zurück stecken. Meine persönliche Meinung: Ich finde es anerkennenswert das sich der Schütze zu seinem Leben bekennt und das der Vererin ihn so toleriert. Die Kirche sollte sich ganz aus diesem Thema heraus halten, mehr möchte ich zur Kirche nicht sagen.
Kogge
Hallo Jörg,
was Du hier schreibst ist eigentlich kaum zu glauben aber Torheit schützt vor Strafe nicht und das hoffentlich ordentlich wo es am meisten weh tut. Welchen Schaden er damit unserem Sport angetan hat kann man sich ja an fünf Finger abzählen, wenn das was Du hier schreibst Kreise zieht und es ist ein gefundenes Fressen für die Schießsportgegner. Hoffentlich gehört er nicht der Schützenzunft an, dass wäre schlimm, denn das Waffengesetz ist das Schärfste in der Welt und der setzt sich über alle Sicherheitsmassnahmen weg. Wenn dort eine DM geschossen wird, werden ja wohl von der Verwaltungspolizei die dementsprechenden Auflagen gemacht werden, dass nichts passieren kann.
Gruß Kogge
Hallo,
Zabbi herzlichen Glückwunsch mach weiter so. Aber auch den Trainern des Bayerischen LV meine Hochachtung und Glückwunsch, ihr seit auf den richtigen Weg.
Kogge
Es ist ja nicht nur der Herr Tschöpe der diese verkorkste Bild über unseren Schießsport hat, da gibt es noch mehr seiner Kolleur. Über den Sinn und Zweck unseres Sports braucht man nicht länger diskutieren, 1,5 Millionen Mitglieder sagt alles. Es wird zwar einiges vom DSB getan um unseren Sport ins rechte Licht zu rücken, aber meines erachtens noch nicht genug. Wenn solche Leute in der Öffentlichkeit auftreten und unseren Sport versuchen in die hinterste Schublade zu treten, muss vom Kreis- DSB ein Aufschrei durch die Reihen gehen und diese Leute müssen in der Öffentlichkeit belegen wo sie ihre Weisheiten her haben. Sie müssen belegen was sie behauten über unseren Sport das, dass die Warheit ist. Wenn ich anklage, muss ich den Beweis erbringen das meine Klage rechtens ist. Bisher haben unsere Gegner überwiegend nur die Unglücke als Anlass genommen um den Schießsport runter zu machen. Auch die Politiker die die diese Hetze gegen uns treiben, wollen wieder gewählt werden, warum gehen nicht versierte Leute des DSB zu deren Wahlveranstaltungen und konfrontieren sie mit dem Mist den sie über uns erzählen. So wie sie es mit uns machen, so sollte man ihnen begegnen in der Öffentlichkeit.Es gibt zum Glück auch noch in der Presse sachliche Leute die nicht um aller Welt die Auflagen hoch treiben wollen, die sollte man dabei haben. Wahrscheinlich werden einige die das lesen, sagen der spinnt das ist nicht machbar, doch das ist es. So wie die sich auf unseren schönen Sport eingeschossen haben, so sollte der DSB sich auf die wohlbekannten Politiker kozentrieren und deren nicht belegte Argumente im Anfang schon ersticken durch sachliche belegbare Argumente, Leute die ihr Handwerk in der Retorik verstehen und ihnen in der Öffentlichkeit klar machen was Sache ist.
Wir sehen es ja immer wieder, kommen Eltern mit ihren Kindern sind die Zweifel nach der Einführung behoben. Dann kommt der Satz, dass haben wir nicht gewußt, wir haben ganz was Anderes gehört.
Kogge
Dieses Video ist eine Farce, vor allem wundert es mich das sich die dort gezeigten Schützen so auf den Arm nehmen lassen. Alleine schon die Fragen des Reporters und die Verbindung des Schützenwesens mit der BW hätte doch einigen zu denken geben müssen. Aber vieleicht ist das nicht die Stärke dieser Kameraden, sie sahen den Reporter und die Kamera, oh ich komme ins Fernsehen.
Kogge
Jeder hat zu den verschiedensten Themen die hier behandelt werden seine Meinung. So auch zum Lichtpunktschießen, es ist nur schade das einige sich so in ihrer Meinung verrennen, dass andere Meinungen nicht mehr gelten. Zum Teil wird man richtig runter gemacht schade, denn eigentlch äussert man sich hier um zu erfahren wie andere Sporkameraden zu demThema stehen und nicht sich eine Meinung aufdrücken zu lassen. Da überlegt man doch, soll ich hier überhaupt noch mit machen.
Kogge
Hallo,
so traurig diese ganzen Ereignisse sind , Winnenden, Norwegen, Frau Gisela Mayer sollte sich ein Beispiel an die Norwegische Nation nehmen wie die sich sachlich nach dieser Katastrophe verhalten.
Die halten sich an Fakten, der Verursacher ist der Schuldige und nicht die Sportschützen und Schützenvereine. Es ist ja schon unzählige male aufgezählt worden wo mit man Menschen schaden kann. Wenn man diese Gerätschaften alle verbieten wolle, dann wäre es schlecht um uns bestellt. Leider gibt es ja auch in der Mediengesellschaft einige die sich auf so etwas stürzen und das Elend ausschlachten ohne sich vorher mit der Materie Schützenvereine und Sicherheit zu befassen.
Kogge
Ich gebe dir insofern Recht, die Lebensqualität für meine Familie und für mich geht vor wie bei dir. Da glücklicher Weise jeder verschieden gestrickt ist, entscheidet er auch welche Partei für ihn die Richtige ist. Bloß wenn hier schon die beiden Parteien SPD und Grüne angesprochen werden, bekomme ich für meinen Teil leichte Bauchschmerzen, nehmen wir noch die dunkelroten dazu dann gute Nacht. Aber wie gesagt wir leben in einer Demokratie und jeder kann frei entscheiden.
Kogge
Daraus kann jeder für sich den Schluß ziehen, welche Partei für ihn tragbar ist.
Kogge