Wir könnten in dieser Sache schon kurz vor der Ziellinie stehen, gäbe es in einem Verband nicht einen Häuptling gespaltene Zunge.
Auf Versammlungen-. bei überwiegenden Vereinen aus dem " Neubereich" verspricht er Dinge- zb. Umbenennung" , die er anschließend in seinem"Altbereich" strickt ablehnt::Solange ich Präsident des .... bin, erfolgt keine Namensänderung.
Und so ein Mann klebt an seinem Posten- Speziell hergestellt von der Fa. Henkel.
Wir lassen aber nicht locker.
Beiträge von HoDi
-
-
An Axel: Der Antrag kam von einem Vorsitzenden aus dem "Altbereich des RSB- nun Mitglied im PSSB.
Die oder der Gläubiger- die Bank- hält noch eine Weile still, es stehen aber auch schon Gespräche an, in deren Verlauf der " Nachfolgeverein aus Bad Kreuznach und andere Gruppen, die für den Erhalt des LLZ sind sich mit der Bank über die finanzielle Seite unterhalten . Da sind wir guten Mutes.
Ihr könnt auf dieser Seite - ich hoffe- noch viele Neuigkeiten erfahren, da ich alles weitergebe.
Das größte Problem- aus meiner Sicht ist- dass die Vereine aus dem Bereich PSSB von ihrem Präsidium unwissend und dumm gehalten werden.Daran muss auch gearbeitet werden- ganz wichtig: Wissen ist Macht -
Leider, leider muss ich heute- ein Tag nach dem Delegiertentag in Idar- Oberstein, mitteilen, dass dort ein Antrag als erster Schritt zu einem gemeinsamen Verband durch die Vereinsvertreter aus dem Bereich Pfalz abgelehnt wurde. Der Antrag kam von einem ehemaligen Verein aus dem RSB.
So stehen wir wieder auf der Linie o und müssen warten, was kommt bei der nächsten Sitzung der Kommission Kink heraus. Dies soll Ende oder Anfang Juni sein.
Alle Redner- auch Brehmer hat in seiner rede auf dieses hingewiesen, zumal ein Präsidiumsbeschluß vorliegt, das ein Verband für Rheinland- Pfalz angestrebt wird,
Wir geben aber trotzdem nicht auf. -
Erzählt dies einmal den Schützen aus dem Bereich Pfalz, besonders den Funktionären. Die haben auch Verantwortung getragen beim " Verbrennen" von Steuergeldern, wollen dies aber nicht wahrhaben.
Der Standort Bad Kreuznach wurde auf Geheiß der damaligen Landesregierung von einem Verterer des RSB- Gebietes Süd festgelegt- Herr Müller aus Cochem. Er hat mit Lineal und Karte gearbeitet und so den Standort Bad Kreuznach gefunden, dem Land empfohlen, und so entstand das LLZ.
Die Pfälzer wollen nun aber ein eigenes in LU aufbauen, mit einem erheblichen Landeszuschuss, und dagegen steht die Politik- im Übrigen, finde ich diese Entscheidung richtig.
Der Fachverband Sportliches Schießen im Rheinland will dieses LLZ - mit anderen Unterstützern - nach Möglichkeit erhalten, auf den neuesten Stand bringen und so allen Schützen in Rheinland- Pfalz eine optimale Trainings- und Sportmöglichkeit bitten- mit dem Restgebiet des RSB.
Warten wir es einfach mal ab- es fließt bestimmt noch viel Wasser den Rhein und Mosel runter bis dies geschieht, aber es kommt. -
Axel, Totgesagte leben länger.
Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Nach meiner Info, ist ein Model im Gespräch - verschiedene Gruppen und Institutionen- , dass ein Weiterleben des LLZ gewährleistet.
Warten wir dies einmal ab.
Natürlich sind auch verschiedene Vereine- hauptsächlich aus dem Bereich Pfalz -bestrebt- unter Führung von einem Vertreter aus Rhein- Hessen- die ganze Sache gegen die Wand zu fahren, um anschließend in Ludwigshafen ein eigenes LLZ für den Bereich Pfalz aufzubauen. dagegen spricht sich die Politik eindeutig aus.
In der Ruhe liegt die Kraft. -
Hallo,
zur Zeit wird durch das Land RLP keine Förderung - für " Großobjekte-der Schützenvereine in Gesamt RLP vorgenommen, da durch IM - zuerst müssen sich die Vereine innerhalb des Landes einig sein.
