Beiträge von Lisa19393

    Hey also ich hab nur die erste Seite gelesen, weiß zwar nicht ob es noch um das Thema geht, aber wollte auch mal Meinung äußern...

    Also ich schieß jetzt seit ca.5 Jahren und bin auch mit Gehmann Sachen angefangen, bin dann aber ziemlich schnell auf Thune gewechselt und hab seit diesem Jahr eine Sauer Jacke.
    Also ich kann dir/euch nur empfehlen auf der Deutschen Meisterschaft deine Sachen zu kaufen. Du hast dort alle Händler vor Ort und bekommst meist auch noch sehr gute Angebote. Also ich hab meine erste eigene Ausrüstung von Thune von der Deutschen und habe damals für eine Hose 199 und für die Jacke 275 bezahlt. Bei mir passten die Sachen damals so, ohne Maßanfertigung, da sollte man vorher auch gucken ob vielleicht zufällig die Sachen von der Stange auch passen xD. Dieses Jahr auf Deutsche hab ich mir überlegt das eine neue Jacke her muss xD wir haben geguckt was am besten ist und ja jetzt habe ich eine maßangefertigte Kautschuck Jacke von Sauer xD Ja das war schon sehr teuer, teuerer als meine erste Ausrüstung komplett xD, aber ich bin echt sehr zufrieden.

    Also ich denke wenn man das mit dem schießen länger machen will muss man sich schon überlegen was man ausgeben will und wo man überhaupt hin will, ob man nur so ab und zu mal aus Spaß schießen möchte, oder ganz hoch will, Nationalkader oder so....

    Huhu
    Also ich hab son paar sachen gelesen und bin ein bisschen geschockt das ihr beim schießen nix trinkt, also ein paar zumindest. Im Sommer mega heiß und ihr verliert so viel flüssigkeit und dann schieß ihr so weiter? Schonmal drauf geachtet ob dann die letzten Schüsse schwer fallen, konzentration und sehstärke?! Also ich habe immer trinken dabei Apfelschorle. vorm schießen essen ist auch wichtig, beim schießen würde ich es aber auch nicht tun.

    Hey ihr...Also ich hab auch ein mega Problem...ich schieße immer die letzten 5 Schuss beim Luftgewehr schlecht. Bestes Beispiel ISAS dieses Jahr...ich hatte insgesamt 394 richtig gut und ich hatte in den letzten 5 Schuss 3 mal die 9. Also hatte ich in den letzten 5 Schuss genau so viele Miese wie in den ersten 35...Gutes Beispiel für KK 3x20 Dm 2008...Ich war auf Treppchen Kurs und dann fingen die letzten 5 Schuss an...8 8 8 10 9 insgesamt noch 568. Oder auch wieder ISAS 3x20 in den letzten 5 Schuss von Kniend wieder 4 mal die 9. und trotzdem noch 574...naja bessere Beispiele hab ich grad net. Ich arbeite dran, ist aber alles nicht so einfach. Ich hab noch mal das Schussbild von der ISAS dran gehangen.

    Also `meine Freundin hat dir da auch her...Ich glaube sie hatte da so um die 250 für eine Hose bezahlt....ist auch echt eine super Hose...einfach mal hinfahren und testen...die haben da schon ein bisschen auswahl^^

    Naja also ich bin so ziemlich das unsportlichste ding was es gibt:D
    Ich mach außer schießen nichts...außer ne zeitlang sit ups aber auch nur, weil ich rückenprobleme bekam...ne andere zeitlang bin ich joggen gegangen...habe ich bereits aber auch wieder aufgegeben. Ich sehe es einfach nicht ein...ich habe einen schnitt von 390++ und ziele manchmal echt lange und bekomme keine probleme...nebenbei hab ich nuir noch 86% Lungenfunktion...ich rauche nicht oder so...naja aber um endlich mnal über 397 zu kommen denke ich müsste ich schon mal ein bisschen Sport treiben...aber mir macht es einfach keinen Spaß^^

    So um zum alten Thema zurück zu kommen...Ich hab mir nicht alles durchgelesen....den anfang und das Ende...ich zhab gedacht das reicht...Ihr habt alle sehr interesante Einträge zum Thema gebracht...Also meine unterzieh sachen sind vom Aldi xD Ski unteräwsche halt...die waren günstig und sind ok...so also um dann auch nochmal auf das thema mit den kontrollen zu kommen...da ich noch zu jung bin werde ich auf meisterschaften nicht kontrolliert...ich war aber IWK suhl und da wurde ich kontroliiert...war sehr intersant...meine Jacke ist von thune und war zu dem zeitpunkt 2 1/4 Jahr alt...und sie kam immernoch nicht durch die kontrolle...sie war zu steif...wir haben lange gebraucht bis wir sie so weich gerollt hatten das sie durch ging...aber sie kam durch. Also ich kann dir empfehlen zur Deutschen Meisterschaft zu fahren. Da hast du alle Händler auf einem Fleck und kannst alles vor Ort so anprobieren...ein netter nebenaspekt ist, dass die sachen günstiger sind(meistens) oder du zumindest noch handeln kannst. thune sachen kannst du sonst auch bei MEC kaufen...also meine Freundinn hat die da her...auch nicht so teuer wie sonst und wenn du dann halt in Dortmund bei Maik;-) bist kannst du sie dort auch anprobieren. Also ich habe meine Sachen von den deutschen meisterschaftn..wenn du noch ein bisschen glück hast kannst du sie sogar gleich mit nehmen. echt cool.... :)

    Also ich habe mittlerweile nur noch Thune...ich bin damit voll zufrieden...und vom Preis geht es noch...ich hab die sachen bei der deutschen meisterschaft gekauift eine jacke für ich glaube 300 und eine hose für 199 und naja handschuhe weiß ich nicht die sind ja jetzt auch net so teuer