Beiträge von Mr.Floppy

Zweitens: wofür braucht ein mittelmäßiger Schütze eine (angebliche) Topwaffe? Meine Gegenfrage: warum nicht?

Genau die Frage ist: warum nicht? Das Thema lässt sich doch auf ziemlich jede Sportart ausweiten. Warum braucht man die neusten Top-Ski? Auch wenn die meisten froh sind, wenn sie ohne Knochenbrüche die Apres Ski Hütte erreichen. Warum braucht man die teuersten Fußfallschuhe, auch wenn man nicht spielt wie Ronaldo... Ist doch vollkommen Hupe. Spaß muss es machen. Und wenn man es sich leisten kann, warum nicht? Man muss die Ausrüstung nicht immer seiner Leistung anpassen...

Bei uns in Bayern erfolgt die Abnahme grundsätzlich durch einen vereidigten Sachverständigen. Aus diesem Grund verstehe ich den ganzen Aufschrei nicht so ganz. Und die 65€ pro Stunde sind's bei vielen nicht mal. Grob kann man sagen, dass die Abnahme zwischen 200 und 300 € kostet, soweit ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Mit allen Kosten wie Anfahrt etc. Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Regelüberprüfung nur alle paar Jahre stattfindet, sind die anfallenden Kosten auch nicht so hoch gegriffem