Das ist der Sachstand bis heute- es gab schon bei einigen Vereinen, besonders im Bereich des PSSV ganz große Augen, da sie - wie durch IM angekündigt, nicht daran geglaubt haben.
Aber wir sind immer noch der Meinung, dass die Strukturreform bald realisiert wird. -
Herr Kink ist der Gastredner beim Delegiertentag des PSSV in Idar- Oberstein. Ich gehe davon aus, dass er dort auf dieses " Arbeitspapier " angesprochen wird. Im Vorfeld konnte ich erfahren, dass darüber- " Arbeitspapier" in nächster Zeit innerhalb des DSB noch gesprochen und weitere Entscheidungen gefällt werden.
Ich bin gespannt, ich höre mir seine Ausführungen an.
Zu der Personalie Bezirk Süd ist jedes Wort zuviel, mit solchen Leuten muss man leben können.
Aber wir bleiben an der Sacher dran. -
Entgegen von Aussagen aus dem Bereich des RSB- alles zurück auf Los- wird erst im Laufe des Monats Mai über das sog. " KInkpapier" weiterdiskutiert.
Ich muss zugestehen, dass auf Anfragen im Bereich RSB und auch bei den "hohen" Herrn im DSB alle Leute die Ohren auf Durchzug gestellt haben, aber es gibt ja noch weitere Stellen, die an dieser Sache Interesse haben, da dort ein Teil des zustehenden Geldes nicht ankam.
Warten wir es einfach mal ab.Aber ich möchte noch einen anderen Gesichtspunkt aufzeigen:
In einem Beitrag wurde von einem Schreiber ausgeführt, dass der Bereich RSB nicht " Führbar" sei.
In Bad Honnef wurde auf dem Delegiertentag die Spitzenfunktion des Präsidenten des Gebietes Süd neu " Gewählt".
Aus dem Bereich Süd waren 16 Vereinsvertreter von ca. 150 anwesend, der Rest kam aus dem Bereich Mitte und Nord. Auf Vorschlag des RSB - schon lange vorher bestimmt, aber nicht durch eine Abstimmung im Bereich Süd(angeblich aus Zeitgründen nicht möglich) wurde dieser Posten besetzt- 16 stimmberechtigte Vereine aus dem Bereich Süd: 2 Gegenstimmen und 14 Ja- Stimmen.
Die Person wurde also rechtmäßig gewählt, aber warum stellte sich die Kandidatin nicht vorher der Abstimmung im Bereich Süd. Ein Gegenkandidat( in) hätte so - nach meiner meinung keinerlei Chancen dort zu gewinnen, die Würfel waren vorher schon gefallen.Das ist gelebte Demokratie im Verband Süd- auch RSB- Mitbestimmung von der Basis steht auf seiner Fahne.
Wie sagte Bernhard Vogel: Gott beschütze Rheinland- Pfalz.- hier das Gebiet Süd. -
Schmidtchen,
Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe: Es steht ja noch eine Antwort im Raum:
Mein Verein war bis 2013 Mitglied im RSB, hat anschließend versucht mit weiteren Vereinen aus diesem Gebiet einen eigenen Verband für RLP ins Leben zu rufen: Leider - durch Fussfallen einzelner Leute - gescheitert.
Nun sind wir Mitglied im PSSV - dort ist, wie schon mal beschrieben auch nicht alles Gold was glänzt.
Wir kämpfen aber weiter- zumal das " Kinkpapier" uns in unserem bestreben beflügelt hat.
Der nächste Schritt folgt am 17.05. in Idar- Oberstein- Delegiertentag.
Übrigens: Das Thema : Beiträge ist noch lange nicht vom Tisch, da bekommen noch einige Mandatsztrtöger im RSB und DSB Tränen in die Augen. -
Hallo,
eine kurze Info für Deichschütze:
Die erste Zusammenkunft der Arbeitsgruppe fand am 04.04.15 in Wiesbaden statt- geheime Kommandosache.Ich finde es richtig, dass die Regierung - hier Innen- die Zuschüsse nur auszahlt, wenn sich die Schützenvereine in RLP einigen.
Dies war schon vor dem " KInkpapier" festgestellt worden- ich war bei dieser Versammlung anwesend.-
Es waren ja auch schon Versuche gestartet, die Gelder von Fachverbänden zu vereinnahmen- hier RSB.
