Beiträge von Kogge
-
-
Was für eine Aufregung, ich gehöre inzwischen auch zu den gefährdeten. Sport ist die schönste Nebenbeschäftigung der Welt egal in welcher Klasse oder Liga je nach Fähigkeit man ihn betreibt. Aber die Gesundheit und diese zu wahren ist das Wichtigste Gut was wir haben und wir sollten alles dafür tun sie zu erhalten. Also wenn es da heißt der DSB und die Verbände kommen ihrer Fürsorgepflicht nach dann ist das sehr gut und da sind so Äußerungen das ist wie eine Erkältung und ungefährlich völlig fehl am Platz. Sport kann man immer treiben so fern die Gesundheit nicht gefährdet ist, aber die Gesundheit ist mit das wichtigste Gut was wir haben und damit sollten wir alle fürsorglich umgehen auch und gerade unseren Mitmenschen gegenüber.
-
Was für eine Aufregung, ich gehöre inzwischen auch zu den gefährdeten. Sport ist die schönste Nebenbeschäftigung der Welt egal in welcher Klasse oder Liga je nach Fähigkeit man ihn betreibt. Aber die Gesundheit und diese zu wahren ist das Wichtigste Gut was wir haben und wir sollten alles dafür tun sie zu erhalten. Also wenn es da heißt der DSB und die Verbände kommen ihrer Fürsorgepflicht nach dann ist das sehr gut und da sind so Äußerungen das ist wie eine Erkältung und ungefährlich völlig fehl am Platz. Sport kann man immer treiben so fern die Gesundheit nicht gefährdet ist, aber die Gesundheit ist mit das wichtigste Gut was wir haben und damit sollten wir alle fürsorglich umgehen auch und gerade unseren Mitmenschen gegenüber.
-
Kann auch sein das die Kartusche nicht ganz fest ist oder der Spann-hebel wird nicht bis zum Anschlag zurück gezogen, dass hatten wir schon einmal.
-
Ich denke wir sind da auch ein wenig vom Thema abgekommen, es geht ja um die Erhöhung des LLZ und nicht die Anfahrten zu den Veranstaltungen. Wo ich meine das muss auch jeder mit sich selber ausmachen wann er wie, wo starten möchte. Meine persönliche Meinung ist, die Erhöhung ist gerechtfertigt. Vereine die mit den Argumenten kommen wir machen nur Tradition oder schießen nur die Keismeisterschaft sind nun mal im LLZ und haben auch die Möglichkeiten alles zu nutzen und sind so mit auch verpflichtet ihren Beitrag zu leisten.
-
Fakt ist, eine Fahrt von Bremerhaven nach Bassum sind 112 km und eine Fahrt nach Hannover 180 km. Hat man Schützen die dort öfter hin müssen wird es teuer. nun zu der Beitragserhöhung, ich denke das ist angebracht denn die Angestellten haben lange keine Lohnerhöhung bekommen und der andere Teil des Geldes kommt uns allen zu gute.
-
Wenn ich so lese was BaxelB von sich gibt, frage ich mich ob er nicht im falschen Film ist. Natürlich kann jeder seine Meinung vertreten, muss sich aber nicht wundern wenn er viel Kontra bekommt.
-
Ich beziehe mich mal nur auf unseren Bezirk, und das was zum Jahresende 2019 Jahresanfang 2020 in der Zeitung zu lesen war und ist. Die Vereine hatten und haben ihre Jahreshauptversammlungen gemacht und sehr viele Vereine berichten das sie neue Mitgliedern dazu gewonnen haben. Ich denke, dass sich das im gesamten DSB so entwickelt hat und wir wieder mehr Mitglieder bekommen haben und auch bekommen werden. Schade ist nur, dass hier der Eine oder Andere sich negativ äußert. Das ist genau so wie mit dem Glas Wasser, sehe ich es als halb voll oder halb leer. Positiv denken und im Verein arbeiten dann kommt der Erfolg.
-
Es heißt doch wir sind das Volk, wir leben in einer Demokratie, wir wählen unsere Volksvertreter. Doch wo haben wir Einfluss auf die Gesetze und Änderungen der Gesetze? Die Herrschaften die jetzt schon wieder mit Verschärfung des Waffen Gesetz drohen oder am besten Verbot des privaten Waffenbesitz sollten sich bevor sie etwas unternehmen sich in die Materie Schützen, Sport Schützen und Tradition Schützen schlau machen und mal überlegen was sie schon mit der letzten Verschärfung des Waffen Gesetz erreicht haben, NICHTS. Das es dieses mal ein Mensch war der Zugang zu den Waffen hatte weil er einen Schützenverein angehört hat ist sehr schlimm. Da wird aber sofort wenn so etwas passiert das ganze Schützen Wesen verantwortlich gemacht. Wenn aber Verbrecher die tag täglich morden und sich illegal Waffen besorgt haben , so etwas tun, ist schon un interessant , man ließt es nebenbei in der Zeitung. Warum, diesen Leuten kommt man schlecht bei und der Waffenhandel blüht, wer eine Waffe haben will um zu töten der bekommt sie auch. Aber es ein leichtes den dritt größten Sportverband anzugreifen und alle über einen Kamm zu scheren. Wo unsere spitzen schützen auf sich aufmerksam gemacht haben bei Weltmeisterschaften, Olympiade da wurden und werden sie gefeiert. Ganz ehrlich, was gibt es bloß für verlogene Menschen die unseren schönen Sport kaputt machen wollen.
