Beiträge von HoDi

Superman Schmidtchen,

Wie kann man denn immer das Geplapper des RSB in dieser Form kundtun?

Nach meiner Info - PSSB und Sportbund- hat der RSB wiederum einen Termin- der war terminiert bis zum 25..01.19 .nicht wahrgenommen- keinerlei Rückantwort.

Ich weiss was der kleine Napoleon aus NRW will:

Er möchte in ein Gremium eintreten, Rechte besitzen, aber keinerlei Kosten übernehmen.

So wird aber kein Schuh draus.

Schmidtchen, bleiben sie bitte bei den Fakten.

Aber in der Neujahrsbotschaft von NRW soll ja alles besser werden, aber der Zeitpunkt ist noch nicht festgelegt- ab 20230 oder noch später.

Ich hoffe, dass bald eine angemessene Antwort dort oben eintrifft.

Auf eine Anfrage erhielt ich Info- die ich nach Überprüfung an anderer Stelle- von ca. 8000,. - 9500,- Euro die dadurch für die Leistungsförderung nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies hat mit den Kosten der Gerichtsauseinandersetzung nichts zu tun- sind zweierlei Paar Schuhe.

Wenn sich die Vereine in gewissen Quellen umsehen würden- was sie nicht tun, ebenso nicht an den entsprechenden Veranstaltungen des Verbandes oder auch des Fachverbandes teilnehmen, werden sie nicht auf dem neuesten Stand der INfos sein.

Also bitte einmal im Jahr aufraffen.

Im Übrigen bleibe ich bei meiner Behauptung in der Nr. 174.

Ich suche noch nach anderen Möglichkeiten die neuesten INfos zu verbreiten,

Der kleine . D erhielt eine Anfrage in Bezug auf die weitere Fortsetzung der "Förderung der Spitzenleute " . Er hielt es nicht einmal für nötig dem Sportbund eine Antwort zukommen zu lassen. Das ist der RSB- geführt von einer Person, der seine persönlichen Interessen höher und wichtiger hält, wie die der Schützen und der Vereine.

Man muss sich dafür schämen.

Jetzt- so hoffe ich- wird ihm ein Termin genannt, um auch dort eine Klärung herbei zu führen.

Sollte er auch diesen Termin verpassen- was ich persönlich annehme- ist "Game over.

Im Übrigen verweise ich auf den Beschluss des Gesamtpräsidiums der Pfalz hin, in Bezug auf das weitere Vorgehen - Satzung und "Verbandsgrenze".

Schmidtchen,

ich habe persönlich Verständnis dafür, dass bisher noch kein Nachfolger für Ihre dann frei werdende Position im Verband gefunden wurde.

Habe aber auch Verständnis , denn wer möchte mit solchen Personen schon zusammen arbeiten?

Ich jedenfalls nicht- bin auch schon seit über 30 Jahren im Vorstand unseres Vereins- auch über 10 Jahren Vorsitzender und habe auch diese " Führung des RSBs erlebt.

Gott bewahre. Ich bin im Übrigen auch nicht "postengeil ".

Wer - als damaliger Vorsitzender eines RSB- Schützenvereins- von der heutigen Vize einmal schriftlich- es gab eine Anfrage an Sie- und auch am Telefon - wissentlich - angelogen wurde und die Art ihres heutigen Auftretens schon des öfteren miterlebt hat- so letztmalig in Ransbach- Baumbach.

, der hat nur noch" Lobesworte" für diese Person übrig.

Desweiteren zeichnete sie -zusammen mit einem auch "ehrenwerten" verantwortlich für das an die Vereine zugesandte Schreiben über den Stand zwischen RSB und PSSB. Dort wimmelt es nur von Unwahrheiten. Beispiele hatte ich ja aufgeführt, da kam aber keine Reaktion von Schmidtchen. Ich weiß , sie vertreten nicht den RSB.

Wir als Verein werden uns die weitere Entwicklung ganz genau beobachten, stellen schon mal die Weiche in unserer Satzung, um bei der nächsten Gelegenheit den Sprung wagen. Alle Vereine, die den Sprung auch vollziehen möchten, sollen frühzeitig im kommendem Jahr ihre Satzung anpassen.

Dann Tschüss, sehr geehrte Frau Vize .

Schmidtchen,

dumme Ausrede.

Wenn ich als normales MItglied im RSB mir das Ergebnis der " Gebietsabfrage " ansehen und auch nachrechnen kann, dann müsste das auch Ihnen möglich sein- und auch dem Präs und der Vize, wenn sie rechnen könnten.