Die haben etliche Jahre Gelde von den Vereinen erhalten, davon aber keine Abgaben an die nächste Instanz geleistet und kommen immer noch nicht mit dem Geld aus- auf eine Nachzahlung dieser nicht gezahlten Abgaben, hat des DSB großzügig verzichtet- aber will im nächsten Jahr- um die Differenzsumme auszugleichen- den Beitrag für das einzelne Mitglied erhöhen. So wird heute mit dem Geld anderer Leute geschafft.
Nochmals: Ich finde es gut, wenn RLP einen eigenen Verband erhält- die Chance war nie so gut wie in diesem Jahr- Dank " Kinkpapier".
Dank nach München. -
Ich spreche nur für meinen Verein, der ursprünglich Mitglied im RSB war- aber aufgrund der ganzen Unstimmigkeiten - in die Pfalz gewechselt ist- wo auch nicht alles Gold ist was
glänzt, befürwortet eigenen Verband für ganz Rheinland- Pfalz.
Wir wollen, wie auch im " KInkpapier " angedacht , sich alle Vereine in Rheinland- Pfalz zu einem Verband zusammen schließen.
Dies befürwortet auch die Politik- wenn auch hinter vorgehaltener Hand.
Aber bisher erhalten die Vereine - so die Aussage aus dem MI einerlei Landeszuschüsse, bis die Vereine sich geeinigt haben.Ich muss mich wiederholen: Die Chance einen eigene Verband im Bundesland zu erhalten war noch nie so gut.
Wir kämpfen weiter, ohne Druck, ohne Versprechungen und vor allen Dingen: Ohne Lügen.
Im Übrigen: Ich hatte lange Zeit ein Funktionsamt inne, strebe aber keines Amt. -
Ich habe die langen Diskussionen aufmerksam gelesen und habe festgestellt, diese Teilnehmer haben alle Recht.
Aber es muss doch im Schützenwesen weitergehen.
Mit den Strukturen von heute geht es nur gegen die Wand, die Reform wird kommen.
Und für einige wird es ein böses Erwachen geben- so auch für Teile im RSB: Your Game is over- dort wird aber mit allen Tricks und Umfragen versucht noch im Schiff Platz zu finden.
Die ersten Schritte sind Dank Kink- Papier schon in die Wege geleitet, für RLP ein Verband- ohne die Funktionsträger des Gebietes Süd. -
Ich habe auch die schon öfters angesprochene Mail gelesen. Danach musste ich mich fragen was hat so ein Pr. im Kopf, dass er solche Aussagen macht, die durch den anwesenden Trainer nicht bestätigt wurden. Es liegt eine schriftliche Abmeldung durch den verantwortlich Trainer vor, in der er wegen Krankheit 3 Tage vor dem Termin den Lehrgang abgesagt hatte.
Und dann sendet der Herr B. so eine Mail, da muss man sich fragen: Was hat dieser Mann im Kopf, vor Absendung - Kopf einschalten- wäre angebracht gewesen.
Aber er ist ja bekannt für solche Ausreißer.
Es wurde auch im Forum nachgefragt, wie V. so schnell die Fronten gewechselt hat. er hat ja auch wirtschaftliche Vorteile: n seiner Funktion im SSV hatte er die verschiedensten Artikel zu verkaufen, seit dem Wechsel in die Pfalz beliefert V. diesen Verband- ohne vorher eine Abfrage über sonstige Lieferanten nachzufragen.
Übrigens:
Der DSB hat eine Kommission ins Leben gerufen- unter Vorsitz von Herrn Kink, der mit seinen Leuten die Möglichkeit- so die Vorgabe- pro Bundesland einen Landesverband zu installieren.
Die Wiederstände werden aber sein, dass diese jetzigen " Fürsten" an ihren Sesseln kleben.
Im Übrigen: den RSB und die Pfalz in einen Sack, .... man trifft immer den Richtigen.
Der Bereich RSB sollte sich mal nachfragen, wie sind die Gelder, die "Normal" an den DSB abzuführen waren. Die Vereine haben die Gelder eingezahlt für die Mitglieder, auch "Zweit- oder Drittmitgliedschaft abzuführen waren, aber der RSB hat dies über Jahre nicht getan, sondern schön einbehalten. Dies ist eine 6 stellige Summe. Wo bleibt der Aufschrei dieser Vereine??