Beiträge von Emslaender

    Was geht bol4000xscheiße. kannst mit deiner hausfrauenschnecke ja von mir aus in euer drecksllz einziehen, aber mich zu beleidigen ist nur scheiße.
    ich habe gefragt wo der mehrwert des llz ist. dafür fahr ich bestimmt nicht irgendwo in die pampa. Gibt ja nicht mal autobahn in bassum. Wer baut denn an sonem ort ein landeszentrum?
    Erzähls doch einfach. kann aber keiner.
    werdet schon sehen was ihr davon habt die normalen schützen zu verarschen. und falls ich dich wirklich mal treffe, dann erklär ich dir was. du opfer.

    "ich sage mal...." Das ist doch Werbung pur für jeden Schützenverein. Alle Eltern werden hier ihre Kinder gut aufgehoben wissen X(X(?(

    Was is denn das für ein dämlicher Kommentar. Der Vergleich mir dem Glas Bier kommt doch von Euren tollen Leuten in Bassum.
    erklär mir doch lieber mal was das LLZ jetzt bringt. Auf die Frage hat hier keiner geantwortet.

    Zu Cumec: prost zurück. Am WE ist Schützenfest. Da werden wir dem NWDSB auch prost/mahlzeit zurufen..

    ich habe eigentlich nur jemanden zitiert. Aber wenn ich mich hier so umlese. Mittlerweile will ich meine drei Euro auch lieber versaufen als sie irgendwelchen selbsternannten "Spitzensportlern" nachzuwerfen. Als wenn der Leistungssport an der Basis irgendwen juckt. Zum Preisschißen kommen die Leute, zum Schützenkönigsschießen hat man Besucher. Zu irgendwelchem Ligagedöns, kommt da denn irgendwer zum zuschauen?
    Die paar die zu deutschen Meisterschaft usw wollen müssen ab jetzt selbst zahlen. oder können ihre tollen Vertreter in Bassum ja mal nach Zuschüssen fragen, die leben ja recht gut in München. Mir sagte einer, die verbraten da 20000Euro im Jahr. Nur für die Funktionäre.
    Nein Danke. Da werden wir in Zukunft eben n Bier mehr trinken. Wir sparen jetzt ja, obwohl wir im Kreis geblieben sind, über 5000 Euro im Jahr. Da können wir uns sogar mal ein Faß leisten.

    Stimmt. Wir sind weg.
    Müsst halt ohne "Schoppenschützen" auskommen. Wir komme ohne euch ja auch klar.
    Aber aus Neugier. Ihr sagt immer "ja, macht sinn, brauchen wir.. " usw.
    Dennoch: warum? erklär es mir doch. Was bringt dieses LLZ für einen Mehrwert?

    "lieber versauf ich die drei Euro, bevor ich die nach Bassum schicke"
    Diese Aussage kommt tatsächlich vor. Und warum nicht.
    Ich les hier alle Argumente, Kosten zu hoch, falsch gerechnet, Meldungen gefälscht und was weiss ich.
    Aber eine Frage hat mir noch nie einer vernünftig erklären können:

    Warum braucht es ein LLZ in Bassum? Wo sind die Vorteile, der Nutzen, die Notwendigkeit?
    Ist es das wirklich alles wert?

    Naja. das Schützenhaus bringt ja auch einnahmen. Dazu kommt, wie gesagt, die schützenfestpacht, sind ja auch n paar tausend euro.
    Hier ist der Beitrag bei allen Vereinen ähnlich. wir sind sogar ziemlich hoch. die meisten nehmen so 15 Euro. Warum sollte man mehr nehmen als man braucht. in der schießgruppe zahlen sie aber auch etwas mehr, bei uns zumindest, da sind dann nochmal 10 Euro fällig.

    also bei uns ist das Königsschießen günstiger. Jeder normale Arbeiter soll es sich leisten können. Nur mal nebenbei.

    was die 1,50 angeht: Im moment sind es drei Euro. Und niemand glaubt, dass das irgedwann aufhört. Wir haben einen Jahresbeitrag von 25 Euro. Wenn man über die Hälfte abführen muss klappt das nicht. Nicht für weniger als zehn leute, die an Bezirksmeisterschaften usw. teilnehmen.

    Schiessen hauptsächlich lg.
    Die mit eigener feuerwaffe sind in der ssg oder im bds. Daneben eben nach brauchtum.
    Hier sind halt nur ein drittel der mitglieder sportschützen, davon schiessen höchstens 20% mit kk und noch weniger mit gk.
    Wir werden halt keine denkmale mitfinanzieren. Dafür kaufen wir uns lieber elektronische anlagen. Könben wir uns ja jetzt leisten.

    Hallo Karl.
    Wir sind mit unserem Verein im letztem Jahr ausgetreten.
    Die drei Mann die noch LM und DM schiessen starten jetzt über eine ssg. Das bezahlen wir. Wir wollen keinen benachteiligen.
    Rundenwettkämpfe usw laufen im neuem bund. Kein unterschied zu merken auf kreisebene.
    Gleiche leute, gleiche stände.
    Aber 1000 euro mehr in der vereinskasse.
    Sind gut zufrieden.
    Und 2010 haben die herren uns noch erklären wollen wie man rechnet...