Ebenso konnte ich die Satzung des RPSSB einsehen und IHnen ja auch die "freiwillige " Wechselmöglichkeit nachweisen, aber auch da kein Kommentar.

Hätte mich auch gewundert, da Sie bei einer "Falschmeldung " durch Sie auch keine Info geben.

Den anderen Punkt kann man nicht aus dem Urteil der beiden Sportgerichte rauslesen, alle Punkte unter der Nummer 7 sind alle gelogen und entsprechen nicht der Wahrheit.

Ich kann dem RPSSB als normales Vereinsmitglied nur innig anraten; gehen sie vor ein ordentliches Gericht und erstreiten sich die Namensänderung, die Möglichkeit eines freiwilligen Wechsels des Landesverbandes , Rückzahlung der bisherigen Kosten und beim DSB eine Schadenssumme .

Was in meinen Augen ganz wichtig ist: INfo der Vereine in Bezug auf die falsche Info durch den RSB und auch die Info der einzelnen Vereine und auch der Bürger unseres Landes über den gesamten Vorgang seit 2013.

Anmerkung: es ist schon mal positiv, dass Sie dem Präsidium nicht mehr angehören.

Schmidtchen zu Nr. 133.

Wer im Glashaus sitzt- Vorstellung der neuen Satzung des RSBs - muss mit seiner Kritik ganz ruhig sein, ganz ruhig.

Dort war anscheinend die Stimmung der Delegierten falsch eingeschätzt.

Haben auf der Heimfahrt lange darüber gelacht. Besser wie Darbietung- und dann noch kostenlos.

Eine Anmerkung zu Enkara Nr. 125

Entschuldigung für meine Nachlässoigkeit.

Habe die Zahlen aus der original Auswertung des RSB Gebietes Süd übernommen.

Habe soeben nochmals verglichen, meine aufgeführten Zahlen stimmen.

Ich konnte sie leider aus "Unkenntnis wie das geht " nicht original einkopieren.

Tut mir leid, bitte an Vize des RSB oder Präsidentin des Gebietes Süd.

Für unseren schlauen Schützenbruder Schmidtche

Ich entschuldige mich für die noch ausstehende Anmerkung auf Ihre Aussage in Nr 117, ich mußte mir erst die entsprechende Quelle aus de Pfalz beschaffen

Ihre Aussage war

Interessant, das mit dem freiwillig anschließen. Wo hast du diese Neuigkeit her? Mir ist derartiges nicht bekannt.

Meine Antwort in einem oberen Bericht festgestellt, dass der Wechsel freiwillig durch die Vereine erfolgen sollte.

So steht es im Entwurf der nicht genehmigten Satzung:

1. Der, 1863, als Pfälzischer Schützenbund gegründete Verein führt den Namen „Rheinland-Pfälzischer Sportschützenbund e.V. „ (RPSSB)“. Er ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Ludwigshafen unter der Nr. VR 41318 eingetragen und hat seinen Sitz in Neustadt/Weinstraße.

2. Er ist der freiwillige Zusammenschluss von, Schützenvereinen, Gesellschaften, Gilden, Bruderschaften etc., die auf dem Gebiet des Deutschen Bundeslandes Rheinland-Pfalz beheimatet sind.

Dies ist ein Auszug - "§ 1 Absatz 1 und 2 der Satzung.

Dies zu Ihrer Frage und damit ist Ihr Wissensstand angehoben

Schmidtchen, immer bei der Wahrheit bleiben.

Wenn man aufgefordert wird über eine Sache abzustimmen und hat dabei - wie in diesem Fall drei-gibt es vier Möglichkeiten daran teilzunehmen und seine Meinung kundzutun:

Möglichkeit 1- man macht sein Kreuz bei der Nr. 1

Möglichkeit 2- man stimmt mit der Abgabe bei der Nr 2 , für diese zweite Möglichkeit

die dritte Wahlmöglichkeit steht bei dem Kreuz bei dem Kreis 3

und

kann man sich nicht entscheiden- egal aus welchem Grund: keine der drei Möglichkeiten kann ich zustimmen, so gebe ich meine Möglichkeit zu wählnen nicht ab- wie in unserem Fall ja auch geschehen.

Ich gebe zu, dass es auch noch andere Gründe hat, die man noch als Verhinderungsgrund anführen kann.

