Beiträge von Kogge

Wenn wir Schützen alle aufstehen würden und mit einer Stimme sprechen würden, dann wäre der Spuk ganz schnell zu Ende. Aber wir machen das nicht. Wir verbeißen uns lieber in uns selbst.

Hallo BBF Welch Sinneswandel es geschehen noch Wunder.das ist das erste Vernünftige was ich bisher von dir gehört habe. Wie kommt der Sinneswandel, dass Du mit DSBler dich auf eine Stufe stellst?. Diesmal stimme ich dir voll zu, wir sollten alle mit einer Stimme sprechen, aber dann bitte auch wenn man die Waffensteuer abgeschmettert hat falls sie kommen sollte. Wir Schützen haben nur eine Zukunft wenn wir mit einer Stimme sprechen.

Kogge

Hallo,

ich hatte gestern eine interresante Unterhaltung mit einem Polizisten. Sein Sohn ist bei uns im Verein, ich sprach ihn darauf an, weil auch wir betroffen wären. Er kann sich das nicht denken, dass dieses Gesetz durch geht. Aus diesem Flächenbrand der dadurch entstünde würde ein Großbrand werden den sich auch die Linken nicht erlauben können. Denn es sind ja nicht nur wir Schützen sondern die gesamte Waffen und zubehör Industrie betroffen. Der gasamte Sport wie Olympia, Weltmeisterschaften bis unten hin. Was meint ihr was da für eine Lawine losgetreten wird. Bloß wie aus verschiedenen Berichten schon zu entnehmen, es müßte was passieren. Der DSB muß ein Schreiben aufsetzen an den Bremer Senat und an die Bundesregierung von allen Vereinen in der BRD unterschrieben und es muss laufend darüber in der Öffentlichkeit berichtet werden. Man kann keinem vorschreiben wem er zu wählen hat, aber die Schützen sollten so langsam wach werden. Jeder freiheitsliebende Mensch sollte mal überlegen, denn alles was links war und ist, hat uns bisher überwiegend geschadet.

Gruß Kogge

Da Bremen und Bremerhaven ein Stadtstaat sind, haben sie eine geringe Chance den Senat ein Schnippchen zu schlagen. Die Stadtvereine melden sich in den Städten ab und melden sich den ihnen nächst gelegenen Kreis im Landkreis an. Zum Teil machen ja die Bremer das schon siehe Bassum. Bremerhaven wäre auch einfach der Bezirk setzt sich aus Nordkreis, Stadtkreis und Südkreis zusammen. Das, das Land Niedersachsen auf so etwas hirnrissiges kommen wird, kann ich mir kaum vorstellen. Da ja jedes Jahr in Hannover das größte Schützenfest gefeiert wird und die Politik dahinter steht. Aber man weiß ja nie, sollten die Roten bei der nächsten Wahl die Merheit haben, was denen einfällt. Aber erstmal würde der Bremer Senat in die Röhre schaun, wenn die Vereine das machen.

Gruß Kogge

Hallo Dan More,

ich gebe zu zum Teil hast Du Recht, aber in Kurzform ein Erlebnis aus meiner Kindheit. Es ist zwar schon 62 Jahre her aber die Erinnerung steht. Wir wohnten in einer großen Wohnanlage mit einen großen umschlossenen Hof, dort stand eine riesige Trauerweide, Spatzen und anderes Gefieder waren dort zu hause. Aus der Nachbarschaft ist ein Junger Mann an ein Flobert mit Munition heran gekommen. Das große schlachten hättest Du sehen müssen, wie im Blutrausch hielt er in den Baum. Die armen Tiere fielen wie Äpfel aus dem Baum. Wir Kinder fanden es erst gut, aber dann waren dort verletzte Tiere die wir aufhoben, man n ahm sie uns weg und drehte ihnen den Hals um. Da kam der große Scvhock, wir weinten und baten aufzuhören, dass hat er erst gemacht bis ältere Erwachsene mit der Polizei drohten. Ich weiß früher ... ,dass so etwas heute kaum noch passiert ist kaum vorstellbar aber jeder Schuß auf einem Lebewesen der nicht jagdlich oder um das Leid eines Tieres zu beenden ist zu viel. Daher kann und will ich nicht verstehen, wenn so genannte Sportschützen den Opa glorifizieren und es veralgemeinern, dass hat ja fast jeder gemacht.