-
Hatten wir nicht diese Diskussionen schon früher, Erfurt, Winnenden, was haben wir geschrieben und diskutiert , man müsste, man sollte. Ich glaube so etwas was hier passiert ist kann immer wieder passieren. der Hund liegt doch zum Teil wo anders begraben, die Politik hat eine große Schuld das es so ist. Der Hemmschuh Länder Politik keiner will sich in die Karten schauen lassen und Die Bundesregierung schiebt es auf die Länder wo so etwas passiert Länder Sache. Hoffen wir das sie nach dieser Gräuel tat endlich mal wach werden und nicht immer die Schützen an den Pranger stellen.
-
Wer bei uns eintreten möchte kann vier Wochen am Training teil nehmen und sich einbringen. Stimmt die Chemie wird abgestimmt, bisher sind wir gut damit gefahren. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir in all den Jahren einmal ein Fehlgriff der aber schnell korrigiert wurde. Ich muss dazu sagen es war nicht wegen Waffen Missbrauch, die Person entpuppte sich in laufe der Zeit ,die für und nicht tragbar war.
-
Solche Taten geschehen leider immer wieder, auch von Menschen die in Schützenvereine sind das sehr selten. Wir können nur aufklären in Veranstaltungen das wir unseren Sport genau so betreiben wie jeder andere Sportler auch. Wie schon geschrieben wurde man kann in keinen hinein schauen, welche Absichten er hat. Hoffen wir das wir nicht wieder durch die Mangel gedreht werden wie in der Vergangenheit. Kleiner Lichtblick, ich habe in den letzten Tagen in der Zeitung gelesen das Vereine die ihre Jahreshauptversammlung hatten au über neu Eintritte berichteten bei manchen in erhöhter Zahl.
-
Es ist traurig man kann sagen unfassbar das so etwas passiert.Bevor man Mutmaßungen anstellt, sollte man erst mal die genauen Gründe wissen warum. Aber leider lehrt uns die Vergangenheit das so etwas immer wieder vor kommt. Sollte der Todesschütze einem Schützenverein angehört haben, wird es wieder bitter für uns die Scharfmacher werden uns wieder zerreißen . Obwohl tag täglich Menschen ermordet werden mit Schusswaffen , da ist ein großer Teil der Menschheit abgestumpft es wird gelesen und vergessen. Aber wehe so etwas passiert und dazu noch ein Schütze, dann will man unseren schönen Sport sofort runter machen und wir werden alle über einen Kamm geschert.
-
Hallo Karl, da bin ich voll bei dir und es toll wenn man es so hin bekommt wie bei euch. Nimm kleinere Vereine wo die alters Schere klafft, da ist das nicht so einfach. Ich wollte nach 25 Jahren aufhören und 35 sind es geworden um die richtige Person als meinen Nachfolger zu wählen. Unser Vorstand hat jetzt ein Durchschnitts Alter von ungefähr 60 Jahre. Unser Jugend Sportleiter ist der älteste mit 70 Jahren. Der aber noch sehr gut drauf ist und sein Nachfolger wird gerade heran gezogen der 20 Jahre jünger ist. Ich habe 2016 meine Ämter nieder gelegt, da ich aber Trainer C bin mache ich ohne jede Vorstands Belastung das Training mit unseren Sport Schützen, dass ist für mich keine Belastung sondern es macht mir sehr viel Freude. Denn ich bin 1978 als Jugendtrainer angefangen bis 1991 und dann 1. Vorsitzender bis 2016. Aber das trainieren unserer jungen Sport Schützen habe ich nie aufgegeben. So lange man mich noch braucht und will, mache ich das gerne. Zum Glück wendet sich aber das Blatt bei uns auch und es rücken so langsam jüngere nach, die in absehbarer Zeit Vorstandsarbeit übernehmen können. Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, dass noch einmal ein Schub in unserer Sportart kommt ,ob im sportlichen oder in der Tradition, wo sich die Nordlichter doch schwerer tun als im Süden.