Aber seis drum, die Mehrheit- wie bei Wahlen aus anderen Anlässen entscheidet: In diesem Fall die Möglichkeit Nr. 1

So ist es nun im Leben, ob es Dir gefällt, kann ich nicht beurteilen.

Mir ging es aber in der Hauptsache darum, den werten Leserschaft das Gebaren der Unterschreiber dieser Info.

Ihre Aussage stimmte nicht. Wie so vieles von diesen.

Schmidtchen,

Sie können die Un- und Halbwahrheiten nicht so oft wiederholen, denn sie werden keine Wahrheiten.

Eine Antwort auf auf die 117 wird in nächster Zeit folgen.

Eine weitere Unwahrheit Schreibens Seite 1 ganz unten:

Eine Umfrage des Rheinischen Schützenbundes aus dem Jahr 2013 unter den Vereinen im Gebiet hat ergeben, dass die deutliche Mehrheit der Vereine sich für einen Verbleib im Rheinischen Schützenbund e.V. ausgesprochen haben.

Meine Recherche ergab: Unterlage der Auswertung des RSB:

(1) Durch Zusammenschluss der Vereine im Gebiet Süd des RSB einen selbstständigen Landesverband im Deutschen Schützen Bund zu bilden, mit der Option zu einem späteren Zeitpunkt mit dem PSSB zu einem gemeinsamen Rheinland-pfälzischen Landesverband zu fusionieren.

(2)  Mit dem PSSB zu einem gemeinsamen Landesverband fusionieren.

(3)  Unter Beibehaltung des Status Quo im RSB verbleiben

Auswertung: Stimmenabgabe 98 Vereine,

davon für die Möglichkeit 1 : 49 Vereine

Möglichkeit 2 : 18 Vereine

Möglichkeit 3 : 38 Vereine

In Prozenten:

Möglichkeit 1 : 50%

Möglichkeit 2 : 11.22%

Möglichkeit 3 : 38.78 %

abgegebene Stimmen in Bezug auf die Gesamtzahl:

Bezirk 11: 30.6%

Bezirk 12 : 27.5%

Bezirk 13 : 35.7 %

Bezirk 14 : 6.1 %, wobei anzumerken ist, dass etliche Vereine aus diesem Bezirk schon im PSSB sind und auch bleiben werden.

Und dann schreiben die Verfasser dieses Schreibens von einer deutlichen Mehrheit für den Verbleib im RSB.

Rechnen müsste man können, auch ohne Studium und Abitur.

Die Presse ist schon eingeschaltet und denen steht dieses Schreiben auch zur Verfügung, und auch noch andere.

Wie kann man als Verband nur um seine " Macht " zu bewahren, so die Unwahrheit sagen? Siehe Punkt 7.

Hoffentlich fallen keine Vereine aus dem RSB Gebiet auf diese Lügen rein.

Bitte vorher informieren.

Heute erhielt ich ein Schreiben des Rheinischen Schützenbundes, indem er " versucht die Unstimmigkeiten mit dem RPSSB uns zu erläutern.

Ich habe in meinem langen Leben schon einige Rechtfertigungen gelesen, aber so einen noch nicht. Erbärmlich.

Ich möchte einen Punkt herausstellen: Punkt 7- Folgen der Gründung eines Landesverbandes Rheinland- Pfalz-.

Dort sieht man das Lügengebilde der Verfasser;

Es nie die Rede davon, dass dort - in der Pfalz mit Hilfe der Vereine aus Rheinland- Pfalz - ein NEUER VERBAND gegründet werden sollte.

Es war und ist geplant, den Verband Pfälzischer Sportschützenbund UMZUBENENNEN in Rheinland- Pfälzischen Sportschützenbund.

Für die Schützen, denen in diesem Schreiben des RSBs das schwarze vom Himmel angedroht wird, entspricht jeder Grundlage.

Also Vereine auf dem Gebiet des RSBs:

Ruhe bewahren, es stimmt vieles nicht was in dieser Info geschrieben wurde.

Das Ziel des angestrebten Verbandes wird sein, der Name Rheinland- Pfalz- nicht PSSB oder RSB- muss angeführt sein, weil wir Rheinland- Pfälzer sind -keine Rheinländer und auch keine Pfälzer- sondern Rheinland- Pfälzer, und darauf kann man stolz sein, das bin ich auch.

Und die Vereine aus dem Gebiet des RSBs KÖNNEN FREIWILLIG - sich diesem Verband anschließen.

Die o.a. erwähnte Abstimmung von 2013 kann man auch anders auslegen.