Gruß Kogge

Nein Kogge, die Frage stellt sich nicht. Solche reflexhaften Forderungen sollte man auch besser erst gar nicht stellen, das geht immer nach hinten los.

Hallo Murmelchen,

ich sehe es eigentlich nicht so das der Schuß nach hinten los geht. Jeder Volljährige kann sich eine Luftdruckwaffe kaufen, Richtig ? Frage was will er damit, im Garten auf Dosen schießen und usw., kommt er einigermaßen damit klar, reicht das nicht mehr und auf was wird dann geschoßen? Ich will nicht alle über einen Kamm scheren es mag auch vernünftige geben. Aber zu uns, man erschwert uns allen vom Gesetz her unseren Sport mit dem verschärften Waffengesetz und Auflage um Auflage. Aber da wo es angebracht ist, nein ist ja nur eine Luftdruckwaffe. Dann gehe ich davon aus, die Dinger liegen bei Papa unterm Bett oder im Kleiderschrank die Diablos in der Nachttischschublade. So fängt der ganze Mist an und nicht bei den Schützen.

Gruß Kogge

Hallo,

so wie sich einige Politiker profilieren möchten mit dem Waffenverbot, sogar des Lichtpunktsschießen, sind leider auch hier einige im Forum die mit ihrer Schwarzmalerei und den Schlägen unter die Gürtellinie sich provilieren wollen. Jeder soll seine Meinung vertreten aber das die, die für das Lichtpunktschießen eintreten gleich als Veräter an das Schützenvolk geprangert werden ist schon stark. Aber wenn man von seinen Unzulänglichkeiten ablenken will greift man halt zu solchen Mitteln.

Gruß Kogge

Hallo,

das ist ein Trugschluß, denn bisher haben meine Schützenkameraden nur provitiert und wenn man sich im nNWDSB umhört sieht das in großen Teilen auch so aus. Dann sind deiner Aussage nach alle Verräter die für das Lichtpunktschießen stehen tolle Wurst. Stell dir vor wir sagen alle das über euch GK Schützen, wenn Du richtig gelesen hast jeder soll nach seiner Fason glücklich werden, aber das kannst Du nicht tollerieren. Aber wenn man keine Argumente mehr hat stellt man halt Schützenbrüder als Kameradenschwein hin, blos ich fühle mich da nicht angesprochen sorry.

Gruß Kogge

Wenn ihr aber trotzdem beharrlich weitermacht, dann darf man euch auch unterstellen, dass ihr euch auch mit einer waffenlosen Zukunft arrangieren könntet, euch diese vielleicht sogar heimlich wünscht und ihr deshalb jetzt schon mal vorsorgen wollt.

Hallo Murmelchen,

wenn das dein Ernst ist, ist jede weitere Diskussion sinnlos. Ich bin eigentlich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen aber das schlägt den Fass den Boden aus. Da kann ich nur sagen, ihr mit euren besch... Angst wißt schon keine Agumente mehr zu bringen und kommt mit so einen Schmarren.

Daher lassen wir das, ich hatte gehofft mit meinem Bericht etwas Dampf aus der Diskussion zu nehmen, leider habe ich das Feuer noch geschürrt. Bleibt ihr bei eurer Meinung, wir bei unserer, mal sehen wer nacher das bessere Ende hat. Damit ist für mich hier im Forum das Thema Lichtpunkt beendet.

Gruß Kogge

Hallo,

dass ist die Frage? Aber wie Du erbitterter Gegner bist und einige Andere, gibt es auch die andere Seite und ich bin der Meinung die Diskussion von uns ging schon manchmal unter die Gürtellinie. Wir sind alle Schützen und kämpfen für unseren Sport, deshalb sollten wir versuchen nach aussen klare Kante zu zeigen und keine Angriffsflächen. So wie der Eine oder Andere die verschiedenen Waffenarten nicht mag und nur für seins steht, sollte man doch die Anderen akzeptieren. Wenn ich noch einmal darauf hinweisen darf, ich war auch Anfangs GK Gegner und habe meine Meinung geändert, weil ich zu der Erkenntnis gekommen bin wir dürfen uns nicht auseinander dividieren lassen von unseren Gegnern und jeder soll nach seiner Fason seinen Sport treiben. Daher bin auch ich für das Lichtpunktschießen weil es für unseren Verein nur Vorteile gebracht hat in allen Belangen.

