Hey
ich kann dir auf den folgenden Bildern mal grob zeigen wie ich mein 500 eingerichtet habe. Ich weiss das du das nicht 1:1 übernehmen kannst aber vielleicht hilft es dir bei deiner Grundeinrichtung.

Ich liege relativ flach und habe auch keine Visierlinienerhöhung drauf. Die Hakenkappe hinten ist recht eng gestellt. Hat für mich den Vorteil, dass ich sofort merke wenn ich nicht richtig in der Schulter liege. Die Höhe der Hakenkappe kannst du variieren je nachdem ob du höher oder tiefer zielen willst. Der Stachel ist leicht nach aussen geschwenkt (parallel zum Lauf). Auch hier wieder das ich merke wenn ich nicht korrekt liege ( mein rechter Arm stößt im Anschlag leicht dagegen). Muss man mögen, einige nehmen auch garkeinen Stachel beim Liegenanschlag.
Der gesamte Hinterschaft ist leicht nach rechts aussen geschwenkt. Dadurch habe ich das Gefühl mehr hinter dem Gewehr zu liegen als neben dem Gewehr.

Länge meiner Schaftkappe (ich bin 1,80 groß ). Hab auch mal ne Zeitlang überlegt den Klotz an der Kappe rauszunehmen und die Flügel noch weiter zusammenzuschieben. Habs aber noch nicht probiert.

Das gleiche bei meiner Schaftbacke.


Der Handstopp ist gefühlt ziemlich weit hinten. Ich komme damit aber gut klar. Bei anderen Schützen mit der kk500 sehe ich immer wieder das der Handstopp viel weiter vorne ist. Ich habe den auch weiter nach aussen gesetzt um mit meiner Hand weiter unter das Gewehr zu kommen. So kann ich mit den Fingern theoretisch um den Lauf greifen
Der Schaft liegt zwischen Daumen und Zeigefinger ziemlich nah am Daumen ( Ist schmerzfreier). Und ich habe den Riemen im hinteren Loch, so muss der Riemen erstmal über den Handstopp und kann nicht auf meine Hand drücken.
Vielleicht hilfts ja bei deiner Einstellung.