wer von euch schiesst 9mm Luger und was für eine munition zu welcher waffe

  • hallo zusammen,

    ich werde heute mal 9mm mun testen und werde davon berichten...

    ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen so sind. man kanns wohl auch nicht pauschalisieren weil es wieder viele faktoren gibt,
    aber lassen wir die ganze ballistik einfach mal aussen vor und erzählt mal was ihr an erfahrung sammeln konntet.

    ich teste heute Geco, Fiocchi, Magtech und Topshot, mal schaun was passiert :thumbup:

    Egal was ihr tut, tut es weise und mit Bedacht

  • so meine schützenfreunde,

    es ist soweit vollbracht, ich habe etwas rumprobiert und ein kleines zwischenfazit zu meinen 4 munsorten.
    von der zufriedenheitsreihenfolge landet auf dem 3. rang die fiocchi (FMJ 123 gr) sie ist die lauteste und am meisten bums, aber nicht so präzise mit ca 16€ die teuerste
    auf rang 2. die magtech (FMC (9B) 124gr, auch recht guten bums dahinter und mit ca 14€ zu haben
    auf den ersten platz setze ich die geco (FMJ 124gr) das ist unsere vereinsmun und für ca 10€ die günstigste, mit schönem trefferbild und auch sehr gut
    im abgang und die schlägt nicht so wie die fiocchi.

    die topshot taugt mir persönlich garnicht, das trefferbild ist zwar nicht soooo schlecht aber ich muß dafür über dem schwarzen anhalten damit ich einigermaßen in die mitte treff.
    liegt eventuell an dem messingmantel (vermutung), kann sein das der polygonlauf damit nicht so zurechtkommt wie ein gezogener lauf.

    so jetz freu ich mich auf eure kommentare und erfahrungsberichte :)

    Egal was ihr tut, tut es weise und mit Bedacht