-
Das Freizeitangebot ist vielfältig und jeder verwein muss was tun um Mitglieder zu bekommen.Dann kommen wir zur Vorstandsarbeit, die Leute die das machen sind in den meisten Fällen rechtschaffene Bürger , Handwerker, Büroangestellte. Natürlich gibt es auch studierte darunter aber ich glaube in der Minderzahl. Jetzt kommen wir zum Waffengesetz, Sportordnung nicht zu vergessen die internationalen Vorschriften. Frage wer will sich so etwas noch ans bein binden ? Wer hat nach Feierabend noch Lust sich durch den Wust neuer Verordnungen und Gesetze noch durch zu ackern? Die Freizeit ist für viele eh schon knapp bemessen und wenn die Familie nicht mit spielt ist schon vorbei. Die Person die in einen Verein eintritt will nach Feierabend seinen Sport nach gehen und wenn die Person einen Vorstandsposten an nimmt, dann ist es aus mit Training und gemütlichen zusammen sitzen man kommt kaum zum schießen und trainieren, weil immer etwas ist. Die vereine die nur Tradition betreiben merken es auch schon und stöhnen. Man könnte den ganzen Wust von Verordnungen entschlacken ohne die Sicherheit aus dem Auge zu lassen ich glaube dann sieht vieles schon besser aus. Was Kulzer Daniel schon schrieb, es fehlen auch die Jahrgänge.
-
Warum wieder alles komplizieren die Verordnung und der Paragraf, der Gastgeber hat Musik an beim schießen und auch bei den RWK okay. Möchte der gast es nicht weil er es nicht gewohnt ist, schalltet der Gastgeber die Musik ab so einfach ist das. Geht man zu Bundesliga Wettkämpfen, da geht es manchmal her wie im Tollhaus und da müssen sich die Schützen auch mit abfinden.
-
Dann viel Spaß auf der Sitzung, und immer die Ruhe bewahren. Kennst Du doch erst oben einschalten bevor man was sagt. Macht man es nicht, freuen sich die anderen.
-
Du hast doch selber die richtigen antworten gegeben, dein vergleich mit der Tanzschule zum Beispiel. Du bist hin gegangen um tanzen zu lernen aber nicht Spitzentänzer zu werden. Also Du hast einen Kurs belegt um die Grundkenntnisse zu erlangen und im inneren warst Du nicht voll bei der Sache und hast dich gequält. Fazit klappte nicht, die arme Partnerin musste zu ihrer Sicherheit das Schuhwerk wechseln(, Grins). Nun aber ernsthaft das schießen war oder ist für dich 21 Jahre das non plus ultra und Du hast Erfolge auf zu weisen. Dann fällt man in ein Loch, dass haben sicher schon einige von uns gehabt. Du hast jetzt viele gut gemeinte Tipps bekommen, was sagt dir das? Im Grunde musst Du es packen damit fertig zu werden und das schaffst Du auch, horch in dich rein und dann machst Du das was dir zu dieser Sache einfällt, ziehe es durch und Du wirst sehen Du fängst dich wieder. In Grunde erzählen wir dir wie es uns gegangen ist und jeder hat es auf seine Weise geschafft.
-
Hallo Bastian,
Du hast nun viele Ratschläge und Darstellungen bekommen, schreibst selber aufgeben ist nicht und das ist wichtig. Ich habe gerade diese Phase hinter mir, etwas anders geartet aber ich habe nie aufgegeben und siehe gestern kam der erste Lichtblick. Ich hatte mir vorgenommen gestern wieder richtig im Training ein zu steigen, ich bin LG Auflage Schütze , habe an meiner Visierung einiges geändert und habe dann das Gewehr gestern eingeschossen. Nach einer kleinen pause habe ich dann eine dreißiger Serie geschossen und siehe da es ist wieder Licht im Tunnel. Noch ein wenig Training und ich komme wohl wieder an meine Leistung heran. Also suche dir das Richtige aus und dann wider mit Elan dabei.
-
Hallo Leute,
was denkt ihr seit ihr Maschinen? Nein es ist im Leben so, ich setze voraus ihr seit alte Hasen was den Schießsport anbelangt und wisst wie man sich auf die Höhepunkte der Meisterschaften vorbereitet. Aber das passiert nun mal, der Akku ist leer oder eine Krankheit kommt dazwischen. Legt die Waffen mal an die Seite, macht lange Spaziergänge unternehmt was mit der Familie, schaltet mal ab. Das heißt nicht, dass ihr mit euren Vereinsmitgliedern abbrechen sollt, wenn euch danach ist geht hin und unterhaltet euch. Diese Phase, hat bestimmt fast jeder schon mal durch gemacht, der Spaß kommt wieder.
Kopf hoch da müsst ihr durch, wäre doch schade wenn ihr aufhören würdet.