so mal ne ganz andere frage,
zum thema leiden und zwicken und so weiter
-tennisarm: wie schon gesagt, der nervt mich schon seit geraumer zeit, ich mach zwar so meine dehnübungen und es geht so mehr oder weniger ich bekomms nicht weg
-rücken: naja, da hab ich auch so meine leiden, aber ich hab oft des problem das ich unterm schießen so meine probleme bekomme.
da jetz die GM losgeht und ich FP, SpoPi, GK und Standard schiessen will, werd des scho ein leidensweg, vorallem mit dem arm, der nervt am meisten...
was kann ich da tun?
Beiträge von tripleolli
-
-
apropos tennisarm, ich qüale mich schon seit august 2015 mit dem dreck rum, es gibt krankheiten die gehören verboten...
egal, was ich sagen wollte weis ich nicht mehr, aber das mit den verschiedenen trainingseinheiten mit balken und weißer scheibe werd ich jetz auch mal testen.
ich bin auch eher trainingsweltmeister als in wettkämpfen oder meisterschaften. da schieß ich ne quali für hochbrück zur bayrischen mir 364 ringen und bekomm dann, wie soll ich sagen, hmmm
ne unterirdische 339 hin, was ne leistung, der erste schuß gleich mal ne 5,8 und des wars irgendwie, die probeschuß waren ordentliche 9 und 10 mit ein bis zwei 8er. gezittert wie sau nicht ganz fit und schlecht geschlafen.
ich mache im moment immer die selben abzugsfehler und lande entweder unten links oder oben rechts, meist im bereich der 7 oder 6. warum? weil ich es kann.... -
-
ach wie schön, hab mir im november auch eine TOZ35 in den safe legen dürfen. krasivaja machina oder so ähnlich
den morini griff muß ich noch bissl bearbeiten, aber sonst passt der ziemlich gut

kleiner tipp, falls den noch kein TOZ besitzer kennt
Stecherschonen:
-patrone laden und verschluß zumachen
-abzug drücken, stecher drücken, abzug loslassen, stecher loslassen---> schiessen
--> hält ein leben lang
ich weis nicht obs bei anderen FP auch funzt, aber probiert das mal -
LP: aktuell Walther LP 300 , hab noch ne FWB 100 im Schrank
LG: Diana 75 aber selten
KK: Ruger Mark II mit Nill-Formgriff
GK: Tanfoglio Limited 9ParaKK: hab mir jetz ein Anschütz 1418 Stutzen zugelegt
schön -
-
so meine schützenfreunde,
es ist soweit vollbracht, ich habe etwas rumprobiert und ein kleines zwischenfazit zu meinen 4 munsorten.
von der zufriedenheitsreihenfolge landet auf dem 3. rang die fiocchi (FMJ 123 gr) sie ist die lauteste und am meisten bums, aber nicht so präzise mit ca 16€ die teuerste
auf rang 2. die magtech (FMC (9B) 124gr, auch recht guten bums dahinter und mit ca 14€ zu haben
auf den ersten platz setze ich die geco (FMJ 124gr) das ist unsere vereinsmun und für ca 10€ die günstigste, mit schönem trefferbild und auch sehr gut
im abgang und die schlägt nicht so wie die fiocchi.die topshot taugt mir persönlich garnicht, das trefferbild ist zwar nicht soooo schlecht aber ich muß dafür über dem schwarzen anhalten damit ich einigermaßen in die mitte treff.
liegt eventuell an dem messingmantel (vermutung), kann sein das der polygonlauf damit nicht so zurechtkommt wie ein gezogener lauf.so jetz freu ich mich auf eure kommentare und erfahrungsberichte

-
hallo zusammen,
ich werde heute mal 9mm mun testen und werde davon berichten...
ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen so sind. man kanns wohl auch nicht pauschalisieren weil es wieder viele faktoren gibt,
aber lassen wir die ganze ballistik einfach mal aussen vor und erzählt mal was ihr an erfahrung sammeln konntet.ich teste heute Geco, Fiocchi, Magtech und Topshot, mal schaun was passiert

-
ja, wie gesagt bei vielen, bei meiner hehts halt ned so.
der punkt is halt, wenn man des abzuggewicht prüft, schlägt der bolzen aufs härtere material, ich denke das sollte halt nicht unbedingt sein. -
was die nicht alles nicht mehr wollen.....
ich will auch nicht mehr viel, wie zum beispiel weiße schiessen
na egal, ich werds ja nächste woche auf der GM sehn....

-
hallo,
der punkt is ja der, das die kk pistolen keinen aussenliegenden hahn haben, wenn ich die waffe leer in den koffer tun will, muß ich sie ja vorher entspannen, d.h. ich muss sie abschlagen.
das leerabschlagen soll ja nicht so gut sein auf dauer, deshalb hab ich für mich die plastikpatronen zugelegt.
ich habe mal eine frage an euch.
welches material benutzt ihr für die KK-pufferpatronen?
es gibt sie ja in verschiedenen ausführungen.
plastik, alu und in messing hab ich welche gesehen. -
ich denke das das auch übungssache ist, ich habe sowohl meine KK auch die GK auf "fleck" eingestellt.
aber das mit der markierung werde ich mal testen.
was nimmst du zum markieren her? -
ich gebe dir recht daniel,
natürlich ist die ballistik eine sache und wissenschaft für sich, keine rede, ich probier das bei gelegenheit aus.
der andere punkt is der, das ich selbst eher das problem bin. ich merk das ich bei den rwk`s und diversen meisterschaften nicht so gut "reinkomme" bzw das ich ne unruhige hand habe.
ich steh im moment um die 360 das is so grad meine "parkposition" meine waffe und die dazugehörigen dias können bestimmt mehr, da bin ich sicher.
wie schon gesagt: das glump fängt hinterm holz an. mir helfen die besten dias nichts, wenn ich nicht mental drin bin und immerwieder den selben blöden abzugfehler in der serie mache.
na egal, darum gehts ja hier nicht.
bin selbst gespannt auf neue tests
-
hallo tomislav,
wie gesagt, bei der pistole wird das kaliber mit angegeben, in meinem fall 4,49 mm.
dazu gab es eine empfehlung, K&T grün. da ich die nicht überall gefunden hab, ausser beim holme,
hab ich mir einfach ins blaue diese teströhrchen bei SWS gekauft.
für mich persöhnlich glangt des, weil ich bissl schwanke von meinen ergebnissen, tagesformabhängig.
es gibt ein sprichwort: des glump fängt hinterm holz an
ich bin bei JSB Match Diabolos gelandet und bin damit sehr zufrieden. ca 8,50 € pro dose.getestet hab ich recht einfach, ich hab in meiner wohnung ca 7m
hab die pistole eingespannt und hab je 5 schuss gemacht. ging ganz gut.mit meiner FWB Mod 100 hab ich sogar die billigen GECO geschossen
-
wie wäre das dann wenn man sich kleine weiße punkte aufs korn und die kimme setzt?
-
LP: aktuell Walther LP 300 , hab noch ne FWB 100 im Schrank
LG: Diana 75 aber selten
KK: Ruger Mark II mit Nill-Formgriff
GK: Tanfoglio Limited 9Para -
Hallo zusammen,
ich wollte mal was zu den Diabolos sagen.
Also ich habe mir online ein paar Teströhrchen, passend zu meiner Walther LP 300 gekauft. So ein Röhrchen mit 40 Dias kostet um 1€ rum.
Hab mir dann da die besten 4,49 mm rausgesucht. Wäre auch ne Möglichkeit wenn man das genaue Kaliber seiner Lupi weiß.