Gruß Kogge

Hallo,

da wir Gott sei Dank alle verschiedene Charakteren sind und der Eine oder Andere mit dem Schießsport mehr oder weniger verbunden ist kommen natürlich die verschiedensten Meinungen und Analysen zusammen. Jeder hat seine Sichtweise, ob sie immer richtig ist, ok aber wir wollen doch alle das Gleiche. Das es wieder mit den Schießsport aufwärts geht und wir in der Öffentlichkeit als Sportler anerkannt werden. Eins können wir auch bei all den Diskusionen, voneinander lernen und verstehen.

Gruß Kogge

Hallo,

Michael das ist das was ich in meinem ersten Bericht sagte, jeder der eine Waffe in die Hand nimmt egal welchen Kalibers muß vom Sportleiter oder Trainer wie auch immer eingewiesen werden. Waffensachkunde ist die erste Priorität bei Neulingen. Wir unser Verein schießen in unserem Verein LG,LP,KK kein Großkaliber, aber auf den Umgang mit den Waffen wird besonders geachtet wie auch was in anderen Berichten schon erwähnt wurde der Umgang mit Alkahol. Ja es wäre schön wenn sich ein gewisser Schützen- Corpsgeist bilden würde. Vileicht wird diese Problem eines Tages überwunden.

Gruß Kogge

Hallo Michael,

ich gebe dir Recht, wenn sich ein Blasorchester eine Tracht anzieht und sich Schützen nennt, geht nicht. Ich kenne einen Verein wo dieses auch streng getrennt wird. Die Musiker haben alle eine Schützenähnliche Tracht an, aber als Musiker kenntlich.Aber sie sind einem Schützenverein angeschlossen und finanzieren durch ihre Beiträge den DSB. Wenn sie dann ein oder zweimal im Jahr eine Waffe in die Hand nehmen, berechtigt es sie noch lange nicht den Stab über Halbautmaten oder Kriegsähnliche Waffen den Stab zu brechen.Wie Du schon sagst jeder nach seinem Guster. Aber sind es diese die die GK Schützen und ihre Waffen verunglimpfen? Ich glaube eher nicht das sind die, die Du in deinen Foren anprangerst.

Gruß Kogge

Wenn man anpackt. landet man unweigerlich bei der Tradition. Unser Problem mit den Traditionalisten ist halt einfach, daß die in den meisten Fällen zwar wissen, wo bei der Tuba der Ton rauskommt, nicht aber das scharfe Ende einer Waffe kennen........
    Wie sollen die dazu gebracht werden gesamtheitlich, im Sinne aller, auch der Sportschützen zu denken?

Hallo Michael,

ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Jedes Mitglied in einem Schützenverein ist nur so gut wie er in seinem Verein ausgebildet wird. In einem Verein muss ich doch den Neuling an die Waffe heranführen, wie er damit umzugehen hat usw., also zu der Waffe die er schießen möchte Waffensachkunde. Da ist es völlig egal ob er Traditionsschütze ist oder Sportschütze. So sollte es sein, also kann ich den Schützen nicht die Schuld geben wenn er nicht weiß wo das scharfe Ende der Waffe ist. Ich will mal glauben das die meisten Vereine das so machen. Jeder Vorstand eines Vereins sollte sich im Klaren sein, ich unterstelle keinem das er das nicht macht, aber wir haben und da gebe ich dir Recht schon Pferde vor der Apotheke... gesehen.

Gruß Kogge

Hallo,

hier passiert doch genau wieder das, was wir in den verschiedenen Foren schon hatten. Es ist doch wirklicher Blödsinn zu glauben hinter der Tradition , Schützen in Tracht, ob mit oder ohne Orden, oder die Traditionsschützen, die dem Sportschießen nicht frönen gehören nicht dazu. Genauso die anderen Verbände die dem DSB nicht angeschlossen sind. Mit so einem geschreibsel kann man natürlich Zwietracht unter uns sähen. Wir haben die Sportschützen und die Traditionsschützen und viele dieser Schützen betreiben beides. Wenn welche meinen sie werden im DSB nicht glücklich, dann schießen sie halt in einem anderen Verband.Warum immer dieses ützen untereinander, jeder soll doch nach seiner Fason glücklich werden und seinem Hobby frönen.

Gruß Kogge