Hi Rogo,
habe von Disag einen BOOT-Stick für die SIZ bekommen und die Software neu drauf gespielt, jetzt laufen sie wieder! *freuuuuu ![]()
Hi Rogo,
habe von Disag einen BOOT-Stick für die SIZ bekommen und die Software neu drauf gespielt, jetzt laufen sie wieder! *freuuuuu ![]()
Hallo Rogo,
was meinst du mit Speicherkarte? Und wie kommst du darauf, dass DIE Speicherkarte defekt ist?
Hallo liebe Gemeinde,
bei unseren elektronischen Schießständen fahren plötzlich drei Stände nicht mehr hoch.
Beim Einschalten der Optiscore SIZ erscheint das Startbild mit dem OptiScore-Logo, aber bleiben sie hängen, sie fahren nicht hoch, so dass keine Anzeige erscheint.
Ich habe das Netzwerkkabel und das Verbindungskabel "Scheibe" getrennt und nur das Stromkabel dran, aber das hat auch keine Auswirkungen.
Gibt es die Möglichkeit, ein Softwareupdate, bzw die Software ohne den Server drauf zu spielen?
Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?
Habt ihr evtl Lösungsvorschläge?
Hallo liebe Gemeinde und Tüfftler,
wir haben die Touch-Score Bildschirme.....leider blenden sie manche Schützen, da sie ziemlich hell sind.
Wir haben Elektroniker, bzw. Radio- und Fernsehtechniker im Verein und könnten somit in das Gerät eingreifen, wenn wir wissen würden wo!
Gibt es eine Möglichkeit die Helligkeit intern zu verändern?
Wie macht ihr das?
Hi Rogo,
danke für die Antwort.....ich wäre fast verzweifelt gestern im Schützenhaus.
Hab das Preisschießen nach dem zurücksetzen nicht geschlossen gehabt. Werde es die Tage mal vor Ort testen!
DANKE für die schnelle Hilfe![]()
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
wir haben jetzt wieder Osterschießen. Um Programmierarbeit zu sparen, hab ich das vom letzten Jahr genommen und die Ergebnisse, Teilnehmer usw gelöscht.
Nur das Problem ist, dass wenn ich jetzt einen neuen Teilnehmer anlege, dann geht die Startnummer nicht bei "1" los, sondern zählt vom letzten Jahr weiter.
Also letztes Jahr 40 Teilnehmer -> jetzt beim neuen Schießen -> neuer Teilnehmer = 41.
Wie kann ich da wieder von "1" anfangen?
Hab eigentlich schon alles gelöscht.....was hab ich falsch gemacht? ![]()
Hallo liebe Gemeinde,
ist es möglich einen Starter beim Preisschießen als Doppelstarter anzulegen?
Bis jetzt haben wir ihm immer zwei Startnummern gegeben Name-LP bzw Name LG.
Danke schon mal!
Hallo Daniel,
ich kann die Visu (Beamerview) mit der "Start.bat" starten und auch vom Optiscore starten lassen, das funktioniert.
Die Visu wird auch verbunden, d.h. ich erhalte in der Optiscore unten eine Verbindungsmeldung.
Ich habe auch die Haken gesetzt, nur die Scheiben werden in der Visu nicht angezeigt.
Und ja, die Visu, also der Beamerview, läuft auf dem selben PC.
Das komische ist ja, dass es einmal funktionierte und obwohl nichts verändert wurde, ging es dann nicht mehr.
Hallo liebe Gemeinde,
nach längerer Benutzung unserer Schießanlage von Disag Optiscore, habe ich nun endlich mal ein Update gemacht.
Das Update vom Server funktionierte problemlos und auch das Update der SIZ haut hin.
Nur nach dem Update der Visualisierung funktionierte diese nur einmal kurz, so dass ich die neue Optik erkennen konnte.
Die Visualisierung lässt sich einschalten, es startet aber nur das Bild und die Stände lassen sich nicht einschalten, so dass man keine Scheibenanzeige in der Visu bekommt.
Habe schon überall nachgesehen und probiert.......habe das Java upgedatet ....habe alles nochmals installiert...kein Erfolg!
Hattet ihr auch schon mal sowas? .....welche Tipps habt ihr für mich?
Danke schon mal an eure Schwarmintelligenz ![]()
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine für mich schwierige Herausforderung zur Programmierung der Optiscore und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Wir haben eine Meisterschaft mit folgenden Klassen:
Schüler, Jugend, Junioren, Schützen, Altersklasse, Senioren und Damen.
Bei dieser schießen die Teilnehmer jeweils Serien mit 10 Schuss (zzgl 3 x 10 Schuss Nachkauf).
Nun soll die beste Serie in einer Einzelwertung auftauchen (beste Einzelschützen) und zugleich soll aus jeweils den vier besten Schützen jeder Klasse eine Mannschaftswertung erstellt werden.
Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen?
Würde mich über Anregeungen sehr freuen!